Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Was ist das?

Erstellt von destinationkho, 13.08.2006, 16:48 Uhr · 104 Antworten · 5.589 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von echternach

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    105

    Re: Was ist das?

    @stefan
    Danke erst mal. Aber der Gedanke an Nudeln war mir auch gekommen.
    N U R: Das wäre möglich. Aber irritierender Weise wird im Rezept das per ก๋วย (Tasse) angegeben. Auch in anderen Rezepten. Also Nudeln per Tasse ist ungewöhnlich. Ich habe sehr wohl im Fertigwarenbereich ก๋วยเตี๋ยวเซี่ยงไฮ้ (Reisnudeln Shanghai) oder บะหมี่เซี่ยงไฮ้ (Eiernudeln Shanghai) gefunden, und noch viele andere Sorten mit dem Anhängsel เซี่ยงไฮ้. Aber kein เส้นเซี่ยงไฮ้.
    Möglicherweise ist eben nichts genaues. Aber es wäre mir beim Übersetzen von Rezepten peinlich, Nudeln reinzuschreiben wo möglicherweise gar keine Nudeln reingehören, oder eine Sorte die es vielleicht gibt, vielleicht aber auch nicht.
    Also wer weiß was genaues?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Was ist das?

    Hallo ihr Hobbyköche,

    ich suche eine Liste/Seite mit allen in der Thaiküche vorkommenden Gemüsen.Wenns geht mit Beschreibung auf Deutsch.

  4. #103
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Was ist das?

    Mit ก๋วย (Tasse) kann ich nichts anfangen. Ich kenne die Tasse nur als ถ้วย. Auch als Maßeinheit habe ich in meinen Unterlagen nichts entsprechendes finden können.
    ก๋วย gibt es meiner Meinung nach nicht alleinstehend und ist mir nur als ก๋วยเตี๋ยว ก๋วยจั๊บ also wieder als Nudelsuppe bekannt...

    Aber es wäre mir beim Übersetzen von Rezepten peinlich, Nudeln reinzuschreiben wo möglicherweise gar keine Nudeln reingehören, oder eine Sorte die es vielleicht gibt, vielleicht aber auch nicht.
    Probier das Gericht doch erst mal aus, bevor du das Rezept anderen abietest...ev mit Nudeln :-)

    Ansonsten poste deine Frage, mal im Nittaya-Thaiboard, ich könnte mir vorstellen, das hier nicht so viele Thais reinlesen.

  5. #104
    Avatar von echternach

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    105

    Re: Was ist das?

    @stefan
    ก๋วย war Schlampigkeit von mir. ถ้วย war gemeint. Das ist so wenn man zu schnell in die Tasten haut...

    @destinationkho
    Eine Liste findest du auf meiner Homepage zum download. (PDF 512 kb, ca. 180 DIN A4 Seiten.)
    Wenn du sie brauchen kannst, kann ich sie dir auch als EXCEL-Liste zur Verfügung stellen. Dann kannst du die Suchfunktionen benutzen.
    Aber Achtung, es ist eine Arbeitsliste, manches ist doppelt oder nicht vollständig.

  6. #105
    Avatar von destinationkho

    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    245

    Re: Was ist das?

    Hallo grosser Meister,

    ich habe gerade mal in deine Hp reingesehen und bin erstaunt, was du da alles zusammen getragen hast. Meine Hochachtung!

    Wenn es dir möglich ist, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir die Listen als Exeldateien rüberbeamen könntest. Mir scheint fast, dass wir beide in einigen Fällen hinter der gleichen Sache her sind, oder zumindest ein Ziel verfolgen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011