Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kai lo kai - candiertes Ei - hat jemand das Rezept?

Erstellt von Easysanook, 12.10.2010, 14:54 Uhr · 13 Antworten · 1.870 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Easysanook

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    3

    Kai lo kai - candiertes Ei - hat jemand das Rezept?

    Hallo,

    ich habe mal in einem Restaurant ein Gericht gegessen, das Kai lo kai oder ähnlich hiess. Leider gibt es das Restaurant nicht mehr, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand das Gericht oder noch besser das Rezept dazu kennt.

    Es wurden nur gekochte Eier mit Reis serviert, die Eier waren jedoch nicht weiß, sondern dunkel-orange bis braun - vielleicht candiert?
    Dazu war aus derselben Pfanne aus der die Eier kamen dann etwas von dem Öl auf den Reis gegeben. Und das war so schmackhaft, da haben 1-2 Esslöffel "Soße" für einen ganzen Teller Reis gereicht!

    Das fand ich toll. Hab jetzt Freunden davon erzählt, die glauben es mir nicht und ich würde es ihnen gerne mal beweisen.

    Kann jemand helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Easysanook

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    3
    Achso.. es war übrigens auch kein scharfes Gericht, sondern eher sehr süß

  4. #3
    Avatar von Nongkhai-Tom

    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    424
    khai look khoi.Auf die Lautschrift erhebe ich keinen Rechtsanspruch.
    Schwiegersohneier.Soll Tinte auf den Füller geben,sagen die Thais.
    Rezept hab ich aber gerade nicht zur Hand.Ist aber mit Tamarinde,Knoblauch,Zucker und Koriander.

  5. #4
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Sind das diese Eier hier Pidan Hundertjaehrige Eier pidan-hundertjaehrige-eier_156.jpgpidan1.jpg

  6. #5
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    also was nongkai tom schrieb ist absolut richtig.
    kai luuk koi.
    ess ich gern.wie die Sosse gemacht wird,muss ich meine Frau fragen.
    Eier werden definitiv mittelhart gekocht,dann Schale entfernen.Eier z.b. in Friteuse solange fritieren bis ne braune Kruste kommt.

  7. #6
    Avatar von Easysanook

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    3
    Ah! Danke, das sind schonmal Tips mit denen ich rumprobieren kann!
    Vielleicht krieg ich damit ja schon was hin.

  8. #7
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    kai luuk koi. Das nunmehr kennt meine Frau. Ei zubereiten, wie von EO beschrieben.
    Die Soße enthält Tamarind, Zwiebeln, Chili und Zucker.

  9. #8
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    so meinenFrau sagt folgendes zum Thema Sosse.
    Tamarindsaft,Palmzucker und NamPla.alles zusammen kochen.geschmack muss zuerst salzig,dann suess und sauer sein.Rote zwiebeln kann man über die Kai machen und die Soose drüber giessen.

  10. #9
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427


    Hmm...ich habe Appetit darauf. Ich hätte gern Khai Luuk Khoi essen, aber ich kann nicht, weil ich Gin Je (Vegan) esse. Heute ist der letzte Tag für Vegan.

  11. #10
    Avatar von juehoe

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    also was nongkai tom schrieb ist absolut richtig.
    kai luuk koi.
    ess ich gern.wie die Sosse gemacht wird,muss ich meine Frau fragen.
    Eier werden definitiv mittelhart gekocht,dann Schale entfernen.Eier z.b. in Friteuse solange fritieren bis ne braune Kruste kommt.
    Die Sosse ist aus Zwiebeln und Tamarind-Paste. Mehr weiss ich auch nicht. Und auch ich liebe dieses Gericht...!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Such-Rezept
    Von phii baan im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 00:02
  2. Rezept für Eistee
    Von opodeldok im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 13:20
  3. Das richtige Rezept für nua tod?
    Von destinationkho im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 08:09
  4. Rezept für Khao Tom
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 01:18
  5. Paa Tong Go - Rezept ?
    Von Conny Cha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:09