Ergebnis 1 bis 6 von 6

hua maeng da:

Erstellt von Kali, 06.06.2004, 16:09 Uhr · 5 Antworten · 974 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    hua maeng da:

    ...eine äußerst schmackhafte Angelegenheit.

    So erzählte mir meine Gattin gerade, daß das Herz des männlichen maeng da: * (auf dem Bild li. ist eines der seltenen männlichen Exemplare dieser Spezies, auf Deutsch auch: Riesenwasserwanze) über ein ungeheures, an pla la: erinnerndes Aromapotential verfügt:


    ...der ganze Corpus zusammen mit anderen Leckereien somthamiert, soll das sich durch die Atomisierung verbreitende Herzaroma das Wasser in den Mündern der Anwesenden zusammentreiben.

    Nun ist´s ja so, daß nicht gerade an jeder Strassenecke solch eine mit einem wohlaromatisierten Herzen ausgerüstete männliche Riesenwasserwanze den Weg kreuzt.

    Doch da weiß Muttern Rat:

    mae ploy, ein Riesenwasserwanzenherzaromaderivat (RWWHAD), käuflich zu erwerben in einschlägigen thail. Feinkostläden:


    ...nur mit äußerster Zurückhaltung ist dieses hoch konzentrierte Aroma zu verwenden, ein - zwei Tröpfchen reichen, beigemengt am besten mit einer Pipette, die man sicher noch von der letzten Mittelohrentzündung im Hause hat.

    Wohl bekomm´s... :P
    __________________
    *Anm.:
    maeng da:=humanisierte vulgärausdruck für pO: lau, das männliche Pendant für mae lau

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: hua maeng da:

    Hallo Kali und alle,

    ich habe gehört, daß im Süden von Thailand man Bai Tham Mang - ใบทํามัง statt Maeng Da benutzt, weil diese Blätter wie Maeng Da riechen.

    Viele Grüße
    Jiap

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: hua maeng da:

    Danke für den Hinweis, Jiap, ich werde es an Suay weitergeben.

    Ehrlich gesagt, ist mir dieses Aroma ein wenig zu streng

  5. #4
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: hua maeng da:

    Hallo Kali,

    heute gab es bei uns Nam Prik Kapi. Aber schade, daß es kein Maeng Da gibt. Ich mag auch diesen Geruch.

    schöne Grüße an Dich und Pee Suay

    Jiap :-)

  6. #5
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: hua maeng da:

    Hallo Kali und alle,

    Heute war ich im Temple. Eine Dame hat Nam Prik Maeng Da mitgebracht. Es ist ganz trocken ähnlich wie Nam Prik Narok, aber sehr lecker.

    Die Dame hat erzählt, dass sie eine Packung (100 Stück) Maeng Da gekauft und eingeforen hat. Als sie sie aus dem Gefrierschrank geholt hat,wußte sie nicht, dass ein unter gefallen ist. Ihr Mann hat sie gesehen und [highlight=yellow:644d754b2c]befahl ihr die Kakerlake wegzuwerfen und keine Kakerlake mehr zu essen.[/highlight:644d754b2c]

    Sie hat gesagt, wenn ihr Mann nicht zu Hause ist, dann kann sie diese Nam Prik Maeng Da machen.

    Viele Grüße
    Jiap

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: hua maeng da:

    Wir haben auch noch welche eingefroren.