Seite 22 von 49 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 43.281 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Den Kollegen hier habe ich sehnsüchtig erwartet! Jetzt ist er endlich da und ich hoffe er holt noch ein paar Kumpels die ihm helfen die tausende Blattläuse zu vertilgen, die meinen armen Chilis arg zusetzen...

    Marienkäferlarve:

    Marienkäferlarve 1.jpgMarienkäferlarve 2.jpg

    Gruß, Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    antibes
    Avatar von antibes
    Hi Chris,
    der 3. Versuch scheint zu klappen. Von deinen ägyptischen Chilis sind 11! und
    von meinen indischen 6! Neupflanzen ausgesprießt.

    Sind alle allerdings erst 3 cm groß. Wird eine späte Ernte. Allerdings haben wir seit langer Zeit keine warmen Temperaturen mit nur 20° C. Daher wurden die Chilis an das Küchenfenster gestellt.

    Salbei gedeiht wieder prächtig und die Zitronenmelisse hat richtig Fuß gefaßt und macht sich nun auch schön breit. Basilikum, Lavendel und Liebstöckelsind gediehen bereits großartig,

    Wird doch noch.

  4. #213
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Hi Walter,

    Bei mir lässt sich gerade der zweite Inder blicken. Ich hoffe, der überlebt...

  5. #214
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.259
    Moin mal wieder.

    Bei mir läuft´s jetzt auch, wenn isgesamt auch reichlich spät.

    3 Tomaten sind ca. 0,5m gross und schiessen gen Himmel.
    Beim Chili schlägt der Habbi den Inder um 100%. Letzterer ist erstaunlicherweise auch schon 10cm gross.

    Hätte ich nicht den Fehler mit minderwertiger Anzuchterde gemacht, wäre ich jetzt die entscheidenden Wachstumswochen voraus.

    @pinguin
    Ich müsste wegen des Massageöls mal meine Frau fragen.
    Ansonsten beeindruckende Liste deiner Chillies.

  6. #215
    antibes
    Avatar von antibes
    Schön zu hören.

    Meine Tomaten wuchern auch. Bei 1,60m Höhe kann man gar nicht glauben, dass ich sie vor noch nicht allzu langer Zeit gerade als 10 cm Pflanze vom Gärtner geholt hae.

    Der Tipp eines Members hier in diesem Thread mit dem "Compo- Tomaten Langzeitdünger" , der auch für Feingemüse und alles sonst geeignet ist, war wirklich gut. Da wächst sogar das Zeug in verbrauchter Erde aus dem letzten Jahr wie wild.

    Daher nochmals Danke.


  7. #216
    antibes
    Avatar von antibes
    Jetzt nehme ich Woma` s Tipp auf. Danke

    Zum Anwurzeln


  8. #217
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.259
    Trotz des z.Z. recht durchwachsenen Wetters wachsen die Chillis recht gut. Allerdings mehr in die Breite als in die Höhe.

    Tomaten zeigen trotz geringer Grösse (unter 1 m) schon erste Mikrofrüchte.

    Ich seh´s nicht mehr eckig, ich lass mich überraschen.

  9. #218
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen

    Ich seh´s nicht mehr eckig, ich lass mich überraschen.
    Ich auch.
    Tomaten ca. 1.50m und Früchte bis zum Abwinken.

    Chili braucht seine Zeit, aber inzwischen habe ich annähernd 30 Pflanzen.

  10. #219
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.259
    Hoppla, soviel Platz habe ich leider nicht. Reicht nur für 5x Chilli und 4x Tomate.


    Aber mal ne Frage zu den Tomaten.
    Habe mal gelesen das man die ausgeizen soll. Also irgendwie neue Triebe abschneiden, aber natürlich keine Blätter.
    Hast du das auch gemacht, und ist das unbedingt nötig ?

  11. #220
    antibes
    Avatar von antibes
    Auf jeden Fall, Nokhu. Das bringt enorm viel.

    Bei den Tomaten wachsen zwischen "Stamm" und "Ästen" Triebe, die der Pflanze nur die Energie nehmen und nichts bringen. Müssen unbedingt entfernt werden. Mit den Fingernägel abknipsen.

    Siehe hier 2. Reihe letztes Foto
    Tomaten

    Sonst nur noch gießen und regelmäßig den Tomatendünger.

    Für die Chilis habe ich Abnehmer, u.a. einen wichtigen Staatsbeamten.

Seite 22 von 49 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12