Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

hiilfe pilze...?!?

Erstellt von Charin, 07.06.2018, 14:11 Uhr · 48 Antworten · 1.183 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.225

    hiilfe pilze...?!?

    Im Ernst...es gibt jegliche äusserst schmackhafte Pilze hier in Thailand..zu einem Spottpreis....aber die Thais wissen es einfach nicht sie vernünftig zuzubereiten..Suppe..ouffff......mit Reis ..natürlich..langweilig.....Risotto auf Italienischer Art..unbekannt hier und phh..Nasengerümpft..Norditalienisch mit Polenta..Maisgriess hier unbekannt..Bleibt Pizza mit Pilze als letztes???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.161
    Kannst Du etwa nicht kochen? Ist es für Dich unmännlich, die Pilze selbst zuzubereiten?

  4. #3
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.820
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Im Ernst...es gibt jegliche äusserst schmackhafte Pilze hier in Thailand..zu einem Spottpreis....aber die Thais wissen es einfach nicht sie vernünftig zuzubereiten..Suppe..ouffff......mit Reis ..natürlich..langweilig.....Risotto auf Italienischer Art..unbekannt hier und phh..Nasengerümpft..Norditalienisch mit Polenta..Maisgriess hier unbekannt..Bleibt Pizza mit Pilze als letztes???
    zubereiten können die das ganz gut ! ich vermute eher du willst sie nicht so essen wie thai sie gerne mögen. so wird ein schuh draus.

  5. #4
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.225
    Ich bin Hobbykoch..und kann sehr gut auch Thailändisch kochen...also erspare dir die unsachgemässe, unproduktive, nichtssagende Kritik deinerseits...wie wäre es den mit deinen Rezepten umgekehrt????du Sappalot ??mit gefülltem Gebratenem Reis und Garnelen und einem Hauch von Koriander und Ingwer???...dein Menschenfleisch erspare ich mir..

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    33.591
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Ich bin Hobbykoch..


    Nachdem was du hier schon ueber essen und trinken geschrieben hast beschleicht mich der Eindruck, nicht jeder hat das passende Hobby.

  7. #6
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.161
    Wenn Du schreibst

    aber die Thais wissen es einfach nicht sie vernünftig zuzubereiten
    dann musst Du es eben selber machen, so what?

  8. #7
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.225
    Ach der Dieter....ZF schon auf das gleiche Niveau wie Benni eingestellt...und jetzt noch einen bissschen nach links..habe ich recht???es kann losgehen...

  9. #8
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Wenn Du schreibst



    dann musst Du es eben selber machen, so what?
    Hast nicht unrecht....Aaaber..>Maisgriess für Polenta kriege ich hier in Thailand nicht..obwohl Mais genug vorhanden...
    Und für eine ordentliche Pizza braucht es einen 400° C Ofen..
    Also Omelettes mit Pilzragout gefüllt..Naja..Die übliche Pilzsuppe hier..oufff..
    Bitte um konstruktive Vorschläge..und Rezepte..hmm...Dieter mit Pilzragout...pfuideibel...

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.284
    hier im Dorf gehen die Weiber nach dem Regen immer in die Wälder an der Grenze zu Cambodia

    und sammeln Pilze jeglicher Art, es ist erstaunlich wieviele Varianten es gibt

    Die häufigste Verwendung ist dann die Zubereitung als Pilzsüppchen

    zusammen mit Kräutern und z.B. viel Zitronengras

    sehr sehr lecker !!!


    ein Beispielrezept aus MEINER Küche? Bitteschön:

    ich nehme kleingehackte Pilze auch schon mal für eine vegetarische Sauce Bolognese (anstelle des Fleischs)

  11. #10
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2.225
    Hmm... Sauce Bolognese??? tönt schon mal interessant...muss aber 2 stunden lang Kochen??

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilze und stillende Mütter
    Von Phommel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.06.13, 12:54
  2. Pilze.........es geht wieder los..........
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 18:10