Seite 26 von 49 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.852 Aufrufe

  1. #251
    antibes
    Avatar von antibes
    Heute habe ich den Bolivianer, auf den Fotos violett, probiert. Satte Schärfe.
    Gut dass ich noch eine Milch im Kühlschrank hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024
    Tomaten sind jetzt schon einige vorhanden. Allerdings alle noch grün.
    Auch der Habbi treibt jetzt ordentlich aus. Gegenüber letztem Jahr eine recht zufriedenstellende Situation.

    Auf den Geschmack der reifen Tomaten (Harzer Feuer) bin ich mal gespannt. Aber auch wenn sie gut schmecken werde ich mir das nächstes Jahr nicht mehr antun.
    Unser Balkon ist einfach zu klein für diesen Tomatendschungel.

    Wo liegt eigentlich der "Aegypter" von @ chris67 schärfemässig?

  4. #253
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Hey Nokhu,

    Ich habe keine Ahnung wie man das bewertet, aber ich würde ihn als "ordentlich scharf" einstufen. Nicht so'n Brenner wie Walters Bhut, aber in etwa so wie diese kleinen Thailänder die man im Asia Shop kaufen kann.

  5. #254
    antibes
    Avatar von antibes
    Heute habe ich meinem russischen Nachbarn den violetten Bolivianer zum Testen gegeben. Der hatte schon eine gesunde! Schärfe. Danach haben wir beide zwei Wodka´s getrunken.

    Der Red Savina (Habanero mit Schärfe 10) entwickelt sich sehr gut. Beim diesmal rotem Inder habe ich auch schon kleine Früchte. Der Ägpyter setzt Blüten an. Hoffe dass das Wetter ein bißchen hält. Tomaten habe ich im Überfluss. Ich fange schon an diese zu verschenken.

    Das gibt eine Ernte bis in den November.

  6. #255
    antibes
    Avatar von antibes
    Chili ist zur Zeit voll im Mainstream. Er hat den Pfeffer inzwischen als Würzmittel überholt. Geht man heute an den Regalen eines gutsortierten Lebensmittelmarktes entlang, so sieht man wie Chili überall fantasievoll eingesetzt wird.



  7. #256
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024
    Das hiesige Wetter finden wahrscheinlich nur Anstaltsinsassen erträglich.

    Trotzdem sind gewisse Erfolge sichtbar. Nur von einer Ernte bin ich noch weit entfernt.

  8. #257
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97
    Mit dem Wetter gebe ich dir recht. Meine Ernte dagegen ist sehr ergiebig. Nur bleiben sie alle grün. Hoffe sie legen noch etwas "Farbe" an

  9. #258
    antibes
    Avatar von antibes
    Mit der Farbe weiß ich nicht so recht. Während meiner Abwesenheit haben zwei Freundinnen die Pflanzen gepflegt und der Erfolg lässt sich sehen.


    Mein Habanero hat ordentlich zugelegt.







    Jetzt hat der Inder Bhut Jolokia Naga Gas gegeben.





    Von dem Bonsai-Chili habe ich probiert. Der war so scharf, dass ich echt Probleme hatte.





    Die Früchte meines Bolivianers sollten eigentlich nur violett sein. Warum einer gelb ist, keine Ahnung. Vielleicht ist dieser Chili schon überreif.




    Alle anderen Chilis gedeihen auch sehr gut. Dieses Jahr wird doch noch eine gute Ernte.

  10. #259
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024
    So sieht es bei mir aus .

    Anhang 3010

    Eine einzige schon relativ grosse Frucht beim Inder, der Rest sind noch etwa 1 Dutzend Blüten. Das gleiche bei der 2. Pflanze.

    Der grosse Habanero Yellow (Doppelpflanze) hat gute 2 Dutzend Früchte. Wobei die kleinsten schon gelb (reif) werden.

    Tomaten sind z.T reif und werden geerntet.


    Im nächsten Jahr werde ich mir auf jeden Fall die Tomaten sparen.
    Vom reifen Inder werde ich den Samen entnehmen und nochmals versuchen.
    Ansonsten wird nur wieder Thai-Chili in 4-5 Töpfen angesetzt.

  11. #260
    antibes
    Avatar von antibes
    Hi Nohku,
    bei mir reifen gerade die ersten zwei Red Savina (spezial 10!!!)
    Der Bhut hat viele kleine Früchte und bisher nur eine große, aber es dauert.

    Red Bolivian, Ägypter und Bonsaichili sind genial.

    Ich bin inzwischen auch überzeugt, dass lockere, fast schon torfhaltige Erde für die Chilis besser ist. Diese Maulwurferde verdichtet sich nachträglich zu arg und hält in kalten Regenzeiten die Erde zu feucht.
    Auf Tomaten, Sonnenblumen und Gemüsepaprika werde ich nächstes Jahr auch verzichten.

Seite 26 von 49 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12