Seite 18 von 49 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.931 Aufrufe

  1. #171
    antibes
    Avatar von antibes
    Nokhu,
    wann fängst du den mit dem Aussähen an?

    Ich habe die letzten 4 Chilis geschlachtet und die Samen getrocknet. Muß man die noch irgendwie vorbereiten? Aussaat beginne ich nicht so früh, da die Pflanzen dann gleich draußen stehen sollen. Vielleicht Mitte März.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040
    antibes,
    ich werde übernächstes Wochenende damit beginnen. Die Samen hättest du nicht trocknen müssen
    Der Inder gab sich letztens sehr zurückhaltend beim wachsen, daher werde ich früher beginnen.

    Mitte März nach draussen?? Ohhha, Mut hast du.

    Ansonsten lies mal hier : Chiliforum - Hot-Pain.de - Anbau & Pflege

  4. #173
    antibes
    Avatar von antibes
    Nokhu,
    grazie mille.

  5. #174
    antibes
    Avatar von antibes
    Also.....................
    Gestern habe ich fünf Samen eingepflanzt. Jetzt warte ich was aus diesen wird. Ein Freund von mir, Thailänder, hat ebenfalls aus meinen Chilis schon vor 4 Wochen Samen ausgesetzt und er meinte dass seine Pflanzen schon so hoch sind. Dabei riss er die Arme weit auseinander.

  6. #175
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Also.....................
    Gestern habe ich fünf Samen eingepflanzt. Jetzt warte ich was aus diesen wird. Ein Freund von mir, Thailänder, hat ebenfalls aus meinen Chilis schon vor 4 Wochen Samen ausgesetzt und er meinte dass seine Pflanzen schon so hoch sind. Dabei riss er die Arme weit auseinander.
    Jetzt hat er mir es gestanden. Er hatte die Samen schon vor 3 Monaten eingesetzt. Die haben inzwischen auch schon Blüten.

  7. #176
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Er hatte die Samen schon vor 3 Monaten eingesetzt. Die haben inzwischen auch schon Blüten.
    Thai-Chilli oder auch den Inder ?

    Dann hat Er bestimmt ein sehr warmes Plätzchen in der Wohnung oder ein Zimmer-Gewächshaus.
    Letzteres habe ich mir letzte Woche auch gekauft. Im Toom Baumarkt für 2,49€. Dort stehen jetzt 8 Töpfchen mit Anzuchterde. 4 mit Bhut Jolokiasamen, 2 mit Habanero und 2 mit Tomaten.

    In 2-3 Wochen sollten sich erste Triebe zeigen. Hoffe ich jedenfalls.

  8. #177
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Von den jeweils acht Bhut, Thai, Ägyptern und Unbekannten haben erst zwei Thais gekeimt ;-(
    Ich werde noch welche nachlegen. Hoffe das wird noch was...


    Gruß, Chris

  9. #178
    antibes
    Avatar von antibes
    @Nokhu,
    habe 6 Inder gesät.

    @Chris,
    der Ägypter. hats du da noch 2 Samen?

  10. #179
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    LOL, wieso 2 ???
    Hab auch noch mehr!

  11. #180
    antibes
    Avatar von antibes
    Ok,
    dann vielleicht 15. Rest gebe ich an die hiesige Thaicommunity weiter.

    Gruß nach Beckum

Seite 18 von 49 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12