Seite 3 von 49 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.934 Aufrufe

  1. #21
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Hot Chili

    Zitat Zitat von woma",p="853221
    ....... Bhut jolokia, Scotch Bonnet, die Saison beginnt im Februar mit dem Keimtest - dieses Jahr fehlt die Sonne :-(

    woma
    Sag mal Wasa,
    der Bhut Jolokia soll ja in Europa nicht so scharf wachsen, aber wer ißt bei euch den Bhut Jolokia? Doch nicht du?

    antibes :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    re: Hot Chili

    Zitat Zitat von antibes",p="853320
    Zitat Zitat von woma",p="853221
    ....... Bhut jolokia, Scotch Bonnet, die Saison beginnt im Februar mit dem Keimtest - dieses Jahr fehlt die Sonne :-(

    woma
    Sag mal Wasa,
    der Bhut Jolokia soll ja in Europa nicht so scharf wachsen, aber wer ißt bei euch den Bhut Jolokia? Doch nicht du?

    antibes :-)

    Der Mann heisst [highlight=yellow:f93b3e0567]Woma[/highlight:f93b3e0567], Abstinent... ;-D back to the theme... man kann Chilies auch unter einem Folientunnel einheizen. Bei mir tun sie es immer am besten auf dem Balkon in einem alten, ausgedienten Aquarium vor einer hellen Wand /wegen der Reflektion der Sonne... und auf der Terrasse ein Stockwerk tiefer, Suedseite neben dem Steingarten.

  4. #23
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    re: Hot Chili

    Zitat Zitat von antibes",p="853320
    der Bhut Jolokia soll ja in Europa nicht so scharf wachsen, aber wer ißt bei euch den Bhut Jolokia? Doch nicht du?
    ich mache damit Marinaden und Grillsaucen - die Schärfe ist für uns ausreichend die Samen sind aber recht anspruchsvoll beim keimen, ich habe sie in Schwarztee eingeweicht, in Wasserstoffperoxid gelegt und letztes Jahr mit Sandpapier angerauht, die Bhut Jolokia Samen habe ich im Tausch von Bekannten erhalten, kann also auch nicht so viel zur Sortenreinheit sagen - guten Samen gibt es z.B. bei Semillas oder bei oben erwähnten Pepperworld oder Mopeppers


  5. #24
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Hot Chili

    Woma,
    Danke für den 2. Link und das Super Foto. .

    Ich glaube dieses Jahr wird das nichts mehr. Bin einfach zu spät dran. Ich kaufe beim Gärtner eine vorgezogene Pflanze.

  6. #25
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Hot Chili

    So, leider nicht selber hochgezogen. Nun suchen ich noch den scharfen Inder. :-)

    Mein erster Habanero.



    Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter. Habe den in die Küche gestellt.

  7. #26
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    re: Hot Chili

    Zitat Zitat von woma",p="853351
    die Samen sind aber recht anspruchsvoll beim keimen, ich habe sie in Schwarztee eingeweicht, in Wasserstoffperoxid gelegt und letztes Jahr mit Sandpapier angerauht,
    Wow, stell Dir mal vor, das waere beim Menschen genauso

    @antibes

    Auch wenn ich eBay so gar nicht mag. Aber da ist ein Verkaeufer, der hat immer gite Auswahl. Und mir sogar nach Thailand geliefert.

    http://myworld.ebay.de/samen-shop&ss...MEFSX:SELLERID

  8. #27
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    re: Hot Chili

    ....... man würde die Sandpapierbehandelten wenigstens, und im wahrsten Sinne des Wortes, gleich als die Bescheuerten erkennen........

    ........wünsche natürlich den zur Gärtnerei berufenen ein gutes Gelingen und eine reiche Ernte........

  9. #28
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    re: Hot Chili

    Zitat Zitat von antibes",p="853409
    Ich kaufe beim Gärtner eine vorgezogene Pflanze.
    Hab ich auch gemacht. Vorgestern bestellt, heute da.

    Vier verschiedene Pflanzen, darunter der "Bhut Jolokia Chocolate", der Schärfe-Weltmeister. Und ein "Habanero Neon Yellow."

    Die kleinste Pflanze ca. 15cm und die grösste ~40cm gross und mit ersten Knospen.
    Jetzt hoffe ich auf gutes gedeihen und reiche Ernte.

  10. #29
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Hot Chili

    Zitat Zitat von Nokhu",p="854311
    Zitat Zitat von antibes",p="853409
    Ich kaufe beim Gärtner eine vorgezogene Pflanze.
    Hab ich auch gemacht. Vorgestern bestellt, heute da.

    Vier verschiedene Pflanzen, darunter der "Bhut Jolokia Chocolate", der Schärfe-Weltmeister. Und ein "Habanero Neon Yellow."

    Die kleinste Pflanze ca. 15cm und die grösste ~40cm gross und mit ersten Knospen.
    Jetzt hoffe ich auf gutes gedeihen und reiche Ernte.
    Wo hast du bestellt?

  11. #30
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    re: Hot Chili

    @antibes

    Hier : http://www.pepper-king.com/Saemereie...nense-Pflanze/

    Wenn mein grüner Daumen bei den Pflanzen versagt, werde ich mir von dort noch die ein oder andere Hot-Sauce schicken lassen.

    Jetzt muss ich mir erstmal Gedanken um´s umtopfen machen. Danach um das düngen und den richtigen Standort.
    Und dann muss endlich die Sonne scheinen.

    Und essen muss ich die Chili auch alleine. Meine FRau mag den teilweise fruchtigen Geschmack nicht. :-(

Seite 3 von 49 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12