Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Innereien speziell Darm und Blut.

Erstellt von EO, 25.12.2004, 10:45 Uhr · 17 Antworten · 1.534 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Innereien speziell Darm und Blut.

    Guten Appetit, aber mir ziehts bereits beim gehackten Frosch die Fussnaegel aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Innereien speziell Darm und Blut.

    Mal ganz ehrlich, lieber ne Heuschrecke als gehackten Frosch (den bekäme ich nicht runter)......bin aber insgesamt nicht so der riesen Fleischfreund (ab und zu ok, aber echt nicht ständig).

    tsd

  4. #13
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Innereien speziell Darm und Blut.

    ...gehackter Frosch...
    wurde mir auch schon angedroht , außerdem wird bei jedem Frankreichbesuch nach "Grenouilles" Ausschau gehalten, mangels Sprachkenntnissen übersah sie im Supermarché die Froschschenkelpackungen a´ 17 Stück - war ich beim verlassen des Supermarktes erleichtert, Puuuh Glück gehabt.

    woma

  5. #14
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Innereien speziell Darm und Blut.

    Nun, ich hab die hier aufgefuehrten "Leckereien" auch alle schon testen duerfen.

    Muss man nicht unbedingt haben.

    Gut, dass man Frosch isst , merkt man oft nicht einmal, wenn man nicht explizit darauf hingewiesen wird.

    Und bei Quitiau Nuea Naamtok (mit Blut) kann ich nur beipflichten.

    Das ist die leckerste Suppe neben Gaeng liang gung sod.

  6. #15
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Innereien speziell Darm und Blut.

    Frosch an sich finde ich nicht schlimm, nur die gehackte Variante in Thailand ist furchtbar, weil man ständig auf den Knochen kaut.

  7. #16
    ray
    Avatar von ray

    Re: Innereien speziell Darm und Blut.

    Servus,

    auf diesen berühmten kleinen Knochen kaut man auch bei Hühnersuppe in Thailand ständig rum - so gut es auch schmeckt aber das ist manchmal lästig. Froschschenkel gab es bei uns sogar noch in den 80ern in Dosen im Supermarkt, einfach köstlich. Kann heute noch nicht verstehen, warum die Lobby der Tierschützer es durchsetzen konnten dies zu verbieten. Frösche waren noch nie vom aussterben bedroht und für die haben sie sogar sündteure Tunnels bauen lassen?? Aber das ist wohl so ähnlich, wie wenn für einen Delphin eine künstliche Schwanzflosse für Hunderttausende von Euro gebastelt wird.

    gebratene Fischdärme in der Suppe esse ich auch noch gerne in Thailand oder Hundeadobo auf den Philippinen.

    Hallo Dieter, wenn Du wieder mal hier bist lade ich Dich auf eine solche Spezialität ein, ok?

    Gruß Ray

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Innereien speziell Darm und Blut.

    @ray, weil du es nicht verstehst.

    1. Frösche sind in Ländern wie Indien, in denen sie ´schonungslos´ für den Export gejagt wurden, so gut wie ausgerottet.
    2. Es gibt kein Verkaufsverbot für Froschschenkel, sondern eine Selbstbeschränkung des Einzelhandels.
    3. Die ´sündteuren´ Tunnels wurden für die heimischen Kröten gebaut, die noch niemals auf einer Speisekarte standen, aber durch das Plattfahren ähnlich in ihrer Art bedroht sind wie die heimischen Igel.


    Wer auf ein besonderes, exotisches, kulinarisches Erlebnis nicht verzichten will, dem empfehle ich Reisratten. Die gibt es in Hülle und Fülle und vermehren sich zunehmend stärker, da ihr natürlicher Feind auch schon, z.B. durch trinken seines Blutes und ähnlichen Blödsinn stark in seiner Art bedroht ist.

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Innereien speziell Darm und Blut.

    Zitat Zitat von ray",p="207697
    ...Kann heute noch nicht verstehen, warum die Lobby der Tierschützer es durchsetzen konnten dies zu verbieten. Frösche waren noch nie vom aussterben bedroht und für die haben sie sogar sündteure Tunnels bauen lassen??....
    :P ray

    das o.g. unterstrichene kennzeichnet dich schon mal von vorneweg als ein ewig gestriger............

    deine tunneltheorie als städter par exelence................ :bravo:

    gut zu wissen, dass du dich nur mit beschäftigst........ ;-D

    gruss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ablauf Visabeantragung Heirat / speziell DBB
    Von TG923 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 05:52
  2. Magen/Darm
    Von netfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 18:51
  3. Linux allgemein + Knoppix speziell
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 03:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 08:23
  5. Gute Ärzte in Thailand, speziell BKK
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 12:42