Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 137

Was ich früher gerne gehört habe

Erstellt von Yogi, 01.12.2013, 00:54 Uhr · 136 Antworten · 11.036 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    war absoluter Kult in meiner Jugend..


  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Sport Mosaik, hat mir schon als Kind taugt. Wie auch später. Die Platte hatte damals einfach jeder, weil niemand sowas zuvor jemals gehört hat.

    und so das >>>

  4. #63
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    war absoluter Kult in meiner Jugend..
    Jau, das Schlagzeugsolo war für die damalige Zeit legendär. Das Ding, in der 17 Min-Fassung hab ich mir extra für meinen ersten Walkmen auf Cassette gezogen.

    Und dann kam irgendwann CCR.

    Leute, jetzt hat es mich fast vom Hocker gehauen. Ich wusste gar nicht, wie geil die alten Säcke das Lied von der Suzie interpretieren können. Supergeil.


  6. #65
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    da musste ich unbedingt die langen Haare schütteln in der disco


  7. #66
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da musste ich unbedingt die langen Haare schütteln in der Disco
    Ein Intro, wo in 2:30 fast nichts passiert, würde mich vom Haare schütteln eher abhalten.

    Das war Haareschüttelmusik.

  8. #67
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Nein Yogi, das war das beschissendste Schlagzeugsolo was ich mir in 50 Jahren Musikbegeisterung anhören musste von einer der untalentiertesten Bands die es je gab!
    Leider sind Bands wie Cream - bei aller Virtuosität - daran Schuld gewesen dass nun jede Band ihre "künstlerischen Freiheiten" ausleben durfte und ellenlange soli spielen durfte. Das ging soweit dass so ein linker Systemveränderer zum Musikkritiker wurde und die WHO als eine "künstlerisch langweilige" Truppe kritisierte weil sie "nur Popsongs" von 3 bis 4 Minuten schrieb! Pete hätte ihm die Klampfe auf den Kopf gehauen..

  9. #68
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Nein Yogi, das war das beschissendste Schlagzeugsolo was ich mir in 50 Jahren Musikbegeisterung anhören musste von einer der untalentiertesten Bands die es je gab!
    Lieber Hartwig, jetzt fühle ich mich fast persönlich angegriffen. Für mich war es einer der ersten Schlagzeugsolos die ich hörte. Das war neu, das war anders, heute würde man wohl sagen out of Mainstream. Das gehörte zu meiner Entwicklung. Ich habe mich nie gefragt ob das künstlerisch wertvoll ist. Ich fand es toll, oder Kacke.
    Ich fand das Ding vom Iron Schmetterling toll.

    Sag mal was zu Suzie Q, das würde mich eher interessieren.

  10. #69
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    @Yogi, Du glaubst es nicht: ich habe noch 'ne alte Single "SuzyQ" von CCR, die geht über beide Seiten. mitten im Solo kommt der fade -out und dann geht's auf der anderen Seite weiter! Absoluter Blödsinn, aber vielleicht ist das Ding für'n Sammler von Wert.

  11. #70
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @Yogi, Du glaubst es nicht: ich habe noch 'ne alte Single "SuzyQ" von CCR, die geht über beide Seiten. mitten im Solo kommt der fade -out und dann geht's auf der anderen Seite weiter! Absoluter Blödsinn, aber vielleicht ist das Ding für'n Sammler von Wert.
    Wenn ich jemandem in Sachen Musik glaube, dann dir lieber Hartwig.

    Ich war nur sehr überrascht, so eine Abhandlung von fast 100jährigen (pro Person) zu hören.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum sterben Männer früher als Frauen?
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.12, 21:50
  2. Es gehört dazu
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 09:08
  3. Früher in Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 23:02
  4. Flugbuchungen immer früher
    Von alhash im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 07:18