Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Käseliebhaber

Erstellt von Heinrich Friedrich, 14.02.2011, 15:19 Uhr · 10 Antworten · 2.037 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760

    Käseliebhaber

    Habe hier in den Shopping Malls schon diverse Käsesorten gesehen aber keinen Raclettekäse. Ich weiss nicht ob ihr Raclettekäse kennt das ist ein Schweizer Gericht so ein Käse der schmilz isst man z.b zu Kartoffeln. Sonst die diversen Käse-Sorten finde ich recht teuer hier in Thailand auch in Phom Phen im Sorya Shopping Center ist der Käse recht teuer.
    Ich suche auch eine Fondue-Mischung ich weiss nicht ob jemand von euch Käse-Fondue kennt? Man kann das auch aus verschiedenen Käsesorten zusammen mixen. Man braucht dazu ein Gaglon (Fonduepfanne/Fonduetopf) ich weiss nicht ob man sowas in Thailand auftreiben kann?
    Als Käseliebhaber denke ich muss ich in Asien mich ein bisschen einschränken.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    ... Raclettekäse kennt das ist ein Schweizer Gericht so ein Käse der schmilz isst man z.b zu Kartoffeln. ...
    Käse-Fondue kennt? .... Man braucht dazu ein Gaglon (Fonduepfanne/Fonduetopf) ...
    Schon mal über eine Auswanderung zu den Eidgenossen nachgedacht?

  4. #3
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    Schon mal über eine Auswanderung zu den Eidgenossen nachgedacht?
    Käseliebhaber gibt es auf der ganzen Welt.

  5. #4
    Avatar von fredy

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    10
    Ja Heinrich, so ziemlich alle Importwaren sind in Thailand teuer, sonst geh mal schauen was zum Beispiel Erdbeeren kosten!
    Kann Dir aber das Angebot machen und Dir sämtliche Käse-Wünsche zuschicken da ich aus dem Käseland komme.(die sind dann aber erst recht teuer)
    ah und noch was, Freunde wirst Du dir aber keine machen mit dem Geruch von Schmelzkäse,ist für die Thais etwa das gleiche wie die Mischung aus Fischsosse und Thurien für unser eins!!!

  6. #5
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184
    @Carradine
    Eßgewohnheiten haben wohl eher nichts mit mangelnder Integration zu tun. Man kann alles mal ausprobieren. Auch die "Haute Cuisine" des Gastlandes. Jeder hat seine Vorlieben und Geschmäcker im laufe des Lebens angesammelt.
    Wirst wohl keine hier lebenden Türken/Pakistani oder anderen Ausländer mangelnde Integration vorwerfen, nur weil er nicht dauerhaft Schweinshaxe mit Sauerkraut ißt.
    Steck wohl so drinne, die bedingungslose Assimilation der Deutschen.

  7. #6
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Raclett Käse findet man zB im Friendship Market in Pattaya (wie auch Appenzeller , Emmentaler ,Gruyere)
    Fertig Fondues sind weiter verbreitet . Sind in diversen grösseren Einkaufszentren zu finden .
    Die Preise sind durch die Importsteuer recht happig .

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Ich vertrag den Kirsch nicht um die geschmolzene Kaesepampe im Bauch irgendwie aufzuloesen und verdaulich zu machen,
    also bleib ich hier in Thailand bei SomTam... KanomChine, Nam PikPlaTu und all den unzaehligen anderen leckeren Sachen besonders die frischen Meersfruechte, Fisch, Garnelen, lecker, lecker!

  9. #8
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Ich vertrag den Kirsch nicht um die geschmolzene Kaesepampe im Bauch irgendwie aufzuloesen und verdaulich zu machen,
    Ja Samuianer Fondue lieben wirklich nur die Schweizer keiner versteht es eigentlich warum wie Japaner ihr Sushi lieben. Am besten trinkt man Schwarz Tee dazu wegen der Pampe.
    Um euch zu beruhigen ich esse 80% Thai oder Asian-Food aber ab und zu braucht man auch Abwechslung. Ich gehe auch gern in den German Beer Garden und esse eine Haxe oder in eine Pizzeria einfach nicht jeden Tag das gleiche.

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Ja Samuianer Fondue lieben wirklich nur die Schweizer keiner versteht es eigentlich warum wie Japaner ihr Sushi lieben. Am besten trinkt man Schwarz Tee dazu wegen der Pampe.
    Um euch zu beruhigen ich esse 80% Thai oder Asian-Food aber ab und zu braucht man auch Abwechslung. Ich gehe auch gern in den German Beer Garden und esse eine Haxe oder in eine Pizzeria einfach nicht jeden Tag das gleiche.

    Brauchst nicht gleich in die Defensive zu gehen, versteh' das schon, habe hier 'n langjaehrigen Freund, Schweizer und Chef mit Restaurant gleich um die Ecke, der macht auch auf Bestellung Kaesefondue, nur eben nicht mein Ding, mir zu schwer hier in dem Klima, wie so Vieles aus der Heimat... ich gehe z.B. gern mal zum Mexikaner, Inder oder zu einem guten Italiener der nicht nur Pizza und Pasta hat.... am allerliebsten "Fusion-East meets West" .... Thai-Mediteran..

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    .......am allerliebsten "Fusion-East meets West" .... Thai-Mediteran..
    Hört sich lecker an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte