Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.854 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97
    Ja. So wie sie am Foto abgebildet sind habe ich sie in einen Gefrierbeutel gepackt und ab in die Gefriertruhe.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.183

    Cool

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Also, ich habe in meiner Chili-Bibel einmal nachgesehen. ....
    Glaubst du das der Türke oder Grieche an der Ecke mit seinem eingelegten Fetakäse in Öl mit Chilli und Knoblauch, genau auch so ein firlefanz macht. Oder wirkt der Knoblauch dem entgegen und Keimabtötend?

  4. #293
    antibes
    Avatar von antibes
    Na beim Türken oder Griechen gelten die schärferen EU-Normen.

  5. #294
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.183

    Post

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Na beim Türken oder Griechen gelten die schärferen EU-Normen.
    Die Bänker halten sich schon nicht an die EU-Normen. Da sollen sich Botulismus-Sporen daran halten? Aber scheinen die gleiche Spezies anzugehören.

  6. #295
    antibes
    Avatar von antibes
    Wieder eine kleine Zwischenernte.



    Hier sind sie nebeneinander aufgereiht (Von linls nach rechts).

    Habanero Red Savina, Red Bolivian in 3 Farben, der "Ägypter" und der Bonsai Chili.

    Auf der Lauer der noch grüne Inder Bhut Jolokia, den ich später vorstellen werde.



    Der Bonsai-Chili


  7. #296
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023
    Nochmals...schöne Bilder von schönen Pflanzen bzw. Früchten(Beeren) . Sieht aus wie aus´m Katalog !!

    Meine Habanero yellow sind jetzt voll gereift und schön gelb.

    EINE Bhut Chocolate hat jetzt die ihr zugedachte Farbe angenommen. 4 sind noch in Lauerstellung. Der Inder lässt sich halt lange bitten....

    Am Wochenende werde ich das mal mit der Cam festhalten und dann mal hier posten.
    Geht ja nicht, das hier mein mickriger Erfolg nicht publiziert wird.

  8. #297
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023
    OK, das mit den Bildern hab ich nicht in gewünschter Quali geschafft.

    Aber heute hab ich den einzigen ausgewachsenen Inder (9x2,5cm gross) geerntet, entkernt (Samen für nächste Saison) und dann ein Stückchen (ca. 5x10mm) probiert.
    Und dann..........
    Hölle...........Fegefeuer..........unaussprechlich .

    Meine Fresse ist das Dingen scharf.
    Geschmacklich relativ neutral, soweit ich das in den ersten 2 Sekunden vor der Schmerzexplosion zu schmecken glaubte.
    Nachher muss meine Frau einmal ihre Erfahrung schildern, obwohl sie bei den Habanero yellow schon ein recht gequältes Gesicht gemacht hat.

  9. #298
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Nachher muss meine Frau einmal ihre Erfahrung schildern, [...]
    Wenn sie wieder sprechen kann? LOL

  10. #299
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen

    Aber heute hab ich den einzigen ausgewachsenen Inder (9x2,5cm gross) geerntet, entkernt (Samen für nächste Saison) und dann ein Stückchen (ca. 5x10mm) probiert.
    Und dann..........
    Hölle...........Fegefeuer..........unaussprechlich .

    Meine Fresse ist das Dingen scharf.
    Geschmacklich relativ neutral, soweit ich das in den ersten 2 Sekunden vor der Schmerzexplosion zu schmecken glaubte.
    Nachher muss meine Frau einmal ihre Erfahrung schildern, obwohl sie bei den Habanero yellow schon ein recht gequältes Gesicht gemacht hat.
    Man sagt ja nicht umsonst: Der "Inder" ist die Mutter aller Schmerzen.

    Nokhu,
    war das ein brauner oder roter Inder?

  11. #300
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Komisch, bei mir ist - bis auf 2 -3 mickrige Chillies - nichts gewachsen.
    Darf ich euch beneiden?

Seite 30 von 49 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12