Seite 48 von 49 ErsteErste ... 3846474849 LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 490

Was habt ihr denn heute so getrunken?

Erstellt von FarangLek, 25.06.2004, 19:57 Uhr · 489 Antworten · 38.799 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Wie kommt es? Ab Donnerstag wird das Wetter so richtig b.e.s.c.h.i.s.s.e.n
    Ist das von @Siamfan verifiziert?

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Der Dr. Dr. h.c. mult. ruht wohl gerade.

  4. #473
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Gestern bin ich beim Einkauf über eine Flasche Pastis (imaginär) gestolpert. 9,98€ für 1 Liter schien mir ein gutes Angebot.
    Dabei kam mir der Gedanke, wann hast du das Zeug, welches ganze Landstriche in Südfrankreich verblöden liess, das letzte mal getrunken?
    War das jetzt eine Dekade her, oder zwei, oder drei.
    Ihr merkt, ich schwelgte in Erinnerungen und wollte mich mal wieder an alte Zeiten erinnern.

    Meine Entscheidung fiel schnell und die Buddel landete im Einkaufswagen. Parallel liefen meine Gedanken, wie ich das meiner Frau erklären soll.

    Kleiner Umschwung. Letztens verstarb die Oma meiner Frau, die ich, selbst nach fast 20 Jahren mit meiner Frau nie kennen gelernt hatte. Meine Liebste erzählte mir noch, dass sie ein Agreement mit Oma gemacht hatte, so lange mit dem Sterben zu warten, bis ich im kommenden Urlaub sie besuchen komme. Makulatur.
    Jedenfalls hatte Oma jeden Tag ihren Schnaps und ihre filterlosen Zigaretten, das mit 88 Jahren. Nur Karten spielen konnte sie nicht mehr, da ihre Mitspielerinnen schon alle weggestorben waren.
    Jedenfalls meinte meine Liebste, dass sie ihre Affinität zu "tschu, tschi" auf ein Minimum zurück schrauben würde, weil man im Nachhinein immer mit seinen beschränkenden Entscheidungen falsch liegt. Mann muss also auch Gönnen können.

    Back to Topic.
    Mit dem Hintergrund war das Problem so gut wie gelöst.

    Hier jetzt ein Einblick in die unausweichliche Konversation an der Kasse.

    "Was ist das "
    "Pastis"
    "Wofür"
    "zum Trinken"
    "du wolltest doch ............."
    "Schnauze"

    In dem Sinne erhebe ich mein Glas und trinke auf das Wohl eines lieben Menschen, der momentan im Krankenhaus liegt.
    Mach schnell, dass es dir wieder besser geht. Nach unserem Urlaub melden wir uns schon mal zum Grillen an.

  5. #474
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    An Pastis habe ich gaanz schlechte Jugenderinnerungen.
    Allein von dem Gedanken daran kriege ich schon wieder Kopfweh.

  6. #475
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    An Pastis habe ich gaanz schlechte Jugenderinnerungen.
    Allein von dem Gedanken daran kriege ich schon wieder Kopfweh.
    Leg dich mal ins KKH, dann trink ich einen für dich mit.
    Nebenbei schrieb ich nicht von Jugenderinnerungen. Vor 3 Dekaden war ich dem schon entwachsen.
    Ganz nebenbei, was sind Kopfschmerzen?

  7. #476
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Leg dich mal ins KKH, dann trink ich einen für dich mit.
    Nebenbei schrieb ich nicht von Jugenderinnerungen. Vor 3 Dekaden war ich dem schon entwachsen.
    Ganz nebenbei, was sind Kopfschmerzen?
    Haste die Pulle Pastis heute abend schon aufgemacht??

    Ich schrieb über Jugenderinnerungen; nicht Du!!

    Und das Du vor 3 Dekaden schon schmerzfrei warst interessiert mich ehrlich gesagt nicht; ist wohl eher dein Problem!!

  8. #477
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Haste die Pulle Pastis heute abend schon aufgemacht?
    Na das schrieb ich doch.

    Ich schrieb über Jugenderinnerungen; nicht Du!!
    Stimmt, ich schrieb von Erinnerungen. Deshalb soll das Kopfweh auch nur dir gehören.

