Seite 1 von 49 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 486

Hot Chili

Erstellt von antibes, 03.10.2007, 20:37 Uhr · 485 Antworten · 42.879 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Hot Chili


    ich sah heute im tv einen wettbewerb, bei dem currywürste in 10 durchgängen mit zunehmend schärfer werdenden chilisaucen verspeist wurden. die endrunde schaffte keiner, angeblich mit einer sauce von 1.5 millionen scoville-einheiten. probanten, die schon vorher aufgaben, konnte man leicht am allgemeinzustand erkennen. die beiden sieger wurden schon in der 6. runde ermittelt.
    ich erinnere ich an meine exfrau, die manchmal so scharf aß, dass sie während des essens wie ein bernhardiner bei aufstieg zum matterhorn hechelte und anschliessend für ihren mut mit etremen magenschmerzen belohnt wurde. auf meine frage wer denn nun denn den schärfsten chili anbaute, gab sie thailand, meine nigerianische freunde afrika, und meine mexikanische freundin ihr land an.
    wer hat nun den schärfsten chili oder gibt es noch ein kraut das schärfer ist?
    witzig finde ich, dass der mexikanische chili rocoto auch als gringokiller bezeichnet wird.

    das habe ich gefunden im weltweiten netz:
    http://www.chilifan.de/schaerfetab.html
    http://www.pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm

    da habe etwas gefunden, wie ein thaikoch zu mexikanischen chili beurteilt.
    http://www.pepperworld.com/fun/chilifun2.asp

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    re: Hot Chili

    hallo @antibes, bevor ich mich im kulinarischen sinne an diese pflanze ran machen würde, würde ich das ganze teil als einen zierstrauch verwenden.
    manchmal habe ich das gefühl das ein thaimagen mit einer elefantenhaut zu vergleichen ist.

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    re: Hot Chili

    Das von Dir geizeigte Bild zeigt die schärfste NATÜRLICHE Chillivariante. Wo die wächst weiss ich nicht.

    Es gibt da noch gemixtes (chemisches) Zeugs, von diesem, dem Stärksten davon (weiss den Namen nicht mehr), braucht man nur einen Tropfen um 1000 Portionen Gulaschsuppe zu würzen.

  5. #4
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Hot Chili

    Zitat Zitat von dawarwas",p="530981
    Das von Dir geizeigte Bild zeigt die schärfste NATÜRLICHE Chillivariante. Wo die wächst weiss ich nicht.
    das ist die habanero variante caribbean red.

  6. #5
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    re: Hot Chili

    meine frau hat natuerlich auch immer behauptet das thai chillies die schaerfsten sind,bis ja bis ich ihr mal habaneros besorgt habe sie konnte es kaum fassen

    gruesse matt

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Hot Chili

    hi matt,
    meine frau kommt in zwei wochen zurück. bis dahin muss ich diesen chili finden und servieren.
    hat jemand eine ahnung wo es in berlin diesen chili zu kaufen gibt?

  8. #7
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    re: Hot Chili

    lol, du bist aber gemein
    ich hab sie damals in nem supermarkt gefunden,aber frag doch mal nen gemuese haendler der muesste sie dir doch besorgen koennen


    grusse matt

  9. #8
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    re: Hot Chili

    Den schärfsten Chili haben seit 2006 (Eintrag im Guiness Buch) die Inder zu bieten.

    http://www.pepperworld.com/botanisch/jolokia.asp

    Bei den Thais in meinem Umfeld sind die superscharfen Chilies wie Habanero nicht so beliebt, irgendwie stört wohl das spezielle Aroma dieser Sorte im Som Tam ;-D

    dschai jen

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    re: Hot Chili

    Zitat Zitat von bigchang",p="531584
    lol, du bist aber gemein
    ich hab sie damals in nem supermarkt gefunden,aber frag doch mal nen gemuese haendler der muesste sie dir doch besorgen koennen
    grusse matt
    matt, da muss ich mich beeilen, denn in 2 wochen steht ihr besuch an und ich will ihr die köstlichkeit kredenzen- heimlich natürlich. vielleicht probierich`s auch mit dem inder.
    gruss anibes

  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    re: Hot Chili

    Also ich hab einmal ne Scotch Bonet probiert, sollte man aber tunlichst lassen. Ich hatte Verbrennungen auf der Zunge, war alles andere als lustig. Zum würzen natürlich klasse, aber man sollte sich genau überlegen, was man noch pur essen kann und was nicht.

Seite 1 von 49 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chili ist ungesund.......
    Von im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 11:30
  2. Chili auf dem Balkon anpflanzen
    Von jurby im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 05:13
  3. Chili und seine Spätfolgen
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 16:41
  4. Obst mit Chili und Salz?!
    Von Chang Nam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 17:46
  5. Chili stört den Geschmackssinn
    Von xenusion im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:12