Umfrageergebnis anzeigen: Kann Aed Carabao (gut) singen?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich mag die Musik von Carabao und finde er kann gut singen

    10 47,62%
  • Ich mag zwar die Musik von Carabao, dennoch finde dass er nicht singen kann

    3 14,29%
  • Ich bin kein fan von Carabao, dennoch finde dass er gut singen kann

    3 14,29%
  • Ich mag weder Carabao noch das Singen von Aed

    4 19,05%
  • Keine Meinung oder keine Ahnung

    1 4,76%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Kann Aed Carabao singen?

Erstellt von ReneZ, 26.09.2005, 12:54 Uhr · 19 Antworten · 1.976 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Kann Aed Carabao singen?

    Zitat Zitat von ray",p="279053
    Da wo die thailändische Musik jedoch am weitesten unseren Vorstellungen hinterherhinkt, ist der Sound und die Arrangements. Ich kenne keine einzige CD meiner Frau, bei der ich mich auf Grund der Qualität hinsetzen und lauschen würde.
    Hallo Ray,

    hast du schon mal was von Phalaphon (พลพล) angehört?
    Das ist meist etwas ruhigere Musik, kein LuukThung oder
    Morlam. Wir haben nur einen CD, 'Big hits' oder so
    ähnlich. Hauptinstrument ist akustische (?) Gitarre,
    manchmal Harmonika, manchmal aber auch das ganze Zeug
    Er hat auch kein richtiger Bass, aber schon etwas mehr
    Volumen - wäre vielleicht was?

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ray
    Avatar von ray

    Re: Kann Aed Carabao singen?

    Servus,

    Zitat: hast du schon mal was von Phalaphon (????) angehört?

    ...leider nein, ich muß mal schauen vielleicht hat da meine Kleine was? Ich weiß nicht so gut, was sie alles hat, da ich mich immer in meinem Arbeitszimmer einschließe, wenn sie Thai-Musik auflegt. Aber es würde mich freuen, wenn auch mal was gutes dabei wäre und ich meine Meinung ändern könnte.

    Taomann muß ich absolut rechtgeben, wenn er Bob Dylan als Beispiel des "Nichtsängers" nennt, der trotzdem gute Songs hat. Was in seinen Songs wirklich steckt hat, haben immer befreundete Musiker oder Bands wie Jimi Hendrix (All along the watchtower) oder Birds (Mr.Tambourin Man) gezeigt.

    Gruß Ray

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kann Aed Carabao singen?

    Die Band CARABAO, begleitet mich seit meinem ersten TH. Urlaub.

    Oft kam bei mir damals die Frage...von wem ist die Music, die gerade läuft..

    Zwztl. hab ich diverse Audio Kauf CDs, VCDs,DVD und reichlich TH.- MP3 Cds von ihnen.

    Hab heute mal ein wenig gegoogelt und da kam ein Hinweis auf einer Web site, mit dem Vergleich zu Bono von U2.

    Find ich nicht soo verkehrt.

    Dank Micha und seiner Übersetzungskünste, ist mir ein besserer Einblick in Carabaos Texte gegeben und ich bin/war überrascht, das die Songtexte recht tiefgreifend , nicht oberflächig sind.

    Das da nicht oberflächig was dargeboten wird/wurde, war mir vorher nur gefühlsmässig im Kopf und Herz, wegen bescheidener Th. Sprachkenntniss greifbar.

    Interessant für mich, die diversen Livekoncerte, z.B. 15 Jahre Carabao...

    Von dem Material was ich selbst von Carabao hab, gefallen mir ca.40 %

    Bei dem Material, sind das noch reichlich Songs, die ich mir gerne ,je nach Feeling anhöre. Zeitlos..

    Carabao und TH. gehören für mich zusammen. Ein TH. ohne Carabao im Ohr
    und den Erinnerungen an vergangene Zeiten..für mich unvorstellbar.


    Kann Aed C, singen...die Frage stellt sich für mich nicht.
    Siehe vorstehende Zeilen.
    Gefällt oder nicht, ist für mich eine Frage meines Feelings, Thailands gebenübers und des Gesammtarangment der Music von Carabaos.

    Einmal Fan...i.d.R. immer Fan. gruss.

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Kann Aed Carabao singen?

    Bist Du am 11.10. auch in der Hasenheide ?

    René

  6. #15
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Kann Aed Carabao singen?

    Weiss ich jetzt noch nicht 100 %

    Hatte da in Neukölln ..Carabao das 1 ste mal live gesehen.

    War damals nicht soo doll. Von Carabao kamen nur 3 ?? Aed war glaub ich garnicht dabei. Wenig Publikum... Schlechte Akustic.

    Hab einen Lao Freund, mit Thaifrau ,die nen Imbiss haben und beide Fan von Carabao sind..

    Imbiss macht um 22 Uhr zu..Er ist sich nicht sicher, ob sich das lohnt, da in der Vergangenheit massig Zeitverzögerungen waren, bis die " Stars " dann letztendlich auf der Bühne standen..

