Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849
Ergebnis 481 bis 486 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.920 Aufrufe

  1. #481
    antibes
    Avatar von antibes
    Hi Nokhu
    die Thaichilis sind sehr anspruchslos, sehen zudem sehr schön aus und habe eine gute Schärfe.
    Ich habe mir ein paar Thaichilis aus den Asiashop geholt und nachgezogen.

    Aber der Sommer war auch nicht so der Hit, dass man mit empfindlichen Sorten schon viel zu tun hat.

    Für mich sind bis zum Austrieb die empfindlichen der Habanero Red Savina, der Inder und Bolivianer. Wenn ein Habanero sich einmal richtig festgewachsen hat, dann ist er auch einfach zu halten und sehr ergiebig.
    Hattest du regelmäßig gegossen?
    Wichtig für die Chilies ist u.a. die absolute Südseite mit langer Sonneneinstrahlung, ein entsprechend großes Gefäß/ Blumenkasten mit Wasserresevoir, die richtige Anzuchterde und der richtige Dünger. Dann täglich gießen und fertig.

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Erde, Dünger, Wasser....alles OK. Allerdings habe ich meinen Balkon zur Ostseite, d.h. im Hochsommer ist bei mir mittags um 14:00 Ende mit direkter Sonne.

    Es war ja nicht so, das die Habaneros nicht getragen haben. Aber die Verwendung in der Küche findet praktisch nicht statt. Meine Frau meint, deren Geschmack passt nicht zu Thai-Gerichten.
    So habe ich 3/4 der Ernte verschenkt.

    Der Bhut Jolokia Schoko hat nicht eine einzige Frucht hervorgebracht, im Gegensatz zu letztem Jahr. Groß gewachsen und min. 100 Knospen und Blüten, trotzdem nix.

    Dazu kommt noch die Plage mit den grünen Blattläusen, wovon komischerweise die Thai´s fast ganz verschont blieben.

    Ich werde wie beschrieben 3-5 Töpfe mit Thai ziehen und dann muss es gut sein. Habe jedenfalls keinen "grünen" Daumen so wie Du.

  4. #483
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich bin im 6. Stock und da oben ist immer windig, was die Läuse überhaupt nicht mögen.

  5. #484
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.543
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich bin im 6. Stock und da oben ist immer windig, was die Läuse überhaupt nicht mögen.
    Mir läuft es kalt den Rücken runter, bitte nicht sprigen.

  6. #485
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97
    Lange nix mehr gelesen hier. Was machen eure Chilis? Ich habe im Januar begonnen getrockneten Samen hoch zu ziehen. Einmal den Vogelaugenchili und irgendeine Habanerosorte die ich von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen habe. Dieser wächst auch schneller als der Vogelaugenchili. Seit letzten Mittwoch müssen sie es auch am Balkon aushalten :-)
    IMG_20130418_181108.jpg

  7. #486
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Gibts eigentlich einen Online Verdsand fuer Chili und andere Samen ,der nach Thailand liefert ? Nicht Ebay ; )

    Oder direkt eine Thai-Seite ??

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12