Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Erstellt von benni, 16.06.2018, 13:38 Uhr · 48 Antworten · 3.043 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Ich würde auf einer Frucht o.ä. bestehen das es zur Zeit nicht gibt und evtl. erst in einigen Monaten geerntet werden kann!

    Oder gleich Antarktische Ananas!
    Erinnert mich an den FJS der wollte die auch züchten, anstelle Bundeskanzler zu werden...heute würde man darüber nicht mehr lachen..
    lustig nicht???

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    2.436
    Archotengulasch mit Spätzle und Salat, vom Papst bitte serviert.

  4. #13
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.592
    Aaaber Spätzle aus Castrop Rauxel...wenn schon denn schon....

  5. #14
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.718
    Ich würde keinen Bissen runterbekommen

  6. #15
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.744
    Damals waren das meist Leute, die kaum genug und schon gar kein gutes Essen kannten.
    Daher wohl diese letzte Freude.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.583
    Eventuell jenes mit schöner Erinnerung?

    Da meine Eltern arbeiteten, war ich als Kind oft bei einer alten Tante, die unglaublich gut, mit Liebe und Herz, kochen konnte. Das Allerbeste für mich als Kind über Jahre hinweg war eine frisch zubereite Süßspeise namens Semmelschmarrn.
    Eine sehr einfache Speise mit wenig Zutaten, oben Staubzucker, unglaublich schmackhaft. Nichts kam da ran, kein Scheiterhaufen, Kaiserschmarrn, Powidltatschkerln, Marillenknödel, Palatschinken was auch immer.
    Ihre ganze alte Wohnung roch danach. Es sah auch fantastisch aus mit dem Staubzucker oben drauf. Wie eine kleine Winterlandschaft. Schmeckte mir ohne Apfelmus besser. Habe das seit dem nicht mehr gegessen...

  8. #17
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.744
    Nur wird kein Gericht solche Besonderheiten herbeizaubern können.

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.583
    Das Gehirn merkt sich einiges was ihm über die Sinne übermittelt wurde. Wenn jemand zb als Kind/Jugentlicher oft ein Musikstück hörte, dann aber erst nach Jahrzehnten wieder, kann es schon vorkommen, daß die Stimmungen, Gefühle, viele scheinbar verlorengegangen, jener Momente der Kindheit wieder hervorkommen.
    Clockwork Orange gesehen?
    Pawlowscher Hund

  10. #19
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.744
    Wohl jeder hat solche Erinnerungen.

    Aber es wäre ein großer Zufall, wenn ein Koch ansonsten längst Vergessenes kennen und genauso bringen würde.

  11. #20
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.592
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das Gehirn merkt sich einiges was ihm über die Sinne übermittelt wurde. Wenn jemand zb als Kind/Jugentlicher oft ein Musikstück hörte, dann aber erst nach Jahrzehnten wieder, kann es schon vorkommen, daß die Stimmungen, Gefühle, viele scheinbar verlorengegangen, jener Momente der Kindheit wieder hervorkommen.
    Clockwork Orange gesehen?
    Unzensuriert????und Unbeschnitten??giebt's nicht mehr..zu boshaft und zu subversiv..aber genial...

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 569
    Letzter Beitrag: 25.03.20, 12:04
  2. Was habt ihr heute gelesen?
    Von strike im Forum Literarisches
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 23.03.20, 15:33
  3. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 22:23
  4. Was habt ihr heute getrunken?
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 21:21