Seite 33 von 49 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.844 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Meine Aromatipps sind Criolla Sella, De Cayenne und Cayenne Long Slim...
    Für die "Masse" werd ich jetzt mal wieder NuMex Big Jimanbauen...

    Bye,
    Derk

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    antibes
    Avatar von antibes
    Wie lange pflegst du schon dein Chilihobby?

  4. #323
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Ich hab 2004/5 in Mexiko gearbeitet, da hat es angefangen.
    Ich hab vorher schon gerne scharf gegessen, danach aber wie die Mexikaner und dann ging es mit dem Anbau los.
    Natürlich auch bei Chilitauschbörsen und Chilitreffen gewesen...
    So richtig mit den total Bekloppten die auf dem Scoville-Trip sind

    Bye,
    Derk

  5. #324
    antibes
    Avatar von antibes
    Meinen ersten Chili kaufte ich als vorgezogene Pflanze im Baumarkt. Da stand ganz fett Habanero drauf.
    Als er wuchs wartete ich auf das typische Aussehen des Habaneros. Das kam nicht.

    Schließlich wurde ein Red Jalapeno draus.
    Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

  6. #325
    antibes
    Avatar von antibes
    In der Regel sollte die Aussaat schon im Januar erfolgen. Wer zu spät mit der Aussaat beginnt, kann zur Überbrückung bereits vorgezogene Pflanzen kaufen, die in der Regel ab Mitte April ausgeliefert werden.

    Ich habe einen interessanten Erfahrungsbericht bzw. eine Anleitung zur Aussaaat im Netz entdeckt.
    Muß allerdings gestehen, dass ich meine Pflanzen nie so vorbereitet habe.
    Interessant die Aussage zur anteiligen Keimfähig der Samen und der resultierenden Qualität.

    Für Interessierte

  7. #326
    Thaigirl
    Avatar von Thaigirl
    Chili liegt wohl allgemein im Trend. Bei uns gibt es jetzt auch einen Topf mit Thaichili. Den hat eine Thai uns vorgezogen.

  8. #327
    antibes
    Avatar von antibes
    Guten Morgen;
    Zwei Fragen.
    1. Ich habe die Chilisamen auf einrr feuchten Serviette

  9. #328
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021
    Hallöle @antibes !

    Das ist aber kein vollständiger Satz.....

  10. #329
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Hallöle @antibes !

    Das ist aber kein vollständiger Satz.....
    Macht nichts, sind ja auch keine 2 Fragen.

  11. #330
    antibes
    Avatar von antibes
    @Nokhu
    Upps, peinlich ...............
    Da habe ich mitten im Beitrag abgebrochen, weil ich zu viele Fenster offen hatte und zudem eine "scharfe" Braut um die Ecke kam.
    Hab mich schon gewundert dass auch Yogi in diesem Thread schreibt, obwohl er jetzt selber zu den Schärfsten gehört.

    Nee, Spaß beiseite.

    Ich habe die Chilisamen in eine Tupperbox auf eine feuchte Serviette gelegt und sie keimen lassen. Bei einer Temperatur von ca. 22° ließ ich sie dann werkeln.
    Bis auf den Bolivian Red sprechen alle Samen an.
    Manche Chilisamen bekamen um den Trieb so eine Art Zuckerwatte, was ich als Myzel definierte und diese samt Serviette sofort entsorgte.

    Am Wochenende ist Einpflanzen angesagt. Anzuchterde mit Sand vermischt.

    Bei der Gelegenheit erfuhr ich, dass die Samen einer alleinstehenden Pflanze von Jahr zu Jahr schlechter werden. Stimmt das?

Seite 33 von 49 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12