Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Was ist das Gemüse: Morning Glory bei uns in D??

Erstellt von Krista, 25.07.2006, 11:34 Uhr · 18 Antworten · 11.072 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Was ist das Gemüse: Morning Glory bei uns in D??

    Ja das kann man wirklich hervorragend hier anpflanzen. Wir hatten etliche Samen von der Mea geschickt bekommen genauso wie Pak Chi. Dies spriest hier bei den Temperaturen unglaublich.

    gruß Kodiak

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Was ist das Gemüse: Morning Glory bei uns in D??

    @ ray,

    schau doch mal genau auf die Spitzen. ist halt schon oft abgeerntet worden, deshalb nicht so hoch. Aber das ist Pak Bung.

  4. #13
    ray
    Avatar von ray

    Re: Was ist das Gemüse: Morning Glory bei uns in D??

    Servus,

    da hast Du aber so was von recht! War mit dem Schreiben wieder schneller als mit dem genau Schauen.

    Gruß Ray

  5. #14
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Was ist das Gemüse: Morning Glory bei uns in D??

    so ist das im leben, so ist es auch schon so manchem mit manchen Girls oder Katoeys passiert.

    Gruß Kodiak

  6. #15
    Avatar von echternach

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    105

    Re: Was ist das Gemüse: Morning Glory bei uns in D??

    Water spinach. Wasserspinat. (Ipomea aquatica) Wasserspinat: 2 Arten. Röhrig oder Kraut. Ein beliebtes Gemüse in Thailand. Morning glory. ผักบุ้ง, ผักบม im Northern Dialect

  7. #16
    Avatar von Christina

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    63

    Re: Was ist das Gemüse: Morning Glory bei uns in D??

    ...bin gestern in den Thai-Laden nebenan gestürzt und habe das Gemüse gekauft. Mit Butter, Knobi, Chili und kleingeschnittenen Tomaten ein Hochgenuß! War so lecker, dass man es sogar roh essen könnte.
    Extrem empfehlenswert!
    LG Christina

  8. #17
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Was ist das Gemüse: Morning Glory bei uns in D??

    ein Hochgenuß!
    so esse ich es auch gerne :-) als Variante gibt es noch "pak boong ahaan Schwarzwald" also das Gemüse zusätzlich noch mit Speck und Champignons angebraten

    woma

  9. #18
    Avatar von Christina

    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    63

    Re: Was ist das Gemüse: Morning Glory bei uns in D??

    Gute Idee, woma, war eben nochmals im Lädchen, jetzt hat sie leider nichts mehr. Sie würde auch keines mehr bekommen, weil sie aus dem Asia-Lädchen ein Asia-Thai-Massage-Lädchen machen will....
    Ist es nicht wieder typisch? TIT - That is Thailand! Wunderbar!
    Gruß, Christina

  10. #19
    Avatar von MisterB

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    77

    Re: Was ist das Gemüse: Morning Glory bei uns in D??

    Ich hab es so gelernt:
    Der Wok muss knallheiss sein, damit der Wassersprinat karamelisiert, mit Black Bean Sauce, Oystersauce, Zucker, Salz, rotem Chili und Knoblauch in ganzen Zehen durch den Wok jagen.

    Vorsicht, verbrennt euch nicht!!

    Gruss
    Bernhard

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Früchte und Gemüse
    Von hans401 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:22
  2. heute 20:15 "good morning vietnam"
    Von antibes im Forum Event-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 15:45
  3. Good Morning Vietnam
    Von raksiam im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 23:25
  4. Kein Gemüse...
    Von a_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 12:47
  5. Garten in D, Gemüse aus LOS
    Von matthi im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 13:44