Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Hähnchen-Nuggets versaucht.

Erstellt von odysseus, 12.12.2002, 09:43 Uhr · 10 Antworten · 1.665 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Hähnchen-Nuggets versaucht.

    Servus Jinjok
    Habe schon wieder was gelesen über Lebensmittel, aber diesmal nicht die Nagets sondern
    gelesen bei yahoo.de
    test": Reichlich Acrylamid und Fett in Pommes Frites
    Die meisten Pommes Frites enthalten reichlich Fett und Krebs erregendes Acrylamid. Das stellte die Stiftung Warentest in der aktuellen Februarausgabe ihrer Zeitschrift "test" fest. 13 von 27 untersuchten Tiefkühl-Pommes bildeten beim Backen laut der vom Hersteller deklarierten Zubereitungsempfehlung mehr als 1000 Mikrogramm Acrylamid pro Kilo und überschritten damit den vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit ermittelten Signalwert. Nur die "Original Austrian Potatos" waren sowohl im Backofen als auch in der Fritteuse sehr gering belastet. Auch beim Fettgehalt erhielten lediglich zwei Bioprodukte von Heirler und Grünes Land die Note "gut".

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12