Seite 48 von 49 ErsteErste ... 3846474849 LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.891 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Eulen nach Athen tragen.
    Chilis nach Thailand senden, das ist fast schon so wie Holz in den Wald tragen.
    O.K. , neue Sorten wachsen in Thailand natürlich auch, sensationell schnell und gut. Aber dazu müssen die Samen erstmal ankommen......

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich glaube doch dass die Vielfalt an Chilis in Thailand nicht so groß ist wie bei uns engagierten Hobbyzüchtern.
    An mehr als 3 Sorten kann ich mich nicht erinnern. Egal.

    Raksiam erhält ein paar in Thailand nicht so geläufige Chilisamen und dann kann er denen dort zeigen wie es über dem Tellerrand aussieht.

    @raksiam,
    sollte die Samenübergabe wider erwartens von Derk nicht klappen, dann könnte ich dir Mitte Dez. durch einen Boten paar Chilisamen überbringen lassen.
    Aber ich denke Derk macht das schon.

  4. #473
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Der Derk macht das schon. Wenn die Mia nicht liefert dann liefert zumindest der Derk.

  5. #474
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Also die Chilis sind weiterhin verschollen.

    Habe aber dafuer heute morgen auf unseren Gemuesemarkt einne Chilistand entdeckt.
    Hier also eine kleine Uebersicht was bei uns hier in Bangkok an Chilis derzeit angeboten wird.








    Die Chiliauswahl treffen die Thais immer nach folgenden Gesichtspunkten.

    Wie scharf moechte man essen
    Welches Gericht man kochen moechte

    Also genauso wie man das Nam Prik einkauft. Zumindest ist die Chiliversorgung gesichert bis die ersten Carepakete aus Deutschland eintreffen.

  6. #475
    antibes
    Avatar von antibes
    Die Pakete werden bald abgeschickt.

  7. #476
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Die Pakete werden bald abgeschickt.

    .........waren die nicht schon mal unterwgs.........

    .........vielleicht war bei der Post oder beim Zoll gerade Free-Curry-Day - da mussten sie doch etwas nachwürzen..........

  8. #477
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Die Pakete werden bald abgeschickt.
    Na ist den schon wieder Weihnachten.

  9. #478
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    .........waren die nicht schon mal unterwgs.........

    .........vielleicht war bei der Post oder beim Zoll gerade Free-Curry-Day - da mussten sie doch etwas nachwürzen..........
    Nein eben nicht. Das Paket war leider noch nicht unterwegs. Aber Derk kommt ja bald und wird es richten.

  10. #479
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich habe gestern meine gesamte noch verbliebenen Chilis geerntet und die Pflanzen gekürzt. Heute lag dann schon Schnee drauf.

  11. #480
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028
    Bei mir ist Schicht im Schacht. Und nächstes Jahr gibt es 4 oder 5 Töpfe mit unproblematischen Thai-Chillis....das wars.

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 3846474849 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12