Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137

Was ich früher gerne gehört habe

Erstellt von Yogi, 01.12.2013, 00:54 Uhr · 136 Antworten · 11.046 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    @Jürgen, Du hast das Beste von "Nights in White Satin" vergessen: das Gedicht!

    Breathe deep the gathering gloom
    Watch lights fade from every room
    Bedsitter people look back and lament
    Another day's useless energy spent

    Impassioned lovers wrestle as one
    Lonely man cries for love and has none
    New mother picks up and suckles her son
    Senior citizens wish they were young

    Cold hearted orb that rules the night
    Removes the colors from our sight
    Red is grey and yellow white
    But we decide which is right
    And which is an illusion?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....mit 18 Supertramp! !! Kannst Du heute jungen Menschen nicht mehr erzählen. Die kennen noch nicht mal den Namen! !


    Unter Altersgenossen gibt's da allerdings etliche Gleichgesinnte : Wenn man erwähnt, daß man bis auf den heutigen Tag den Text zu "Breakfast in America " auswendig kennt, findet man doch etliche, die mitsingen. ...

  4. #123
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Ich habe mal wieder was aufgestöbert.
    Keine Ahnung, warum mir das gerade beim Nachfüllen meines Weinglases mir in den Sinn kam.


  5. #124
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Was ich früher mal als die Evolutionsspitze der Musik empfunden hatte.



    Obwohl jetzt technisch nicht anspruchsvoll, finde ich das Schlagzeugsolo immer noch geil.

    Ach, ich vergaß zu erzählen, dass das der erste Song war, den ich mir auf eine Kassette für meine Sony "Walkman" gezogen hatte.

  6. #125
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was ich früher mal als die Evolutionsspitze der Musik empfunden hatte.



    Obwohl jetzt technisch nicht anspruchsvoll, finde ich das Schlagzeugsolo immer noch geil.

    Ach, ich vergaß zu erzählen, dass das der erste Song war, den ich mir auf eine Kassette für meine Sony "Walkman" gezogen hatte.
    Da war das Stück aber nicht mehr neu, zur Kassetten- und Walkmanzeit.
    Neu war es nach meiner Erinnerung Ende der 60er, oder?

    Jedenfalls habe ich das über Mittelwelle im "Kofferradio" gehört, beim Gruppengammeln auf der Straße.

    Etwas später fand ich "Going Home" von Ten Years After von gleichem Kaliber..............

    Übrigens war das wegen der Entfernung der Westsender so, daß, wenn einer mit ner "Kofferheule" auf der Straße nahte, daß man zuerst die undefinierbaren Störgeräusche wahrnahm, erst dann die Musik..........

  7. #126
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    @Jürgen, das ist irgendwie eery: Andy "Thunderclap" Newman ist vorgestern im Alter von 73 Jahren gestorben! Passt also unter R.I.P.

    "In-A-Gadda-Da-Vida" sollte ursprünglich "In the Garden of Eden" heissen aber der Sänger war so stoned oder besoffen dass sein Kollege ihn falsch verstand und meinte das klänge psychedelisch genug!

  8. #127
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.210

    Arrow

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Da war das Stück aber nicht mehr neu, zur Kassetten- und Walkmanzeit.
    Neu war es nach meiner Erinnerung Ende der 60er, oder?
    ...
    Die ersten kommerziellen (bespielten) Kassetten wurden 1965 verkauft, der Stereoton wurde 1967 eingeführt. Am 1. Juli 1979 kam Sony mit seinem ersten Walkman namens TPS-L2 auf den Markt.
    (Das Kassetten-Tonbandgerät KT 100 war der erste tragbare Kassettenrekorder der DDR. Das Gerät erschien Anfang der 70'er Jahre bei Stern Radio Sonneberg.)

  9. #128
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    Ich hab um 1970 zunächst staunend ein kleineres, leichtes Spulentonbandgerät "to go" in Leipzig gesehen - also kein Kassettengerät.
    Selbst habe ich mir dann herkömmliche Tonbandgeräte zugelegt und anfangs vom "Kofferradio" aufgenommen.

    Durchgesetzt hat sich die Kassettentechnik in meinem Umfeld im Laufe der 70er. Ich blieb bis 1989 beim Tonband - dann Strereo und nur noch zur Aufnahme von Schallplatten.

  10. #129
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Die ersten kommerziellen (bespielten) Kassetten wurden 1965 verkauft, der Stereoton wurde 1967 eingeführt. Am 1. Juli 1979 kam Sony mit seinem ersten Walkman namens TPS-L2 auf den Markt.
    (Das Kassetten-Tonbandgerät KT 100 war der erste tragbare Kassettenrekorder der DDR. Das Gerät erschien Anfang der 70'er Jahre bei Stern Radio Sonneberg.)
    ....das war vor ungefähr eineinhalb Jahren eine Meldung wert, daß es 50 Jahre her war, daß Kassettenrecorder auf der Berliner Funkausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.

    ....auch da können die Jünglinge von heute nicht mitreden, was damals diskutiert wurde. Nix Computer (für den Hausgebrauch noch nicht erfunden ), nix Handy (ebenfalls noch nicht erfunden ), sondern man hat noch Radiosendungen auf seinem Radiorecorder (auf den man stolz war ), aufgenommen. Und bei Plattenspielern tauschte man sich aus, ob man als Tonabnehmer einen Saphir oder einen Industriediamanten hatte und ob der Plattenteller Direkt -oder Riemenantrieb hatte.

    Mein erster Radiorecorder war natürlich mono. ...stereo hätts wohl schon gegeben, wär aber teuer gewesen. Aber man war froh und glücklich, ÜBERHAUPT einen Radiorecorder zu haben! !

  11. #130
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen

    Etwas später fand ich "Going Home" von Ten Years After von gleichem Kaliber..............
    sorry geil aber ganz anderes Kaliber ,toller RocknRoll

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum sterben Männer früher als Frauen?
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.12, 21:50
  2. Es gehört dazu
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 09:08
  3. Früher in Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 23:02
  4. Flugbuchungen immer früher
    Von alhash im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 07:18