Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Was ist Euch / Euren Frauen abgenommen worden?

Erstellt von Ralf_aus_Do, 25.07.2006, 11:04 Uhr · 23 Antworten · 3.624 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Was ist Euch / Euren Frauen abgenommen worden?

    Die Frage stellte sich mir jetzt gerade in der Shoutbox.

    Also genau gesagt habe ich schon meine beiden Nichten und auch meine Schwägerin jede Menge Lebensmittel importieren sehen, darunter auch einige Dinge für die der geschätzte Beamte der am Flughafen das Gepäck kontrolliert eventuell kaum Verständnis hat. Meine beiden Nichten und auch meine Schwägerin hatten Glück und kamen mit den Koffern randvoll der Leckereien aus'm Isaan wunderbar durch. Auch Schatz berichtete mir, bislang keine nennenswerte Probleme gehabt zu haben. Der woma schrieb gerade in die Shoutbox "Frösche" und Schweinswürste haben mal dran glauben müssen, was womas Freundin verständlicherweise etwas verstimmte.

    Also, wie siehts bei Euch aus? Wurde schon Stinkfisch unter Protest entsorgt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Was ist Euch / Euren Frauen abgenommen worden?

    Meine Kleine ist nich so blöde, so ein Zeug hierher mitzubringen :-).

    Also noch nie Probs.

  4. #3
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Was ist Euch / Euren Frauen abgenommen worden?

    Abgenommen wurde mir noch nichts, aber als wir nach Deutschland kamen, meinte der Zöllner bei der Kontrolle, die selbstgemachten und selbst verpackten Sachen währen nicht so gut. Besser immmer original Konserven und Fabrikverschlossene Lebensmittel. Durften dann aber weiter traben...

  5. #4
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Was ist Euch / Euren Frauen abgenommen worden?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="375154
    Meine Kleine ist nich so blöde, so ein Zeug hierher mitzubringen :-).
    [...]
    Bei uns nennen wir sowas feige

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Was ist Euch / Euren Frauen abgenommen worden?

    An Isaansachen geht sie als Bangkokerin eh wenig ran :-).

  7. #6
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Was ist Euch / Euren Frauen abgenommen worden?

    Meiner Holden haben Sie in München Ihre Pflanzen abgenommen die Sie
    mitgebracht hat.
    Mit dem Hinweis, die müssen jetzt erstmal nach Viren untersucht werden :???:
    Wenn alles ok wäre, bekommt Sie Ihre Pflanzen zurück :-)
    Sie hat Sie den Zöllner "geschenkt"


  8. #7
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Was ist Euch / Euren Frauen abgenommen worden?

    Ich bin am 11.7.06 wiedergekommen mit EK aus Hamburg.
    Zoellner standen nur rum haben keine Kontrolle gemacht um ca.14.00Uhr 2 Tage meine Frau mit Sohn und einer Bekannten das gleiche in Hamburg.keine Kontrolle.aber wir haben nur ein 1Kg. Luuk Chin Plaa mitgenommen.Stinkfisch kannst du mitnehmen wenn er in Glas in Oel eingelegt und verschraubt ist.Die Wuerste mache ich in Deutschland selber.Was willst du mit Froesche?ich esse die zwr auch.aber zum satt werden brauche ich schon ca.3-5 Kg.da ist doch nichts dran.und dass noch mitschleppen und evtl.Probleme kriegen?Lohnt nicht.

  9. #8
    ray
    Avatar von ray

    Re: Was ist Euch / Euren Frauen abgenommen worden?

    Servus,

    @Dieter: da hast Du wirklich recht, das ist wirklich blöd - aber nicht weil man so etwas nicht ißt, sondern weil es diesen ganzen Ramsch alles hier zu kaufen gibt.

    Da bilden sich die "Thai-Köchinnen" immer ein, sie müssen so viel von den Sachen mitnehmen wie in den Koffer geht, nur weil es so billig ist. Das macht dann mehr Mühe und Umstände als wie die ganze Sache Wert ist. Lieber bezahle ich mehr und kauf es bequem hier in München, als im Urlaub das Zeugs rumzuschleppen

    Meine Alte gehört auch (noch) zu denen, werde es ihr aber hoffentlich irgendwann ausgetrieben haben

    Gruß Ray

  10. #9
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Was ist Euch / Euren Frauen abgenommen worden?

    Zitat Zitat von hschub",p="375174
    Meiner Holden haben Sie in München Ihre Pflanzen abgenommen die Sie
    mitgebracht hat.
    Tja, mit gewissen thailändische Pflanzen sollte man schon vorsichtig sein, gelle ? :P

  11. #10
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Was ist Euch / Euren Frauen abgenommen worden?

    lao salt.sprich msg

    gruesse matt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 14:12
  2. Wie bestreitet ihr euren Lebensunterhalt in Thailand?
    Von punkrocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 03:41
  3. was macht ihr mit Euren Haustieren......
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 23:06