    Will mal abwarten , wie die Resonanz zu den Konzerten vor Bln. ist.

    Wollten zusammen nach Neukölln. Können uns ja dort treffen. Schaun wer mal, wie die Kritiken sind. gruss.

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kann Aed Carabao singen?

    Zitat Zitat von Taoman",p="279124
    ..... im Gesamtkontext eines Musikstückes kann man also durchaus auch als schlechter Sänger gute Musik und Hits machen...
    Stimmt auf den Nanometer!

    Zum allgemeinen Verstaendniss:
    Es kam wohl zu diesem Thread das ReneZ aus meiner kuehnen Behauptung in einem anderen Thread schloss das ich meinte Aed sei ein schlechter Musiker.

    Es drehte sich ausschliesslich um die Frage die ray einwarf: "Wie verhaelt es sich mit den Tonhoehen der Thaisprache und Gesang in der Musik mit absteigender Tonfolge?" - GUTE Frage!

    Darauf fiel mir sofort ein wie schlecht, wegen eben diesem Problem, manche Songs "hingebuegelt" werden, es muss ja schliesslich irgend wie passen, so kam ich mit Aed...habe Aed gewaehlt weil er einer der im Ausland bekanntesten ist.

    Ein Betreiber (Thai) eines Pubs in Chaweng, mit einer riesen Auswahl an guter Musik, vertritt die gleiche Meinung. Einige befragte Thai-Musiker grinsten nur und meinten "He made it, why care?"!!!

    Die meinten zu dem 'Problem' auch, das es Schwierigkeiten aufwerfen kann, das es aber, wie bei vielen anderen Tuecken, Wege drum herum gibt und das wenn sie englische Songs singen, sich eher mit dem Akzent Problem konfrontiert sehen - was verstaendlich ist.

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Kann Aed Carabao singen?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="279529
    ...und das wenn sie englische Songs singen, sich eher mit dem Akzent Problem konfrontiert sehen - was verstaendlich ist.
    Das erste Lied vom großen Aed, das ich bewusst wahrgenommen habe, war die zweisprachige Version (Englisch und Thai) von "Made in Thailand".

    Der selbe Sänger, das selbe Lied und in der Tat, trotzdem ein Kontrast in der Darbietung. Leider habe ich diese Version nie wieder irgendwo auftreiben können.

    Nebenbei bemerkt, von einem Akzent bei den englisch gesungen Textzeilen, hatte ich nichts gehört.

  9. #18
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Kann Aed Carabao singen?

    @Samuianer,

    danke für deine weitere Erläuterungen - ich war tatsächlich
    neugierig geworden, weil ich selbst fand dass er es technisch
    (noch) kann, obwohl ich die Musik nicht unbedingt mag.
    Es waren gleich zwei Poster die eher negativ über ihn
    schrieben.

    (Wollte das dann unter einen 'Musik' Thema weiter nachhaken).

    Sehr viel Stimmen gibt es bis jetzt nicht, also fraglich
    was es am Ende aussagt.

    Gruss, René

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Kann Aed Carabao singen?

    Wenn ein Sänger, aus einem Land das 9000 km entfernt liegt, in Deutschland mehr Leute in die Hallen bringt als es manch einem deutschen "Schlager-Star" gelingt, bedarf es wohl kaum weiterer Bewertungen. In seiner Heimat ist er jedenfalls der Größte, gewiss nicht von jedem geliebt, aber von jedem geachtet.

    Die ganz private Begegnung auf der Terasse des Suriwong-Hotels in CNX, werde ich im Leben nie vergessen.

    Es war nebenbei das erste - und einzige Mal, dass ich richtig aufgeregte Thailänder erlebt hatte.

    Er ist nicht nur ein großer Sänger, er ist ein großer Mann !

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kann Aed Carabao singen?

    Zitat Zitat von Micha",p="279573
    ..Wenn ein Sänger, aus einem Land das 9000 km entfernt liegt, in Deutschland mehr Leute in die Hallen bringt als es manch einem deutschen "Schlager-Star" gelingt, bedarf es wohl kaum weiterer Bewertungen.....
    Ist wohl eher muehssig das Thema unter diesen Aspekten weiter zu diskutieren. Ich meine weiterhin das Aed - wie viele seiner Kollegen sich so einiges 'hinbuegeln'.

    Ich habe jahrelang selbst Musik gemacht - u.A. indisch klassische Musik - ich bilde mir ein - ueber ein relativ sensibles Gehoer - was u.U. vielen Ungeuebten schlichtweg fehlt.

    Beruehmtheit macht noch lange keinen grossen Musiker - die Fans heben sie auf die goldenen Schwingen - siehe 5ex Pistols etc.

    u.A. fiel hier schon ein anderer - sehr guter Hinweis - Bob Dylan....und Tambourine Man oder was Bette Midler aus dem "Beast of Burden" von den Stones gemacht hat... ist nun mal in der Musi so.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 18:28
  2. Carabao
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 18:58
  3. Gerade auf TGN: Carabao
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 11:12
  4. Kann mal wer kucken, der thai kann
    Von Testare im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 21:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30