Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ingwer als Heilmittel bei Bronchialbeschwerden

Erstellt von antibes, 01.07.2008, 10:00 Uhr · 17 Antworten · 5.544 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Ingwer als Heilmittel bei Bronchialbeschwerden

    Auch ein saugutes Naturrezept bei Problemen mit den
    Bronchien, habe ich letztens selber an mir getestet.

    1 halber Teelöffel Inwerpulver
    1 Messerspitze Nelkenpulver
    1 halber Teelöffel Zimtpulver

    Das ganze in eine Tasse, mit heißem Wasser übergießen.
    10 Minuten ziehen lassen, dann mit Honig süßen und gut
    umrühren.

    Mein Husten war in kurzer Zeit weg.

    Gruß
    Earnie

    PS. Das hat sogar unser kleiner Sohnemann mit 5 Jahren
    getrunken, schmeckt also nicht schlecht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.463

    Re: Ingwer als Heilmittel bei Bronchialbeschwerden

    Ich nehm seit Jahrzehnten kein Ingwer zu mir. Hab, glaube ich auch seit Jahrzehnten keine Bronchialprobleme.
    Gruss Jürgen

  4. #13
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ingwer als Heilmittel bei Bronchialbeschwerden

    tochter wieder gesund und voller lebensfreude. danke für eure tipps.

    yogi, isst du kein thaifood oder war das eher OT? ;-D

  5. #14
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Ingwer als Heilmittel bei Bronchialbeschwerden

    Das freut einen zu hören.

    Dieses Rezept werde ich auch mal probieren, wenn's mich das nächste mal erwischt.
    Was den chili-imprägnierten Mörser angeht: der Trend geht eindeutig zum Zweitmörser, muß ja nicht dieselbe Größe sein. ;-D

  6. #15
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ingwer als Heilmittel bei Bronchialbeschwerden

    ich muß ja gestehen- ich bin ein bißchen faul. obwohl zweitmörser vorhanden, ging ich in`s reformhaus und kaufte von schoenenberger ingwersaft im 200ml-fläschchen (aus bioanbau und naturbelassen).
    angeblich hat konfutius jede seiner speisen vorher mit ingwer gewürzt. neben vitamine und mineralstoffe sind vor allem die scharfstoffe, wie gingerole und shogaole, und die ätherischen öle gesundheitsfördernd. ingwer soll auch gut gegen die reisekrankheit sein. 3000 jahre anwendung können da nicht irren. :-)

  7. #16
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Ingwer als Heilmittel bei Bronchialbeschwerden

    wem Ingwer nicht schmeckt (z.B. mir) der kann auch auf Meerettich, auch Kren genannt, umsteigen.
    Hat ähnliche Heilwirkung bei Grippe und Husten und besitzt stark antibiotische ätherische und krebshemmende Öle.
    Bei uns im schwäbischen heist es, daß wenn man jeden Tag einen Teelöffel voll Meerrettich zu sich nimmt, wird man nie im Leben eine Grippe mehr bekommen. Obs alles so stimmt, weiß ich nicht.

    resci

  8. #17
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Ingwer als Heilmittel bei Bronchialbeschwerden

    wir nehmen nun 3x täglich ein eßlöffel reinen ingwersaft mit honig. ich weiß nicht ob ich mir es einbilde, aber es hilft. :-)

  9. #18
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Ingwer als Heilmittel bei Bronchialbeschwerden

    Wenn Ingwer sehr alt ist, gebe ich ihn in dünne Scheiben in kochendes Wasser und trinke als Ingwer Tee.

    Normalerweise brate ich Ingwer mit Sojabohnen Paste und etwas Fleisch. Es ist lecker und gesund.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ingwer gegen Moskitos
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 17:05
  2. Ingwer
    Von 73_sunshine im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 09:59