Seite 37 von 49 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.945 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von chiang-mai

    Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    8
    Hi

    Ich habe für meine Frau zwei Chiliplanze im Baumarkt gekauft kostet um die 15 € je Pflanze.
    Da meine Frau sehr viel Chilis isst, reichen die aus dem Asia Supermarkt gar nicht mehr aus

    Ich traue mich nicht die ganze Chilis zu essen, nehme die Sauce von Flying Goose. Die ist schon für mich scharf genug, meine Frau sagte, dass sie pberhaupt nicht spürt

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    antibes
    Avatar von antibes
    Die Chili`s aus dem Baumarkt sind oft nicht von guter Qualität. Mir haben sie einem angeschlossenen Gartencenter einen Chili als Habanero verkauft, während er sich nach dem Wachstum als Chayenne oder ähnl. entpuppte.

    Auch die Chili`s, die ich beim Asiaten bzw. in sonstigen Märkten kaufe, kommen nicht an das Aroma meiner Dachterrassenchili`s ran. Das musste der Inhaber des Mekong neidlos anerkennen.

    Wie gut dem Wachstum die Wärme tut, zeigte sich in den letzten Schönwetterwochen in Leipzig. Insofern beneide ich die Züchter in Thailand.
    Nur habe ich den Verdacht, dass sich die Chiligemeinde in LOS nur wenigen Thaichilisorten verschrieben hat.

  4. #363
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046
    Zitat Zitat von chiang-mai Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich habe für meine Frau zwei Chiliplanze im Baumarkt gekauft kostet um die 15 € je Pflanze.
    Finde ich persönlich recht teuer.
    nehme die Sauce von Flying Goose. Die ist schon für mich scharf genug, meine Frau sagte, dass sie pberhaupt nicht spürt
    Dann empfehle ich diese hier. Sind bei uns (meiner Frau) gern gesehen/geschmeckt.
    Blair's Death Sauce- Feel Alive!: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

  5. #364
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.046
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Wie gut dem Wachstum die Wärme tut, zeigte sich in den letzten Schönwetterwochen in Leipzig.
    Tja, Leipzig scheint wirklich die Chilli-Town in D-Land zu sein.

    Ich habe seit ca. 2 Wochen 3 Thai und 2 Habi auf dem Balkon stehen, und bei denen tut sich nicht wirklich was. Liegt an dem in unserer Gegend bescheidenem Wetter.
    Dagegen 1 Habi, 1 Bhut auf der Fensterbank gedeihen recht gut. Werde diese nächste Woche auswildern.

  6. #365
    antibes
    Avatar von antibes
    Hi Nokhu,
    klingt zwar nicht so, aber ich glaube es fast. Bin ja selber in einer der schönsten Regionen Deutschlands aufgewachsen, wie man an diesem Foto unschwer erkennen kann, aber dieses stabil trockene Wetter mit ziemlich konstanten Sonnenschein in Leipzig toppt sogar das Urlaubsparadies Lindau im Bodensee.


  7. #366

  8. #367
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Achtung: Akute Frostgefahr in Leipzig!
    Hol die Pflanzen vorübergehend rein - oder schütze sie in den nächsten Tagen wenigstens mit einer Folie.

  9. #368
    antibes
    Avatar von antibes
    Guten Morgen Sanukk,
    hätte ich beinahe vergessen.
    Gerade habe ich alle Pflanzen in die Küche befördert.
    Momentane Temperatur bei 6,9°C, aber es ist für hier bis zu 3° C angesagt.

  10. #369
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    hier die Erklärung: Eisheilige - die Eismänner im Mai

  11. #370
    antibes
    Avatar von antibes
    Grazie Mille
    Alles wieder rausgeräumt.

Seite 37 von 49 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12