Seite 24 von 49 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.850 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Irgend wer erwähnte mal, das Chili erst ab dem zweiten Jahr richtig kommt. So brachte ich mal zwei Chilis über den Winter, stellte sie ins Büro über die Heizung auf das Fensterbrett. Und es stimmt, die Pflanze verändert sich zwar total gegen über dem ersten Jahr (sie ist gedrungener und schießt nicht mehr so in die Höhe) aber hat deutlich mehr Früchte!





    Seit ner Woche sind sie nun im Gewächshaus und die Ernte übertrifft jetzt schon bei weiten die Ernte vom letzten Jahr.


  2.  
    Anzeige
  3. #232
    antibes
    Avatar von antibes
    Es ging zum Stadtgut Mölkau. Mein Kumpel meinte eigentlich, dass dies eine Gartenschau für Kinder sei. Weit gefehlt, das war für die Chilifreunde.
    Der Freund und 3 Töchter liefen ins Gut.







    An den Blumen vorbei








  4. #233
    antibes
    Avatar von antibes







  5. #234
    antibes
    Avatar von antibes



















  6. #235
    antibes
    Avatar von antibes
    Meine gekauften Chili, Mexikaner Habanero Red Savina (Savannah), Inder Naga Jolokia (rot), 2x Bonsai Chili und Bolivian Rainbow mit bunten Früchten stehen auf dem Tisch sowie die bereits vorhandenen Ägypter von Chris und meine braunen Inder Bhut Jolokia.










    Eigentlich sollten das Zwergsonnenblumen sein. Aber bei inzwischen über 2 m Höhe habe ich so meine Bedenken.




    Mein Balkon wird bald nicht mehr begehbar sein. Die riesigen Tomatenpflanzen, Sonnenblumen, Kräuterpflanzen, Blumen und Chilis fordern ihren Platz.

  7. #236
    antibes
    Avatar von antibes
    Akt06.jpg


    Noch zu den Daten über die Ausstellung vom Rest des Jahres.

    Angeblich sollen Hannover und Berlin die Hochburg der Chilifreunde sein.

    Der Händlerist ein Chili- und kräuterzüchter aus Passion. Er geht von Frühjahr bis Herbst auf Deutschlandtour. So eine ausgiebige Chilisammlung habe ich noch nie gesehen.


    Die Restveranstaltungen:

    vom 01.07.- 3.07. Ippenburger Gartentage Schloß Ippenburg

    14.07.- 17.07. Gartenromantik Schloß Wolfsburg

    27.08.- 28.08. Pflanzenmarkt Kiekeberg Hamburg

    und zur gleichen Zeit in der Gartenpflanzen- Raritätenbörse Ega-Park in Erfurt anwesend.
    Ein Muß wenn man in der Nähe ist.

  8. #237
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Heute zufällig im Spiegel online gesehen:

    Paradies?

    Clipboard01^1.jpg

  9. #238
    antibes
    Avatar von antibes
    Bald sitzen wir beim Test.







  10. #239
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.022
    Aber bitte mit Video..........

  11. #240
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.022
    Gerade mal wieder meine Pflanzen inspiziert.

    Die grösste Tomate hat inzwischen 12 kleine Früchte, eine Menge weiterer Blüten und eine Höhe von ca. 1,5m erreicht. Die anderen hinken noch etwas hinterher.

    Die Chillies haben zwar noch keine nennenswerte Grösse/Höhe erreicht, aber alle bilden schon reichlich Knospen.

    Zwischenzeitlich hatten sich mal ein paar grüne Blattläuse eingenistet, aber davon ist keine mehr zu sehen. Vielleicht liegt es an der Nachbarschaft von Tomaten und Thai-Pfefferminz?
    Hätte ich das Pech mit der minderwertigen Erde nicht gehabt, hätte mir wahrscheinlich eine reichliche Ernte bevor gestanden. Die 6 Wochen fehlen aber leider beim Wachstum.

Seite 24 von 49 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12