Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 283

Ich bin kein Vegetarier

Erstellt von Jens, 24.05.2012, 23:37 Uhr · 282 Antworten · 16.819 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Sagt der Mensch, obwohl er objektiv gesehen auch nur eins unter einer Vielzahl von Tieren ist. Ein Unterschied besteht lediglich darin, dass er die Technologie besitzt sich ueber Leben und Tod zu erheben und dadurch in der Futterkette ziemlich weit oben steht. Ist Zivilisation und Humanitaet vielleicht lediglich nur Heuchelei in Vollendung, weil sich dadurch Vorteile bis hin zu einem Platz in einem imaginaeren Paradies erhofft wird?
    absolut, sehe ich so, andererseits hat der Mensch durch seine Entwicklungsgeschichte ein Gehirn mitbekommen, durch das Leben in Gruppen sone Art Emphatie entwickeln müssen, zumindestens für die Mitglieder der Gruppe.

    Der Mensch kann erheblich besser denken als alle anderen Geschöpfe dieser Erde, das ist sein Vorteil und Fluch an dem er wohl zugrunde gehen wird, jedenfall treiben wir es auf die Spitze mit dem Raubbau an den ntürlichen Resourcen, das massenhafte Töten anderer Kreaturen zeugt von Maßlosigkeit, Grausamkeit ist scheints Teil unseres Erbes aus anderen Zeiten, wo das töten gleichwie durchgeführt zum Überleben gehörte.


    wenn ne Katze mit ner Maus spielt bevor sie die Maus frisst, ist das grausam, ist das Mangel an Emphatie gegenüber der Maus seitens der Katze ? oder ist das einfach nur wichtig für die Katze um ihre Reflexe zu trainieren und damit ihr eigenes Überleben zu sichern?

    Frauen bedauern ja immer den Tod der niedlichen Gazelle durch die Löwen, aber die Löwen wollen auch nur ihre niedlichen kleinen Babylöwen durchfüttern, das Leben ist überwiegend grausam auch wir werden eines Tages von schnöden Erdwürmchen aufgefressen, die haben damit auch null probleme. es ist wie es ist und alles ist in Bewegung, bald werden keine Hunde mehr gegessen und getötet, stattdessen hauen wir dann uns die Köppe ein

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Naja....die Zeiten, in denen jeder Mensch alles selbst machen mußte, sind ewig vorbei. Sonst dürfte ich in keinem Haus wohnen, keine Kleidung tragen und müßte nur das essen, was ich in der Lage bin, selbst zu kochen.
    naja, das töten von einem Tier muss man nicht gemacht haben, ist aber ne echte Erfahrung und verändert den Blick aufs "Fleisch"

  4. #23
    Antares
    Avatar von Antares
    In Afrika sterben täglich hunderte Kinder an mangelhafter Ernährung und fehlender medizinischer Versorgung. Aber wenn die Vietnamesen sich nen Stinkeköter in die Pfanne hauen ist das Geschrei groß.

    M.

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Das ist ne schwache Begründung, demnach müsste ja jeder Asiate mit Absicht andere Lebewesen zu Tode quälen...
    Nein, es sind pervers kranke Minderheiten, die eigentlich mindestens in die Geschlossene, besser jedoch sofort beseitigt gehören.
    Während unserer Zeit im Iran wurden wir immer angerufen, wenn der Metzger für uns ein paar gute Stücke zurückgelegt hatte. So fuhren wir abends in die Stadt. Dort konnten wir dann sehen, wie eine Ziege oder ein Schaf direkt am Bordstein, über dem Gulli geschächtet wurde. Was hätte ich dem Metzger, der in einer anderen Hemisphäre und einem anderen sozialen Umfeld aufwuchs, deiner Meinung sagen sollen?
    Mal abgesehen davon, dass ich kein Farsi spreche.

  6. #25
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    In Afrika sterben täglich hunderte Kinder an mangelhafter Ernährung und fehlender medizinischer Versorgung.
    Hm, warum? Schuld der "Stinkekoeter", die sich irgendwelche Fidjis in die Pfanne hauen? Das waere dann ja so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit, nicht wahr?

