Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Heuschrecken essen

Erstellt von secenta, 21.05.2014, 16:32 Uhr · 34 Antworten · 4.436 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von secenta

    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    3

    Heuschrecken essen

    Hallo, Ich plane eine Party auf der es ein Highlight am Buffet geben soll. Ich würde gerne Heuschrecken zum knabbern reichen, als gag und weil ich hier gelesen habe, dass Heuschrecken wirklich gut schmecken sollen. Doch hab ich in viele Asia Shops in Berlin geschaut, nichts gefunden. Tipps?
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.889
    kein Problem: auf allen Märkten hier in Th., auch meist an den Ausgängen von BigC u. Lotus u. Konsorten

    Gerade in Teitschland bräuchte doch jedes einzelne Tier (so Du sie überhaupt findest) einen großen Veterinärstempel, oder? Das wäre der fragilen Struktur dieser Insekten recht abträglich

    Übrigens: der Geschmack dieses Wildbrets hängt in großem Maße von den unterschiedlichen Chemie-Giften ab, mit der den Viechern der Garaus gemacht werden soll. Am ehesten kann ich mich geschmacklich mit der US- Chemie Variante anfreunden, allerdings macht das die Protein- Kampfbomber auch teuer!

  4. #3
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Die Viecher (zudem wohl ohne Gift) gibts im Zooladen...............

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die Viecher (zudem wohl ohne Gift) gibts im Zooladen...............
    die stammen alle aus zu enger Käfighaltung, besser schmecken die glücklichen freien Heuschrecken von bunten ungedüngten Wiesen

  6. #5
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485

  7. #6
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die Viecher (zudem wohl ohne Gift) gibts im Zooladen...............
    Aber nicht frittiert.....

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Das mußte schon selbst tun. Ist allerdings ein teurer Spaß. Die Vermehrung daheim dauert.............

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Alternativ zum Frittieren in Oel sollte man auch an die Karamelisierung denken. Ein großer Wok hilft.

  10. #9
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Das mußte schon selbst tun.
    Wäre doch ne nette Idee für die Gäste auf Secenta's Party.
    Anstatt Käsefondue....

  11. #10
    Avatar von marania

    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2
    Hi, in Berlin weiss ich nicht. Ansonsten hier paar Infos dazu allgemein zum Heuschrecken.
    Ich hab die mal in München in dem Restaurant "die jungen Wilden" gegessen: dort waren sie top angemacht.
    zum empfehlen aber mehr mut zum zubeissen sind Küchenschaben sind auch lecker.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was gab es denn heute bei Euch zu essen?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 21065
    Letzter Beitrag: 13.12.17, 13:37
  2. 16 Prozent macht sich nie selbst warmes Essen.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 11:43
  3. Nachrischt in Essen und ...
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 23:46
  4. Gesundes Thailändisches Essen
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 02:51
  5. Was darf man überhaupt noch essen???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 07:52