Ergebnis 1 bis 7 von 7

His Majesty und der Blues

Erstellt von muddy, 05.08.2010, 21:59 Uhr · 6 Antworten · 857 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von muddy

    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    52

    His Majesty und der Blues

    Hallo zusammen,

    bin letztens auf eine Blues- Aufnahme auf youtube gestossen, die eine Komposition des Königs sein soll. Roots Blues ganz im Stile von Eric Clapton bei einem Ausflug is unplugged Gefilde. Ich fand den Song richtig gut, wobei dem Gitarristen etwas das Feeling von Blues fehlt (obwohl technisch perfekt..)



    Auch der "Candlelight Blues" ist nicht von unmusikalischen Eltern.
    Kenn ja das Bild des Königs zusammen mit Elvis, aber das er so in der Komponie begabt ist, hätt ich auch nicht gedacht.

    Gruss, muddy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    king___king.jpg

    King-12_2006.jpg

    Seine Majestät der König (rechts) musiziert gemeinsam mit Benny Goodman (2. von links) und anderen Musikern. Seine Majestät hat auch gemeinsam mit den Jazzlegenden Stan Getz, Lionel Hampton und Benny Carter gespielt. (AP Photo/Thai Royal Palace)

    Seine Majestät der König – der Musiker
    Die musikalischen Talente Seiner Majestät sind weltbekannt. Sie reichen von Partituren und Kompositionen in der Jazz- bis zur klassischen Musik. Bei einem Konzert der berühmten Wiener Philharmoniker in Bangkok wurden zu Ehren des Königs einige seiner Kompositionen gespielt. Ein Glanzlicht des Konzerts war die Komposition des Königs „Kam Warn“ (Süße Worte), die von dem thailändischen Musiker „par extraordinaire“ Konteradmiral Usni Pramoj arrangiert und dirigiert wurde. An dieser Stelle muss auch bemerkt werden, dass während eines Staatsbesuches Seiner Majestät im Jahre 1946 in Österreich, in der Konzerthalle des Wiener Musikvereins, der Heimat der Wiener Philharmoniker, eine Reihe seiner Kompositionen aufgeführt wurden. Zwei Tage danach, am 5. Oktober 1946, wurde Seine Majestät Ehrenmitglied der „Akademie für Musik und darstellende Kunst“ in Wien, eine außerordentliche Ehre nicht nur für den König, sondern für ganz Thailand.


    Pattaya Blatt - Deutschsprachige Zeitung - Pattaya - Thailand

  4. #3
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Es gibt 3 offizielle CDs mit den Kompositionen des Koenigs.
    Sweet words
    Candelight Blues
    The Jazz King

    Die beiden letzteren enthalten teilweise die gleichen Kompositionen verschieden aufgemischt.
    Sweet words ist mir etwas zu weich, nicht so ganz mein Fall. Die beiden anderen Scheiben lohnen durchaus den Kauf.

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Da habe ich meine Vorbehalte wie bei Bill Clinton, daß durchschnittliche Hobbykunst bei Berühmtheiten hochgepuscht wird. Das verkauft sich dann wie Hobbygemälde von berühmten Musikern, nämlich nur auf Grund des Namens.

    Gruß

    Micha

  6. #5
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Der Koenig hat ja Kunst studiert und wollte das auch zu seinem Beruf machen. Ist ihm ja bekanntlich der Tod des Bruders dazwischen gekommen.

    In ihm steckt aber sicher mehr als ein durchschnittlicher Hobbykuenstler. Gerade was seine Gemaelde, Skulpturen und vor allem Fotographien angeht. Wenn er da ein bisserl mehr Zeit und professionelle Muse gehabt haette waer das schon was sehr herausragendes geworden.

    Ist ja auch als Erfinder und Konstrukteur sehr begabt. Das Boot mit dem er die Asienspiele gewonnen hat hat er auch selbst auf dem Reisbrett entworfen und eingenhaendig gebaut. Dazu gehoert schon was.

  7. #6
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Sorry. Wer hat keine Vorurteile.
    Leute, die sich hauptsächlich mit Musik befassen, sind mir trotzdem lieber (auf CD).

    Gruß

    Micha

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes
    Hat mir immer gefallen wenn ein Politiker bzw. Landesfürst noch andere Hobby`s gut ausführt.

    Erinnere mich gerne an den Schmidt am Klavier.

Ähnliche Themen

  1. Her Majesty in hospital
    Von sunnyboy im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 22:58
  2. Live Rock-Blues Locations TH
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 14:47
  3. Bangkok Blues
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 16:51
  4. The Ko Samui Blues & World Music Festival
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.02.05, 12:22
  5. Internet Blues
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 17:03