Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hilfe, mir fehlt eine Zutat für Phad Thai

Erstellt von ruebi, 07.04.2009, 22:14 Uhr · 3 Antworten · 1.468 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49

    Hilfe, mir fehlt eine Zutat für Phad Thai

    Hallo,
    ich hab letzten Urlaub einen kleinen Kochkurs auf Koh samui gemacht. Um die Fernweh-Depression ein wenig zu lindern, möchte ich statt Osterbraten ein leckeres Phad Thai Koong Sod zubereiten. Also hab ich das Rezept vom Kochkurs (in englisch) raußgekramt. Ich hab auch alle Zutaten in unserem recht gut sortieren Asia Laden gefunden. Aber über eine Zutat stolpere ich jetzt und auch die Verkäuferin (allerdings Vietnamesin) im Asia Laden konnte mir nicht weiterhelfen. In dem Rezept für 4 Personen steht:
    1 tbsp. sweet pickled turnip (optional) thin sliced ( use sweet one) ????????
    Ich hab als Notiz dazu geschrieben " sieht ähnlich aus wie weisser Rettich" aber ich komm einfach nicht drauf was das sein könnte.
    Kann mir jemand sagen, um was genau es sich bei dieser Zutat handelt, bzw. was ich im Asia Laden verlangen muss? Mit "sweeit turnip" wusste keiner was ich meine
    Ist das überhaupt arg wichtig für die Zubereitung von Phad Thai, weil dabei steht "optional"
    Und was für Nüsse nehm ich dazu? Ich bekomme hier die Erdnüsse nur gesalzen. Das kann ich doch nicht nehmen, oder?
    Vielen dank im Vorraus

    Rübi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Hilfe, mir fehlt eine Zutat für Phad Thai

    Moin-moin!

    Erdnüsse und Cashews gehen aber nur wenn Du die Unmengen von Salz mit denen die hier allgemein verpestet werden gut abspülst.

    "Sweet pickled turnip" ist ne Art Süß-(sauer?) eingelegte rettichähnliche Wurzel. Mal bei englischer Wikipedia schauen.
    Oder hier:
    http://www.asianbrand.de/product_inf...hef--227g.html

    Leckere Ergebnisse (nicht nur beim Kochen) wünscht

    Lukchang

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Hilfe, mir fehlt eine Zutat für Phad Thai

    turnip ist ne weisse steckruebe,kannst du auch mit kohlrabi ersetzen
    allerdings die suesse variante habe ich hier noch nicht gefunden,schmeckt in thailand super,einfach geschaelt und so gegessen,lecker

    die nuesse gibt es auch ungesalzen zu kaufen,musste aber suchen,von den gesalzenen wuerde ich abraten


    gruesse matt

  5. #4
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49

    Re: Hilfe, mir fehlt eine Zutat für Phad Thai

    @Lukchang
    @bigchang

    vielen Dank für eure Tips und sonstigen guten wünsche ;-D

    ich werds ausprobieren, sobald ich die Zutaten alle habe

    so long
    Rübi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 01:01
  2. HILFE! Hotel ist eine Baustelle!!!
    Von Thorben-Hendrik im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 20:54
  3. Thai-Ticker, fehlt etwas wichtiges?
    Von Raimund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 11:09
  4. Gai-Phad-Gra-Prau
    Von MikeFFM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.02, 10:03