Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ingwer

Erstellt von 73_sunshine, 22.08.2007, 21:07 Uhr · 7 Antworten · 1.127 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 73_sunshine

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    77

    Ingwer

    kann mir mal bitte jemand Tips geben, wie ich am besten Ingwer aufbewahre? Hält er sich im Kühlschrank am längsten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Ingwer

    Wir lagern Ingwer dunkel und kühl, aber nicht im Kühlschrank.

    Gruß

    Micha

  4. #3
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Ingwer

    Zitat Zitat von 73_sunshine",p="516899
    .....Hält er sich im Kühlschrank am längsten?
    Ja, ich denke.

    Seit letztem März liegt er noch im Kühlschrank(Gemüseflach) und er ist noch gut. ;-D

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Ingwer

    Dunkel und kühl ist richtig, wenn im Kühlschrank, denn luftdicht verpackt damit er nicht austrocknet.

    Ist jetzt nicht die richtige Jahreszeit aber man kann übrigens auch ein Stück mit einem Keimling im Frühling in die Erde pflanzen. Mit etwas Glück wird das Stück dann sogar noch grösser... :-o

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Ingwer

    Optimal ists wohl, öfter kleine, frische Stücke zu holen.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ingwer

    Zitat Zitat von Micha L",p="517157
    Optimal ists wohl, öfter kleine, frische Stücke zu holen.
    klaro in thailand ;-D

    abber keine klagen wegen der umweltbelastung des fliegens :P

    gruss

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Ingwer

    So frisch auch wieder nicht, sondern vom Asia-Markt - das reicht doch.

  9. #8
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    Re: Ingwer

    Zerstückle eine ganze Wurzel in kleine Teile, verpacke diese luftdicht und ab damit in das Gefrierfach.

    Würde auch empfehlen, den Ingwer selbst anzupflanzen. Machte mir den Spaß und setzte einfach eine handelsübliche Wurzel in die Erde. Es entstand eine Pflanze mit jede Menge Kindel an den Blättern. Diese kann man zur Weiterproduktion prima verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Ingwer als Heilmittel bei Bronchialbeschwerden
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 20:58
  2. Ingwer gegen Moskitos
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 17:05