Seite 45 von 49 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.918 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Ich bin Ende Oktober in BKK und kann Samen diverser Sorten mitbringen, die ich auch überwiegend aus Balkonzucht gewonnen habe.
    Das klingt fantastisch, hast du auch Habanero oder etwas, was in diese Richtung geht?

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Bei Chilisamen, die man schon länger gelagert hat, immer eine Keimprobe machen, da die Keimfähigkeit mit der Zeit nachlässt.
    Habe in der Vergangenheit leider schon öfters schlechte Erfahrungen mit überlagerten Saatgut machen müssen.
    Es ist immer ärgerlich wenn man alles schön akkurat in Töpfe gesäät hat und es geht nichts auf
    Deshalb säe ich nicht in Töpfe sondern auf Küchenpapier in kleinen gedeckelten Schalen. Sobald die Keimung beginnt kommen sie dann einzeln in Töpfe.
    Etwas mehr Aufwand, aber wesentlich sicherer.


    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Das klingt fantastisch, hast du auch Habanero oder etwas, was in diese Richtung geht?

    Habanero Orange, Gelb und Red Savina.

    Bye,
    Derk

  4. #443
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Habanero Orange, Gelb und Red Savina.
    Geil,

  5. #444
    antibes
    Avatar von antibes
    Hatte gestern verschiedene Chilis zum Trocknen geschnitten.
    Das brennt heute noch unter den Fingernägel.

  6. #445
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Sollst ja auch Handschuhe anziehen beim filetieren.

    Ich muss mir so langsam Gedanken machen wo ich meine Pflanzen unterbringe. Die Temperaturen sind schon heftig im Keller. Nachts um die 5°C und tagsüber kaum mehr 15°.

    Der Inder hat als Dünger wahrscheinlich ein Schlafmittel bekommen. Schön gewachsen und 100+ Knospen, ein Dutzend offene Blüten aber nicht eine einzige Frucht. Also abhaken.
    Völlig Problemlos sind die Thai-Chillies. Sehr zur Freude meiner Frau.

    Von diesen
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Gestern im Supermarkt gekauft :
    Anhang 6033Anhang 6034
    habe ich aus Spaß 2 eingepflanzt (Ende Juli) und sie wachsen trotz der niedrigen Temeraturen sehr gut.

  7. #446
    antibes
    Avatar von antibes
    Hi Nokhu,
    den Inder habe ich auch zu spät nachgezogen.
    Ich gehe davon aus, dass die Sorten Inder, Bolivian Rainbow und Habanero schon ab Dezember vorgezogen werden müssen.

    Auf den Inder kann ich nicht verzichten. Die Reaktionen beim Essen sind einfach heftig. Ich weise die Leute ja regelmäßig darauf hin, aber wirke wohl wenig überzeugend.

  8. #447
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Der Inder hat als Dünger wahrscheinlich ein Schlafmittel bekommen. Schön gewachsen und 100+ Knospen, ein Dutzend offene Blüten aber nicht eine einzige Frucht.
    Alle Chili Pflanzen tragen nicht gleich im ersten Jahr, eigentlich die wenigsten. Also ab in die Stube mit den Pflanzen und ans Fenster. Wenn unter dem Fenster noch ne Heizung ist, kannst auch ab und zu das gießen vergessen und stellst bzw pflanzt die Pflanzen nächstes Jahr ab Mai wieder in den Garten.

  9. #448
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich habe noch einen Raum übrig, in dem ich bei einer kühleren Temperatur alle Pflanzen hell überwintern kann. Die letzten 6 Wochen sind die Pflanzen nochmals richtig aufgeblüht.
    Auch mit vielen die Früchten, sozusagen die zweite Ernte, hatte ich das in dieser Fülle noch nie. Ich denke ich komme mit frischen Chilis locker über den Winter.

  10. #449
    antibes
    Avatar von antibes
    Fr. Sa. So. Mo.
    -3° -5° -5°


    Nachdem ich diese Wetterprognosen gesehen habe, sind meine Chilis nun in ihr Winterquartier umgezogen.

    Es hängen noch extrem viel Früchte daran und so sind wir über die Winterszeit gut versorgt.

    P.S.: Habe soeben den nachgezüchteten Thaichili getestet.

  11. #450
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Ich armer Kerl habe mir am Dienstag 2 Chiliepflanzen auf den Sanam Luang Markt gekauft. Jede ca. 120 cm Hoch und schon eine Menge Chilies dran. Kostete pro Stueck 80 THB.

Seite 45 von 49 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12