    Und das Du vor 3 Dekaden schon schmerzfrei warst interessiert mich ehrlich gesagt nicht; ist wohl eher dein Problem!!
    Schmerzfreiheit ist da eher kein Problem, wenn ich deine Probleme hinsichtlich "Pastis" einordne.

    Never mind, mir ging es nicht um dich, sondern um einen, mir wichtigen Menschen, der jetzt im Krankenhaus liegt.
    Ich denke mal, du hast das wegen deiner Kopfschmerzen überlesen, oder wolltest das nicht verstehen.

  9. #478
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Gestern bin ich beim Einkauf über eine Flasche Pastis (imaginär) gestolpert. 9,98€ für 1 Liter schien mir ein gutes Angebot.
    Dabei kam mir der Gedanke, wann hast du das Zeug, welches ganze Landstriche in Südfrankreich verblöden liess, das letzte mal getrunken?
    "Was ist das "
    "Pastis"
    "Wofür"
    "zum Trinken"
    "du wolltest doch ............."
    "Schnauze"

    In dem Sinne erhebe ich mein Glas und trinke auf das Wohl eines lieben Menschen, der momentan im Krankenhaus liegt.
    Mach schnell, dass es dir wieder besser geht.
    Liegt sie im Krankenhaus, weil sie nicht Ruhe gegeben hat??? Seine Frau schlagen darf hier im Forum eigentlich nur Rolf2, weil die zurückschlägt......

    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    An Pastis habe ich gaanz schlechte Jugenderinnerungen.
    Allein von dem Gedanken daran kriege ich schon wieder Kopfweh.
    Das ist doch der französische Raki, Ouzo etc?
    Früher hiess es, das man nach reichlichem Genuss von Pernod oder Pastis am nächsten Tag nach einem Glas
    Wasser sofort wieder besoffen ist.....Bei mir hat das nie geklappt. Hatte wohl zu wenig getrunken

    Heute nehme ich den original aus Frankreich importierten Pastis mit 47 % VOL nur noch zum flambieren. Das gibt zum Beispiel den in Knoblauch und Chili gebratenen Grossgarnelen den letzten Pfiff.
    Den Tip habe mir letztes Jahr der französische Chefkoch des Pullman Hotels beim spanischen Bodega-Abend abgeguckt.



    PS: Der hohe Verblödungsfaktor unter den Franzosen ist wohl eher dem Absinth geschuldet, der ja hierzulande lange verboten war. Wer Pastis verantwortungsvoll mit Wasser und Eis trinkt, verblödet nicht.
    Wobei, wenn man nach Griechenland und in die Türkei schaut, wo das Landesgetränk bei jeder Gelegenheit getrunken wird, könnte man glauben, es macht schlau.

  10. #479
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Liegt sie im Krankenhaus, weil sie nicht Ruhe gegeben hat??? Seine Frau schlagen darf hier im Forum eigentlich nur Rolf2, weil die zurückschlägt.....
    Meine Liebste sitzt neben mir, weil sie eingesehen hat, dass Konfrontation nur Zwiespalt erzeugt. Die Schwellung unterm Auge ist auch nicht der Rede wert.

    Heute nehme ich den original aus Frankreich importierten Pastis mit 47 % VOL nur noch zum flambieren. Das gibt zum Beispiel den in Knoblauch und Chili gebratenen Grossgarnelen den letzten Pfiff.
    Den Tip habe mir letztes Jahr bei Chefkoch des Pullman Hotels beim spanischen Bodega-Abend abgeguckt.
    Das ist doch mal ein Hinweis, da kann man voller Stolz sagen, das hab ich aus dem Nittaya.

  11. #480
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Meine Liebste sitzt neben mir, weil sie eingesehen hat, dass Konfrontation nur Zwiespalt erzeugt. Die Schwellung unterm Auge ist auch nicht der Rede wert.
    Das ist doch mal ein Hinweis, da kann man voller Stolz sagen, das hab ich aus dem Nittaya.
    Hehehe! Der Chef muss eben Prioritäten setzen. Gib ihr Eis zum kühlen.......
    Also sei stolz auf Dich, dass Du diesem Elite-Forum beiwohnst......

Seite 48 von 49 ErsteErste ... 3846474849 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bier habt Ihr heute getrunken ?
    Von ElwoodMadsen im Forum Sonstiges
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 00:07
  2. Was habt Ihr gestern getrunken?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 08:35
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt ihr heute getrunken?
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 22:21