Seite 16 von 49 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.968 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055
    Meine stehen jetzt alle abgeerntet (hat kaum gelohnt) in der Wohnung. Die Saison ist für mich jetzt beendet.

    Im Januar werde ich mit dem aussäen neu beginnen. Denn bei meinem Glück wird auch die Überwinterung nix werden.

    Vielleicht ziehe ich ja um nach Chili-Town (Leipzig)

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    antibes
    Avatar von antibes
    Gruß aus Chili-Town.

    Vielleicht habe ich mit den Pflanzen einfach nur Glück gehabt. Habe meiner Frau am Sonntag noch 7 scharfe Inder gegeben. Jetzt habe ich noch ca. 12 Inder, die noch geerntet werden. Nächstes Jahr werde ich mir noch den roten Inder zulegen.
    Der Mexikaner hat auch noch vier Früchte.

    Insgesamt ein sehr ertragreiches Jahr.

    Wer weiß wie man die Chilis zurückschneidet?

  4. #153
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Habe meine auch seit einer Woche permanent drinnen. Am Samstag habe ich noch 20 Stück geerntet, insgesamt jetzt 56, und es stehen schon wieder 5 Stück in den Startlöchern. Die reifen auch drinnen noch ganz gut. Natürlich "lohnt" das nicht wirklich, für mich ist es aber der Spaß an der Sache der zählt.

    Walter, habe leider kene Ahnung vom zurückschneiden. Ich hatte meine einfach den Winter über drinnen gelassen und dann im April wieder rausgestellt. Im April war ich dann knapp 4 Wochen auf Dienstreise als es wieder richtig kalt wurde. Als ich zurückkam waren sie total verfroren, bis auf wenige Blätter. Erst als ich gesehen habe, dass sie wieder neu austreiben habe ich die verfrorenen Teile abgeschnitten. Hat funktioniert :-)


    Gruß aus der Diaspora, Chris

  5. #154
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Erst als ich gesehen habe, dass sie wieder neu austreiben habe ich die verfrorenen Teile abgeschnitten. Hat funktioniert :-)

    Gruß aus der Diaspora, Chris
    Mein Inder setzt übrigens neue, ganz kleine Blätter an. Ich glaube der spinnt und möchte noch einen auf Winterernte machen. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

    Hi Chris,
    wie lebt es sich in der Diaspora?
    Hoffe du hast bald wieder einen Einsatz in Chili-Capital.

  6. #155
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Hi Chris,
    wie lebt es sich in der Diaspora?
    Hoffe du hast bald wieder einen Einsatz in Chili-Capital.
    Moin Walter,

    Gaaanz ruhig lebt es sich hier. Habe noch den Rest der Woche Urlaub und genieße es mal nichts zu tun und nirgendwo hin zu müssen. Der nächste Einsatz in Chili City Leipzig ist wohl nicht vor März, aber wer weiß was bis dahin so alles passiert?


    Grüße an Deine Mädels, Chris

  7. #156
    Avatar von labertaler

    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    97
    Kurze Info zu meinen Pflanzen. Hatte insgesamt 6 Stauden mit eher mäßiger Ernte. Ich war leider zu spät mit der Aussaat Anfang März
    Nun habe ich vor 4 Wochen meine beiden „besten“ Pflanzen mit der ertragreichsten Ernte auf einer Höhe von ca. 15cm abgeschnitten und wieder in frische Erde gepflanzt. Und siehe da, sie treiben weiter aus. Die beiden haben schon wieder neue Triebe und viele kleine Blätter. Der Topf steht im Treppenhaus am Fenster und die Erde wird nur leicht feucht gehalten (max 1x pro Woche giessen). Scheint ihnen gut zu gehen

  8. #157
    antibes
    Avatar von antibes
    Mein Chili`s haben es nicht so mit dem Winter. Keinen Blattverlust, ja der Habanero setzte wieder einige Blüten an. Sie stehen beide brav auf dem Küchenfensterbrett und haben volle Belichtung. Die nächste Ernte wird vielleicht kurz nach Weihnachten fällig.

  9. #158
    Monta
    Avatar von Monta
    Walter, hast Du schon ein paar von den ganz scharfen Exemplaren nach Grevenbroich geschickt?

  10. #159
    antibes
    Avatar von antibes
    Du weßt doch

    Perlen vor die.........

  11. #160
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin moin,

    Hier sind mal ein paar Fotos zum derzeitigen Zustand meiner kleinen scharfen Freunde. Da sind immer noch genug dran die nach und nach reif werden, manche über dunkel grün-braun nach rot und manche über gelb-orange nach rot.


    Gruß, Chris
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 49 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12