Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 203

Was habt ihr heute fuer einen Film geschaut ?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.11.2016, 20:11 Uhr · 202 Antworten · 10.667 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    9.075
    Nö. Vielleicht hole ich das nach. Vielleicht auch nicht. Die Beschreibung des ausstrahlenden Senders ist ja nicht neutral. Deswegen hätte mich ein Resümee interessiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    9.651

  4. #173
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.545
    @Loso, ich habs vergessen,ob es nun dieser Film war..
    Hab bei mir so gedacht,man das darf ja alles nicht wahr sein..verrückt,übel - übel.

  5. #174
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.545
    RUFMORD - offizieller Trailer


    TV Ausstrahlung im ZDF am 01.04.2019, Uhr
    Seit wenigen Monaten arbeitet Luisa Jobst als Lehrerin in Kails.
    Sie fühlt sich in den bayerischen Ort und in der Schulgemeinschaft gut integriert.
    Luisa ist mit dem jungen Schreiner Finn glücklich zusammen, der für sie seine langjährige Freundin verlassen hat.
    Als aber auf der Homepage der Schule Nacktfotos von ihr auftauchen, merkt Luisa, dass sie sich mit modernen Unterrichtsmethoden und ihrer unkonventionellen Art nicht nur Freunde gemacht hat.
    Eine Lawine kommt ins Rollen:
    Wütende Eltern und aufgebrachte Kollegen hetzen gegen die Lehrerin, und ehe Luisa das ganze Ausmaß erkennt, ist sie Opfer einer Rufmord-Kampagne geworden.

    Sie erstattet Anzeige, doch das Löschen der kompromittierenden Seiten im Netz genügt nicht, um ihren geschädigten Ruf wiederherzustellen.
    Luisa sieht sich immer dreister werdenden Gehässigkeiten ausgesetzt.
    Sie beschließt, selbst herauszufinden, wer ihr Leben zerstören will...


    evtl. gibts den Film noch in der Mediathek..
    oder woanders.

  6. #175
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    11.246
    Der Glöckner von Notre Dame (1956)

  7. #176
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.545
    1956 lässt sich über / unterbieten.

    Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (1922) - digital optimiert


  8. #177
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    11.246
    War mehr ne Anspielung auf den aktuellen Großbrand in Paris.
    Das wird wohl keine Betriebshaftpflicht mehr decken.

  9. #178
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    9.075
    Zitat Zitat von allsome Beitrag anzeigen
    RUFMORD
    Was hier jeder so am Abend schaut, ist mir eigentlich ziemlich wumpe, wenn ich nicht weiss ob sich das lohnt.

    Aber zufällig habe ich den Film im Januar in der arte-mediathek gesehen. Fand den sehr gut, vor allem die Hauptdarstellerin klasse gespielt. Einen ähnlichen dänischen Film (Die Jagd) habe ich vor paar Wochen bei amazon gesehen. Ein Kindergärtner, der durch die Phantasien eines Mädchens unschuldig in Verruf gerät, geächtet wird und ins bodenlose stürzt.

    Ohne Gewalt oder Missbrauch zu verharmlosen - das Kesseltreiben, dass manchmal gegen Menschen losgetreten wird, kann schon beängstigende Züge annehmen. Und dass diese Hysterie selbst jeden Kredit unter Freunden oder gar innerhalb von Familien verspielt, habe ich vor etlichen Jahren selbst mal mitbekommen.

  10. #179
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    2.545
    der Sat1 Film ( dein Leben gehört mir ) ist ok..

    Frage mich aber, wie ich den gesehen haben kann, da "Rufmord" und "dein Leben gehört mir",
    zur gleichen Zeit liefen.. 1.4.2019.

    Hab das alte TV Programm in Papierform noch..
    und da gabs noch einen Film auch auf Sat 1 um 22:50 / 1.4.2019
    " Online- meine Tochter in Gefahr "
    ( Identitätsklau über das Internet.
    Katja verliert ihr Geld,ihren Job und ihre Freunde.
    Plötzlich ist ihre Teenagertochter spurlos verschwunden.. )

    Katja steckt mitten in ihrer Scheidung, als ihre Tochter Jessy sich immer mehr abkapselt und in die Welt des Internets flüchtet.

    Die Zwölfjährige hat keine Freunde mehr und sitzt nur noch vor ihrem Laptop oder Smartphone.

    Ihrer Mutter platzt der Kragen. Sie kappt das Internet.


    Danach gerät alles aus den Fugen: Katjas Konto ist plötzlich gnadenlos überzogen.

    Wegen einer Mail, die sie nie geschrieben hat, verliert sie ihren Job und ihre Freunde – und dann ist auch noch Jessy verschwunden.

    Ihre einzige Hilfe ist der Polizist Marc Redel. Beide ahnen, dass hinter allem die ominöse "Chrissy" stecken muss, mit der Jessy ständig chattete.

    Und sie wissen: Nur, wenn sie "Chrissy" finden, können sie Jessy retten …



    Vermute, den hab ich auch gesehen.
    Exakt,den auch. Und der war auch ganz schön böse.

    Ahaa..war wohl sowas wie ein Thementag..

    https://www.sat1.de/film/film-made-b...hter-in-gefahr

  11. #180
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    9.075
    Ein Film über Nahrungsmittelproduktion in den USA. Könnte bei uns so ähnlich aussehen. Überwiegend ein trauriger Film. Aber Alterntiven und Leute die es erfolgreich anders machen, sind gottlob auch vertreten. Ein längerer Teil des Film dreht sich um Monsanto. Was ein Drecksladen. Unfassbar dass Bayer so einen Laden kauft.

    https://vimeo.com/107171410



Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute gelesen?
    Von strike im Forum Literarisches
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 07.03.19, 13:11
  2. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23
  3. Was habt ihr heute getrunken?
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 22:21
  4. Was habt Ihr heute so alles im Internet gefunden?
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 18:45