  7. #26
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Während unserer Zeit im Iran wurden wir immer angerufen, wenn der Metzger für uns ein paar gute Stücke zurückgelegt hatte. So fuhren wir abends in die Stadt. Dort konnten wir dann sehen, wie eine Ziege oder ein Schaf direkt am Bordstein, über dem Gulli geschächtet wurde. Was hätte ich dem Metzger, der in einer anderen Hemisphäre und einem anderen sozialen Umfeld aufwuchs, deiner Meinung sagen sollen?
    Mal abgesehen davon, dass ich kein Farsi spreche.
    Haettest Du Farsi drauf, dann haettest Du Dich sicherlich nach dem Weg zu naechsten Steinigung einer Ehebrecherin erkundigt, net wahr? Andere Laender, andere Sitten. Deutsche habe ja etwas uebrig fuer fremdartige Folklore. Am besten noch im eigenen Land.

  8. #27
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hm, warum? Schuld der "Stinkekoeter", die sich irgendwelche Fidjis in die Pfanne hauen? Das waere dann ja so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit, nicht wahr?
    Das Du mit deiner abstrusen Ethik die Tiere über oder zumindest gleich den Menschen stellst ist ja Forenweit bekannt. Das ist deine persönliche Sicht der Dinge und wird von der Majorität nicht nachvollzogen.


    M.

  9. #28
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Das ist ne schwache Begründung, demnach müsste ja jeder Asiate mit Absicht andere Lebewesen zu Tode quälen...
    Nein, es sind pervers kranke Minderheiten, die eigentlich mindestens in die Geschlossene, besser jedoch sofort beseitigt gehören.
    Wenn du irgendwo in Bangkok ein Steak frisst weißt du auch nicht wo es herkommt und wie es gelebt hat.
    Was denkst du was ein Inder von dir denkt wenn er sieht das du eine Kuh frisst.
    Man weiß doch das in Asien schon ein Menschenleben nichts zählt, warum sollte
    das bei Tieren anders sein.
    Du bist ein Wichtigtuer der erst eine Lizenz zum Töten braucht um dann am Ende doch den Schwanz einzuziehen.
    Hallo Mr. James Bond
    Andere labbern nicht sondern tun etwas.
    Du bist der der die gewalttätige Vollidioten beim Fußball verteidigt und so nebenbei noch den ein oder anderen
    um die Ecke bringen will natürlich nur mit Lizenz. Ich denke du stehst etwas neben dir.
    Ich bin drei mal die Woche bei der Soi Dog Foundation und viermal unterwegs um die vielen ........ zu füttern.
    Mach hier keinen auf Mr. Wichtig, für mich bist du ein Dampfplauderer mehr nicht.

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.457
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Haettest Du Farsi drauf, dann haettest Du Dich sicherlich nach dem Weg zu naechsten Steinigung einer Ehebrecherin erkundigt, net wahr? Andere Laender, andere Sitten. Deutsche habe ja etwas uebrig fuer fremdartige Folklore. Am besten noch im eigenen Land.
    Das hat mich im Nachhinein auch mächtig geärgert.
    Ich hätte gerne gewusst, ob bei einer Steinigung nur genormte Steine verwendet werden dürfen.

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das hat mich im Nachhinein auch mächtig geärgert.
    Ich hätte gerne gewusst, ob bei einer Steinigung nur genormte Steine verwendet werden dürfen.
    Sie muessen klein genug sein, um einen langen qualvollen Tod zu garantieren und gross genug, um eine Wirkung zu erzielen.

    Aber von einem Normverfahren entsprechend der deutschen Industrienorm kann man dabei natuerlich nicht ausgehen.

Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie? Kein(en) iPAD?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 14:26
  2. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  3. Kein Visum.......?
    Von Paulderzweite im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 13:03
  4. Kein Treffen!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 10:38
  5. Kein Kopf
    Von fauxpas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 07:38