Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

Erstellt von benni, 16.06.2018, 14:38 Uhr · 48 Antworten · 2.934 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.149

    Was habt ihr heute als Henkersmahlzeit bestellt?

    soll heissen, was würdet ihr bestellen, wenn es nachher zum Schafott ginge?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.331
    ohh..Benni..habe mich das allerdings auch schon gefragt......lass mal sehen..hmmm...Bacalao mit Polenta...Lieblingsgericht meiner Kindheit in Italien..dazu..ouff..grübelgrübel..Tomyam gung..jaja...uund Waliser Käseschnitten..als Desert..mag ich eigentlich keine Süssigkeiten sonderlich..ahhh..ich habs ..Schwarzwälder Kirschtorte..

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    33.313
    gestern gesehen, dass sich die beiden Thais an meinem Tisch ihren Orangensaft gesalzen haben -
    keine Ahnung, welche neuen Geschmacksrichtungen gerade durch die Restaurants geschickt werden.

    also,

    wenns das letzte mal wäre, darf es ja auch was ungesundes sein,
    was einem der Arzt verboten hat,

    also was tierisch scharfes, ein Yam Tofu Salat, und peanut butter tohu Spiesse wären wohl auch dabei,

    soll heissen,

    Essen wie in alten Zeiten, mit 10 verschiedenen Gerichten auf den Tisch,
    wo man quer durch isst.

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.149
    In Thailand, auf den Philippinen werden Früchte mit u.a. Salz gegessen. Warum? Bei Ananas zB neutralisiert Salz den bitteren Geschmack und sie scheint dadurch süsser zu schmecken. Bei Wassermelonen wird der Geschmack durch Salz intensiviert.
    Prik Glua ist bekannt. Ein Salz-Zucker-Chili Dip für säuerliche Mangos, Ananas,Guavas.
    Zitronensaft mit Salz gibts auch im Westen.

  6. #5
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.331
    Uuund Pfeffer an die Erdbeeren..

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.660
    Warum sollte man nicht jeder Zeit essen, wonach einem gerade ist? Warum sollte es da erst eine Extremsituation brauchen um das zu essen was man möchte?

  8. #7
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5.331
    Weil man sonst zu Fett würde..

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.360
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    Weil man sonst zu Fett würde..
    das ist das Stichwort ,richtig fett fressen,dann reißt vielleicht der Strick,
    a ne ging ja zum Schafott,obwohls das anscheinend nur mehr auf Samui gibt.

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    12.584
    Ne "Kirsche" zum vernaschen

  11. #10
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Ne "Kirsche" zum vernaschen
    Ich würde auf einer Frucht o.ä. bestehen das es zur Zeit nicht gibt und evtl. erst in einigen Monaten geerntet werden kann!

    Oder gleich Antarktische Ananas!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr heute gelesen?
    Von strike im Forum Literarisches
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 07.03.19, 13:11
  2. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23
  3. Was habt ihr heute getrunken?
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 22:21
  4. Was habt Ihr heute so alles im Internet gefunden?
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 18:45