Seite 42 von 49 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.920 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Die Familie hat sich stark vergrößert.
    ...
    Danke für die Empfehlung von "Derk".
    Immer gerne

    Zitat Zitat von dschai jen Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht der große Habanero Fan, das Aroma schmeckt meiner Meinung nach zu sehr vor.
    Lemon Drop hat auch so ein komisches Aroma und manche Chilis schmecken gekocht wie Kernseife.

    De Cayenne (Baumarktchili überall zu bekommen, scharf ohne besonderes Aroma)
    Thai Chili (aus TH mitgebracht, die mögen dann auch die Thais)
    Jalapeno (fruchtig scharfer Geschmack nicht aufdringlich)
    Habanero finde ich vom Aroma her klasse, das kommt selbst noch beim pulverisierten gut raus.
    Aber das Du findest dass De Cayenne kein Aroma hat - meine waren schön aromatisch!
    Naja, Lemon Drop, mancher mag das Aroma, mir gibt es nichts.

    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Wenn also einmal jemand nach Phuket kommt, bitte bringt mir Samen für Jalapeno und Habanero mit die auch treiben.
    Ich sollte Mitte Oktober in Phuket aufschlagen. Meine Samen sind zwar schon etwas älter, aber Habanero Orange, gelb und Red Savina hab ich sicher über. Jalapeno dürfte ich auch noch 1-2 Sorten haben. Und dann noch ein bisschen Überraschungstüte
    Selbst wenn die Keimrate schlecht ausfällt, ich pack einfach genug ein...

    Bye,
    Derk

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    antibes
    Avatar von antibes
    Servus Derk,
    den hast du mir auch als Aromatipp empfohlen. Ich habe zwei Pflanzen davon. Die Ernte ist reichhaltig. Inzwischen verschenke ich meine Chilis an Freunde/-innen aus Weimar, Leipzig, Dresden, Köln, Augsburg, München, Essen und Berlin.

    Sortenbeschreibung Chili Criolla Sella [Schrfe: 7]

  4. #413
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Servus Derk,
    den hast du mir auch als Aromatipp empfohlen. Ich habe zwei Pflanzen davon. Die Ernte ist reichhaltig. Inzwischen verschenke ich meine Chilis an Freunde/-innen aus Weimar, Leipzig, Dresden, Köln, Augsburg, München, Essen und Berlin.

    Sortenbeschreibung Chili Criolla Sella [Schrfe: 7]
    Yepp, die sind absolut super, frisch, getrocknet oder als Pulver!
    Leider hab ich davon kaum noch Samen und die sind auch schon 3 oder 4 Jahre alt. Wird Zeit, dass ich mal wieder ein Jahr normal anbaue

    Bye,
    Derk

  5. #414
    antibes
    Avatar von antibes
    Wenn welche benötigst, kannst du sie auch von mir haben.
    Musst dich bei Bedarf einfach nur melden.
    So long

  6. #415
    antibes
    Avatar von antibes
    Heute habe ich einmal wieder meinen Photobucket angeworfen.











  7. #416
    antibes
    Avatar von antibes









  8. #417
    antibes
    Avatar von antibes







  9. #418
    antibes
    Avatar von antibes







  10. #419
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.033
    Meinen Glückwunsch zu diesen herrlichen Pflanzen.

  11. #420
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Die Criolla Sella sehen ja schon reichlich lecker aus!



    (Warum gibts eigentlich keinen Messer & Gabel Smiley?)

    Bye,
    Derk

Seite 42 von 49 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12