Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Hurra, das Münchner Oktoberfest beginnt am 17.Sept. wieder einmal......

Erstellt von hueher, 15.09.2016, 17:39 Uhr · 28 Antworten · 1.559 Aufrufe

  1. #21
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.224
    Wetter zur Wiesn heute am Samstag:
    Shift Caps Lock; zu Deutsch es regnet ohne Ende.

    So soll es auch am Sonntag und am Montag sein

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.753
    ........................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 13.jpg (124,8 KB, 28x aufgerufen)

  4. #23
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    Na WER feiert nach 2 Jahren Abwesenheit wieder mit Familie und Freunden das Oktoberfest beim "Käfer", der liebe Ulli......sowie seinen Einstand als neuer/alter Bayernpräsident! Und wie jedes Jahr eine Menge pseudo Vips, von Boris bis zu Verone
    Oktoberfest 2016: Uli Honeß feiert Wiesn-Comeback

  5. #24
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.753
    Gähn....so interessant ,wie wenn ein Sack Reis in China umfällt.

    hast du das goldene Blatt abonniert?

  6. #25
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.582
    Die Schausteller sind unzufrieden, zu wenige Besucher für die erste Woche, weil......zu umständliche Sicherheitskontrollen am Haupteingang, dann das schlechte regnerische Wetter ist schuldig daran. Hmmmmm.....das Wetter? Und das seit 25 Jahren veranstaltete "Frauen-Dirndl-Wiesenfest" von Regine Sixt ( die vom Autoverleih!) wurde ebenfalls abgesagt, laut Frau Sixt, wegen Gefahr für ihre weiblichen Gäste, 1400 an der Zahl. Noch gab es aber keine afghanische Grabbscher dort......... Aber Hauptsache das flüssige Gold rinnt in Strömen.... und hoffentlich weniger Prügeleien...
    Oktoberfest 2016: Schausteller-Protest auf der Wiesn

  7. #26
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.081
    ................wie schön das es geregnet hat - da kann man mit den wahren Gründen so schön hinter dem Berg halten.................

  8. #27
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    7.778

    Arrow

    Ein Schausteller soll am ersten Sonntag 25€ eingenommen haben.

    Erste Wiesn-Schausteller brauchen psychologische Hilfe

    Der Wiesn-Auftakt verhagelte den Schaustellern, die auf volle Fahrgeschäfte auf dem Oktoberfest hoffen, gehörig die Stimmung. Denn mit Achterbahn, Wurfbude oder Hau-den-Lukas lässt sich bei so einem Wetter kaum Geld verdienen. Der Umsatz bei einigen Schaustellern brach um 75 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ein, wie etwa ein Autoscooter-Besitzer FOCUS Online sagte. So ein Wiesn-Ausfall bedroht Existenzen.
    "25 bis 30 Firmen müssen wir derzeit menschlich auffangen, ihnen Zuversicht geben. Einige benötigen psychologische Hilfe, weil die Ängste zu Depressionen geführt haben", sagt Edmund Radlinger, Chef des Münchner Weißbiergartens, der "Bild"-Zeitung und resümiert: "Dieses Jahr haben wir einen extremen Fall nach unten." Er spricht vonUmsatzeinbußen von bis zu 90 Prozent. Einer der Besitzer auf dem Oktoberfest habe am ersten Sonntag mit seinem Fahrgeschäft nur 25 Euro eingenommen.
    Erste Mitarbeiter seien schon nach Hause geschickt worden,„weil sie nichts zu tun haben und nicht mehr bezahlt werden können“, sagt Radlinger, Vorsitzender der Veranstaltungsgesellschaft der Münchner Schausteller.
    Oktoberfest 2016: Wiesn-Schausteller brauchen psychologische Hilfe - FOCUS Online
    Flaute auf dem Oktoberfest: Schausteller nehmen psychologische Hilfe in Anspruch - FOCUS Online

    Oktoberfest-Schausteller protestieren gegen Stadt - München - Süddeutsche.de

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.926
    Dies Problem liesse sich einfach lösen: karrt "Flüchtlinge" aus der Republik heran, drückt denen Taschengeld in die Hand und schon flutscht der Umsatz.

    Ich war mit meinem Sohn neulich im Holiday Park. Da hat das genauso für "Flüchtlinge" (meistens junge Männer) aus Hessen geklappt. Es kamen nur noch die Eintrittskarten hinzu, die selbstredend nicht von den jungen Traumatisierten bezahlt werden mussten.

    Die Freude war riesig, man hatte Spass, tobte und bewarf sich mit den WC-Papierrollen aus den Toiletten, endlich mal Entspannung pur.

    Dabei wurden unendlich viele Selfies auf Achterbahn und sonstigen Attraktionen gemacht, von denen sicher manche im Heimat- bzw. jetzt nur noch Urlaubsland landeten und die Sorgen, der dort Verbliebenen, dass in D nicht auch für Spass und Frohsinn gesorgt werden würde, sicher deutlich kleiner werden liessen.

    Die jungen Männer aus Darmstadt wurden gar im Bus des SVD98 ran gekarrt und bis vor den Eingang. Es fehlte nur der rote Teppich ;)

    So durften die sich sogar noch ein wenig prominent fühlen. Hoffentlich wirkt sich dies nicht auf die Gehaltsdiskussionen bei den Einstellungsgesprächen bei Mercedes Benz, Porsche oder Deutsche Bank aus.

    Screen Shot 2016-09-23 at 22.14.24.png
    Screen Shot 2016-09-23 at 22.13.55.png
    Screen Shot 2016-09-23 at 22.14.55.png

    Junge Familien und Frauen nahmen einen der anderen Busse ;)

  10. #29
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.900
    Hilfe, Hilfe, Polizei, die Micaela macht sich frei.



    Die stellt sich aber auch an, zu blöd 2 Biergläser zu klauen. Ist doch logisch, daß man die beiden dabei erwischt .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Jintara live in Köln am 17.08.08
    Von mika im Forum Event-Board
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 17:39
  2. Am....`s Jubiläumsfest am 13. Sept. 08 in Windschläg
    Von thalueng im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 21:06
  3. Rhein-Main Weinachtstreffen am 17.12...
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 20:40
  4. Am 17. April 2004 findet eine große Gala statt
    Von Isaanfreak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 16:39