Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137

Was ich früher gerne gehört habe

Erstellt von Yogi, 01.12.2013, 00:54 Uhr · 136 Antworten · 11.041 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....ab irgendwann ist man dann der NDW nicht ausgekommen. .....

    .erinnere mich noch an "Geier Sturzflug ".....Zitat:"....die Gabentische werden immer bunter und am Mittwoch kommt die Müllabfuhr und ************" :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.204

    Arrow

    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....auch da können die Jünglinge von heute nicht mitreden, was damals diskutiert wurde. Nix Computer (für den Hausgebrauch noch nicht erfunden ), nix Handy (ebenfalls noch nicht erfunden ), sondern man hat noch Radiosendungen auf seinem Radiorecorder (auf den man stolz war ), aufgenommen. Und bei Plattenspielern tauschte man sich aus, ob man als Tonabnehmer einen Saphir oder einen Industriediamanten hatte und ob der Plattenteller Direkt -oder Riemenantrieb hatte.
    ...


    ...........

  4. #133
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen


    ...........
    ....besonders die 120-er Kassetten waren dafür anfällig. Man hat sie doch dann und wann gekauft, weil man sie bei einer einstündigen Radiosendung nicht umdrehen musste, aber die Wahrscheinlichkeit, daß es Bandsalat gab war noch größer, als bei 60er oder 90er Kassetten. ..

  5. #134
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Bandsalat hatte ich vor allem im Auto, wo ich noch bis vor wenigen Jahren einen Beinahe-Yountimer mit Radio/CR kutschierte. Neulich lief der Film "Paul is Dead", der 1980 spielt. Der Junge nimmt mit einem Cassettenrecorder auf. Beide Finger zusammen auf zwei Tasten für die Aufnahme. Gott, war das putzig damals. Manchmal platzierte ich das Mikrofon vor dem Radiolautsprecher oder sogar vorm Fernseher - und die Aufnahmen habe ich noch heute, digitalisiert!

  6. #135
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Auch deswegen habe ich lieber ne große Bandmaschine gehabt........

  7. #136
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Ein großes Grundig-Tonbandgerät hatte ich später. Zahlreich waren meine Besuche beim Reparaturdienst. Aber die Qualität war besser, das Rumgewurstel mit den Bandspulen aus heutiger Sicht nett.

  8. #137
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Ich habe noch heute (eingemottet) das größte Amateur-Bandgerät der tschechischen Firma Tesla, das große Ähnlichkeit mit einem der Firma Akai hat.

    Als dann "Westplatten" unbegrenzt zur Verfügung standen, waren Plattenspieler und dann recht schnell CD-Player gefragt....

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Warum sterben Männer früher als Frauen?
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.12, 21:50
  2. Es gehört dazu
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 09:08
  3. Früher in Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 23:02
  4. Flugbuchungen immer früher
    Von alhash im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 07:18