Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 283

Ich bin kein Vegetarier

Erstellt von Jens, 24.05.2012, 23:37 Uhr · 282 Antworten · 16.881 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Ich geh jetzt aber mal ein paar Bier trinken und lasse die Probleme der Welt einfach Probleme sein
    da hast Du einen weisen Spruch rausgehauen

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.742
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist als Allesfresser konzipiert.
    Das kann ich persönlich bestätigen!

  4. #273
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man seinem Körper einen Gefallen tut, wenn man sich vegetarisch ernährt. Der Mensch ist nunmal als Fleischfresser konzipiert und wenn man seinem Körper diese wichtige Nahrungskomponente vorenthält, kann das nicht gut sein.

    Man sollte stattdessen generell wenig essen, von allem etwas und nie zuviel.
    Nicht ganz. Man muss Vegetarier und Veganer unterscheiden. Bei Veganern ist es in der Tat nicht ganz einfach, alle Naehrstoffe zu bekommen, Vegetarier, die ja nur auf Fleisch verzichten, haben da weniger Probleme.

    Wenig essen? Was soll diese Aussage? Man sollte sich nicht mehr Kalorien zufuehren, als man verbrennt. Ein schwer arbeitender Bauarbeiter, der wenig isst, wird schlicht verhungern.

  5. #274
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Sich vegetarisch zu ernähren ist im Allgemeinen deutlich gesünder, auch wenn die Fleisch Industrie das gern vertuschen möchte.
    Krebs? Nun, auch da würde ich einen Blick über den Tellerrand empfehlen, mit der Schulmedizin kommt man da nicht unbedingt gut ans Ziel.

  6. #275
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Sich vegetarisch zu ernähren ist im Allgemeinen deutlich gesünder, auch wenn die Fleisch Industrie das gern vertuschen möchte.
    Krebs? Nun, auch da würde ich einen Blick über den Tellerrand empfehlen, mit der Schulmedizin kommt man da nicht unbedingt gut ans Ziel.
    Naja, ich wuerde sagen, wie zumeist liegt der beste Weg in der Mitte. Viele Inder essen z.B. an bestimmten Tagen der Woche vegetarisch, hab irgendwas mit Donnerstags oder Freitags im Kopf, fuer Hindu's aber wohl auch Dienstags. Hat auch knapp 1/3 Vegetarierer auf der Halbinsel, und die machen richtig cooles Zeug, dass auch schmeckt. Generell auf Fleisch verzichten wuerde ich aber nicht.

  7. #276
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Ich verzichte auch (noch) nicht auf Fleisch, esse aber deutlich weniger Fleisch als in Deutschland. Dort war Fleisch meist der Hauptteil, hier ist Fleisch eher eine Beilage für mich.
    Vegetarisches Essen ist in Deutschland ja auch fast ungeniessbar, während vor allem die Inder sehr leckere vegetarische Gerichte haben.

  8. #277
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Sich vegetarisch zu ernähren ist im Allgemeinen deutlich gesünder, auch wenn die Fleisch Industrie das gern vertuschen möchte.
    [...]
    Da unser Verdauungstrakt durch Aufbau und Länge eher dafür geignet ist, tierisches Eiweiß als komplexe Kohlenhydrate zu verwerten, behaupte ich mal, dass das mit dem 'Vertuschen' nicht einseitig ist.

  9. #278
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Da unser Verdauungstrakt durch Aufbau und Länge eher dafür geignet ist, tierisches Eiweiß als komplexe Kohlenhydrate zu verwerten, behaupte ich mal, dass das mit dem 'Vertuschen' nicht einseitig ist.
    Das mag sein, aber bei diesem Thema kann man auch keinen wissenschaftlichen Untersuchungen trauen, da findet man glaub ich auch immer das, was man selbst erwartet.
    Ausgewogene Ernährung ist wohl das, wo man am wenigsten falsch machen kann.

  10. #279
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    heißt das jetzt Hundefleisch ab und an ist ok????


    autsch, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

  11. #280
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Ich habe heute Leberwurst Eier und Käse gegessen, dazu noch Milch.

    Meinen Katzen habe ich einige Tritte verpasst, da sie mir zu penetrant bettelten. Die Jüngere schlug ich dann noch mit dem Besenstiel, da sie eine halbtote Maus in Haus schleppte.
    Die Maus habe ich der Katze entrissen und über die Gartenmauer geworfen.
    Anschließend habe ich noch einige Moskitos erschlagen und Dutzende von Ameisen ........

    Morgen werde ich zum Markt gehen und vom Händler einen Fisch erschlagen lassen.

    Werde ich jetzt von maphrao verprügelt?

    Ja doch, ich bin ein friedlicher Mensch
    AlHash

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie? Kein(en) iPAD?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.09.11, 14:26
  2. Kein Ton
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.10, 08:27
  3. Kein Visum.......?
    Von Paulderzweite im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 13:03
  4. Kein Treffen!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 10:38
  5. Kein Kopf
    Von fauxpas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 07:38