Seite 20 von 49 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.848 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97
    Also ich kann nicht klagen. Habe im letzten Herbst meine besten zwei Stauden einfach auf einer Höhe von 10cm abgeschnitten und wieder in frische Erde gepflanzt. Die Schere hatte ich damals über der ersten Gabelung angesetzt. Überwintert haben sie im eher kühlen Treppenhaus am Fenster mit ca. 1x pro Woche giessen. Seit ca. 2 Wochen habe ich sie am Wohnzimmerfenster direkt über der Heizung (Südseite) stehen. Scheint ihnen gut zu bekommen. Sind aktuell fast 25cm hoch. Lade bei Gelegenheit mal ein Bild hoch.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Meine vom vorletzten Jahr leben auch noch. Sind zwar jede Menge Blattläuse drauf, aber sie halten sich wacker. Ich warte jetzt auf die ersten Marienkäfer.
    Aber mit den neuen sieht's echt mau aus.


    Gruß, Chris

  4. #193
    antibes
    Avatar von antibes
    Meine alten Pflanzen standen auch im Treppenhaus. Die sind seit einer Woche wieder auf der Terrasse. Abgeschnitten hatte ich diese allerdings nicht.

    Labertaler, stell doch ein Foto rein.

  5. #194
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97
    img0016e.jpg
    Hier sind meine zwei Exemplare

  6. #195
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021
    Habe heute meine Töpfchen mal entleert, da mir nach 6 Wochen ohne Ergebnis einfach die Lust vergangen war noch länger zu warten.

    Und siehe da, keinerlei Samen mehr zu finden. Alles weg. Höchstwahrscheilich vegammelt !
    Tolle Anzuchterde von Lödl ......

    Heute noch schnell neue Erde von Compo gekauft. Gleich bzw. morgen neuer und letzter Versuch. Ist jetzt schon reichlich spät, aber vielleicht.........

  7. #196
    antibes
    Avatar von antibes
    Sonst kauf dir eine schöne Pflanze.Mach ich wahrscheinlich auch.

  8. #197
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021

    2 Inder und 1 Tomate schauen seit gestern aus der Erde. Nach nur 2 Wochen. Es lag also wohl an minderwertiger ANzuchterde.

  9. #198
    antibes
    Avatar von antibes
    Beim zweiten Versuch 3 Inder und evtl. 1 Ägypter in Sicht. Ist zwar auch reichlich spät, aber das Ding zieh ich durch.
    Werde mir aber noch eine Pflanze beim Versand holen, die eine mitlere Schärfe besitzt.

  10. #199
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.021
    8 Tage später !!!

    3 Inder und 3 Tomaten haben sind z.Z. am wachsen.
    Die Tomaten sind Schnellentwickler, die Inder Schlafmützen.

    MAL sehen wie die Entwicklung weitergeht.

  11. #200
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427
    Heute hat mein Mann Chilis umgetopft.

Seite 20 von 49 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12