Seite 7 von 49 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.884 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    re: Hot Chili

    Mein Frau hat die Pflanzen vor zwei Tagen in den Garten verpflanzt. Die Hälfte wurde schon von den Schnecken gefressen.
    Die wird noch Wahnsinnig
    Aber bislang hat es noch jedes Jahr mit der Ernte geklappt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Hot Chili

    Der Vorteil einer Dachterrasse. Da kommen nur die Alpenschnecken hoch und die stehen auf Enzian.

  4. #63
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    re: Hot Chili


  5. #64
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    re: Hot Chili

    Koch, Ernte, Schnecken? ;-D

    Wir brauchen in Hessen keinen neuen Koch, und ich zuhause auch nicht. Auch keine neue Schnecke

    Irgendwie meine ich, dies sollte gelöscht werden....

    Gruss, René

  6. #65
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026
    @ antibes

    Was macht dein "Inder" ?

  7. #66
    antibes
    Avatar von antibes
    Morgen Nokhu

    Der Inder brauchte ziemlich lange bis er sich erholt hat. 27 cm und wuchs auch in die Breite. Das Blattwerk unterscheidet sich wesentlich zum Mexikaner. Der Habanero ist inzwischen 60 cm und voller weißer Blüten.

    Ich setze Fotos ein wenn wieder moderiert wird.

    Gruß Antibes

  8. #67
    antibes
    Avatar von antibes
    So der Inder, vor paar Minuten fotografiert. Er wurde innnerhalb der letzten Woche sehr buschig, da ich ihn mit dem "Compo Tomatenlangzeitdüner" gepuscht habe.

    MiniDSCF3176.jpg


    Der Habanero wächst und wächst und wächst. Völlig problemlose Pflanze.

    MiniDSCF3170.jpg

    MiniDSCF3177.jpg

    MiniDSCF3178.jpg

  9. #68
    antibes
    Avatar von antibes
    Aber auch die Tomaten schießen rekordverdächtig in die Höhe.

    Eine normale Tomatensorte, Cocktailtomaten und Eiertomaten.

    MiniDSCF3180.jpg

    MiniDSCF3181.jpg

    MiniDSCF3171.jpg

  10. #69
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026
    Du scheinst ja wirklich ein Händchen für Pflanzen zu haben. Ausserdem scheint das Wetter bei Dir anfangs besser (gewesen) zu sein.

    Meine 4 bzw. (5) wachsen jetzt zwar auch prächtig, aber sie werfen bisher fast alle ihre Blüten/Knospen wieder ab. Ausserdem machen sich immer noch hin und wieder grüne Blattläuse an ihnen zu schaffen.

    Jetzt scheint folgende Frage wichtig: Liegt es am zuviel/zuwenig Dünger und/oder am giessen?


    Halte mich mal auf dem laufenden wie es bei Dir weitergeht.

  11. #70
    antibes
    Avatar von antibes
    Hi Nokhu,
    ich gieße mehrmals täglich. Wenn möglich auch gegen Mittag, allerdings nur am Boden. Ich prüfe an den Tomaten wie der Wasserverbrauch ist. Fangen hier die Blätter an zu hängen, dann wird nach gegossen.

    Dier Standort der Pflanzen ist hier m.E. ideal. Meine Dachterrasse ist nach SSO ausgerichtet. Ich habe im Hochsommer von Sonnenaufgang bis 16:00 Uhr Sonne, allerdings habe ich die Pflanzen auf dem Boden gestellt damit die Sonne sie nur von ca. 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr voll erwischt. Der Balkon hat 2 gemauerte Abseiten und ist nur nach SSO (mit Brüstung) und natürlich oben offen (keinen Deckel). Das bedeutet daß sich die Hitze hier gut fängt. Vorgestern war die Temperatur bei ca. 40° C.

    Zudem hatten wir in Leipzig nicht diese extrem lange Kaltphase, die z.T. in Süddeutschland und Norddeutschland vorherrschte.

    Der Tip von "dschai jen" mit dem Compo-Dünger war sehr gut. Ich dosiere wie er beschrieben hat. Lieber ein bißchen weniger und Markendünger.

    Da meine Terrasse auch ein bißchen windig ist, haben Läuse hier kein schönes Leben.

    Bisher wächst nur die Vanilleblume nicht richtig und ich glaube die war schon seit Anfang nicht ok. Von Beginn an immer braune Blätter und duftete kaum. Vor Jahren hatte ich in Augsburg ebenfalls diese Pflanze und die gedieh prächtig. Man sollte die Finger von Billighybriden lassen.

    Macht aber unwahrscheinlich Spaß.

Seite 7 von 49 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12