Seite 14 von 49 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.880 Aufrufe

  1. #131
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Jiap Beitrag anzeigen


    Jetzt steht unser Chilis im Wohnzimmer, weil draußen kalt in der Nacht ist.
    Ich habe deine Anregung aufgenommen und meine Chili`s durften heute bei mir in der Wohnung übernachten.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Anregung aufgenommen und meine Chili`s durften heute bei mir in der Wohnung übernachten.
    Habe mich gerade dazu entschlossen, selbiges zu tun. Allerdings dauerhaft.

    Sind inzwischen ja Temperaturen draussen, wo man keinen Hund mehr vor die Tür jagt....

    Nachts um die 8°C und tagsüber ~ 15-17°C

    Viel zu früh viel zu kalt!

  4. #133
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427
    Dieses Jahr haben wir auch Prik Khi Nuu. Der steht am Fenster. Jetzt haben wir noch kein Problem mit den Blattläuse.


  5. #134
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich habe vor 3 Tagen die Pflanzen in die Wohnung reingenommen, da es draußen zu kalt war und sie schon anfingen Blätter zu verlieren. Leider geht der Blätterverlust weiter, obwohl noch die ganze Pflanzen noch voller Früchte (Chilis) hängen.

  6. #135
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Ganz einfach die Nährversorgung läßt nach. Die sekundäre Kompunente wird zuerst vernachlässigt.

  7. #136
    antibes
    Avatar von antibes
    Habe mal nachgelegt.

  8. #137
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Habe mal nachgelegt.
    Was haste nachgelegt???

    Meine stehen jetzt seit 5 Tagen am Wohnzimmerfenster. Blätter bleiben dran, aber einige (viele) Blüten fallen ab.
    Nur der am Anfang sehr zickige und zurückhaltende Inder zeigt keinerlei Entzugserscheinungen.
    Früchte trägt er etwa 20, und ich hoffe die werden noch reif.
    Die anderen habe ich für dieses Jahr abgeschrieben.

    @antibes
    Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes:
    Du hast einige Tage nach mir beim , soweit ich weiss, gleichen Händler bestellt. Und du erntest schon reichlich.....!?

    Weiterhin viel Erfolg dabei und lass mal ab und an ne Statusmeldung hier erscheinen.

    Klaus

    PS : http://wissen.de.msn.com/wissen.aspx...ntid=154792061

  9. #138
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Nachdem meine Chilis jetzt zwei Wochen im Wohnzimmer verbracht haben, gönne ich ihnen heute mal wieder etwas frische Luft bei spätsommerlich warmen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein. Innerhalb der letzten zwei Wochen sind etwa 30 Früchte gereift, und so etwa die doppelte Anzahl steht noch in den Startlöchern. So sieht's jetzt aus:

    DSCI0161.jpgDSCI0159.jpg

    Gruß, Chris

  10. #139
    antibes
    Avatar von antibes
    Der Blattverlust hat sich durch die Hereinholung der Pflanzen, zur Zeit nur in der Nacht in der Wohnung sind, erledigt. Habe sogar das Gefühl daß sich die Pflanze prächtig erholt hat. Jetzt stehen für die nächste Ernte ca. 30 große und extrascharfe Bhut Jolakia an.

    Am Wochenende habe ich den Inder mit nach Borna zu einer Geburtstagsparty, bei der auch eine Thai anwesend war, mitgebracht. Ein Standfester hat ihn gleich probiert, da er anscheinend scharf gut verträgt.. Er wurde innerhalb von einer Sekunde knallrot, Schweiß lief über das Gesicht und er bekam einen mordsmäßigen Schluckauf.

    Die Thai genoß ihn in ganz kleinen Fasern und bekam noch einen von mir geschenkt.

  11. #140
    antibes
    Avatar von antibes
    Schön Chris. Schade daß du nicht am WE in LE warst. Fotos später.

Seite 14 von 49 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12