Seite 8 von 49 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.971 Aufrufe

  1. #71
    antibes
    Avatar von antibes
    Heute Fotos vom Grünzeug auf der Dachterrasse

    Chili Habanero



    Der schärfste Inder braucht noch, aber so langsam wird`s.



    Blühendes Thaibasilikum



    Strauchbasilikum



    Feuerbohnen





    Salbei



    Italienisch



    Deutsch


  2.  
    Anzeige
  3. #72
    antibes
    Avatar von antibes

    Arrow

    Kräuter



    Lavendel



    Tomaten normal



    Eiertomaten



    Cocktailtomaten



    .....und noch einiges an Grünzeug merh, was aber denh Rahmen sprengen würde.

  4. #73
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055
    Moin @ antibes !

    Bei mir sieht es z.Z. trotz gutem Wetter nicht nach Chili-Ernte aus. 3 von 5 haben trotz gutem Waschstum alle Blüten abgeworfen.

    Nur der "alte" Habanero und die kleinste von allen blühen weiterhin.
    Die Kleine trägt sogar schon eine grosse Frucht und 2 kleinere Fruchtansätze.

    Behandelt habe ich sie alle gleich. Also Wasser,Dünger,Standort. Nur die beiden letztgenannten stehen in Tontöpfen, die anderen in grösseren Plastiktöpfen.

    Du scheinst das bessere Händchen für Pflanzen zu haben.

    Weiterhin viel Glück dabei !

  5. #74
    antibes
    Avatar von antibes
    Servus Nokhu,
    Danke für das Kompliment.
    Leider lassen bei mir die Feuerbohnen zu wünschen übrig. Für einen Topf ist die Pflanze wohl nicht so geeignet, eher fürs Freiland. Ich habe zwar paar Bohnen, aber für die Blütenanzahl sind es eindeutig zu wenige.

    Heute habe ich mir aus eigener Ernte einen Salbeitee gemacht. Stark.

    Der Inder scheint den Habanero noch zu toppen. Er braucht nur länger.

  6. #75
    antibes
    Avatar von antibes
    Der scharfe Inder, ca. 4 cm. Die Pflanze hat unwahrscheinlich viele Früchte.










    Habanero, ca. 10 cm, wird aber nicht grün. Ich weiß nicht ob diese Sorte noch grün wird.





    Cocktailtomaten.

  7. #76
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Der scharfe Inder, ca. 4 cm. Die Pflanze hat unwahrscheinlich viele Früchte.
    Was heisst viel ?
    Und wie scharf ist er nun ?

    Bei mir ist bei den gekauften Pflanzen nur eine Abart des Habanero am produzieren. Nämlich exakt 4 Früchte.

    Die anderen wie bereits geschrieben von allen Knospen/Blüten verlassen.
    Mal sehen was wird.

  8. #77
    antibes
    Avatar von antibes
    Nokhu,
    morgen zähle ich die Früchte bzw. die Blüten. Probiert habe ich die Chilis noch nicht.

  9. #78
    antibes
    Avatar von antibes
    Der Inder hat mindestens 60 Früchte bzw. befruchtete Blüten, die innerhalb kürzerster Zeit zur Chili mutieren. Dabei sind noch einige Triebe, die noch weiter Blüten ansetzen. Die Ernte wird reichlich.

    Der Habanero hat ca. 25 Chilis und noch die gleiche Anzahl befruchteter Blüten. Allerdings sind auch schon ca. 8 Blüten abgefallen. Ob weitere Blüten kommen weiß ich noch nicht. Ich habe ihn deshalb an einen sonnigeren Standort gestellt.

    Zugleich heute die erste Tomatenernte.

  10. #79
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055
    @antibes

    Meine Fresse ......60 (hoffentlich) scharfe Inder. Auf den Erstversuch (pur natürlich) bin ich gespannt.

    Schon weiter oben beschriebene Probleme bestehen bei mir weiterhin. Komischerweise gedeihen die Pflanzen in Tontöpfen bei mir besser.
    Wachsen tun sie alle, aber nur die in den tönernen Gefässen blühen, bzw. produzieren.

    Blattläuse hatte ich ja schon einmal mit gekauftem Mittel bekämpft. Kamen aber in geringer Stückzahl immer wieder. Habe letztens einen Zigarrenstummel aufgekocht und den Sud auf die Pflanzen gesprüht. Stinkt enorm, scheint aber ein probates Mittel zu sein. Seit über 1er Woche kein Viech mehr zu sehen.

  11. #80
    antibes
    Avatar von antibes
    Morgen Nokhu,
    das mit den Zigarettenstummelsud habe ich auch schon früher probiert. Hat auch geholfen.
    Ich habe aber bis jetzt noch keine Schädlinge bei meinem Pflanzen. Keine Ahnung warum meine Pflanzen verschont werden.

    Die Tomatenpflanzen sind schon mindestens 1,50m hoch und wachsen immer noch weiter.
    Der Inder hat sich zu einer gesunden Pflanze mit sattem Grün entwickelt. So langsam wird meine Terrasse zu klein.









    Vor dem Selbstversuch habe ich ein bißchen Muffe. Ich glaube ich juble den zuerst meiner Gattin unter.

Seite 8 von 49 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12