Seite 45 von 49 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 490

Was habt ihr denn heute so getrunken?

Erstellt von FarangLek, 25.06.2004, 19:57 Uhr · 489 Antworten · 38.789 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Frank, der hat einfach keine Ahnung von dem guten Zeugs, was du deinen Gästen kredenzen willst. ...
    Jürgen, Du wirst es nicht glauben: es war heute schon Besuch im Haus.
    Denen wurde der Rotwein - natürlich angemessen im Glas und nicht in einem Pappbecher! - angeboten.
    Die Begeisterung war gross.

    Allerdings konnte ich zu Jahrgang und Lokation wenig sagen, auf der Tetra Box steht was von L 4581 00:45 084.3 OA 1 und 12 45. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der wirklich vom Dezember 1945 ist. Möglicherweise ein Code.

    Was soll es: die Gaeste kommen gern wieder und damit wird die Frage nach dem "Wappenlese" Factory Outlet wichtiger. Wenn die jetzt aber jeden Tag hier wegen dieses edlen Tropfens einfallen, dann war der Kauf ein Riesenfehler.

    Schauen wir mal.
    Eventuell kann ich sie beim überüberübernaechsten Mal mit einem Brunello di Montalcino oder Amarone wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen .......

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Bier..........

  4. #443
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen

    Als Essener solltest du aber auch den "Sauren Fritz" nicht vergessen. .
    In nicht Essen hiess der "Saurer Paul"......, der Vorgänger vom Apfelkorn.


    http://www.kochbar.de/rezept/263551/Saurer-Paul.html

  5. #444
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Bier..........
    Genau darauf musste ich dann ausweichen.
    GottseiDank war noch welches im Haus.


  6. #445
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    J.... es war heute schon Besuch im Haus.
    Denen wurde der Rotwein - natürlich angemessen im Glas und nicht in einem Pappbecher! - angeboten.
    Die Begeisterung war gross.

    .
    So ein Erlebnis hatte ich auch schon mal. Ein "Weintester" (selbst Winzer) war zu Besuch und er bekam einen Roten aus dem dekantierten Tetra-Pak, trocken.

    Nachdem er ihn durch die Lippen geschlürft und gekaut hatte, meinte er: sehr edler Tropfen. Ausgewogen, angenehm im Abgang, johannisbeerig-vanillig, mit einer Note von frischen Brombeeren........usw. "Lecker" Ein guter Franzose.

    Der muss gar nicht mal Unrecht gehabt haben, weil die grossen Chateaus ihre Überproduktionen (wegen Limitierungs-Versprechen) in Tankwagen weiter verkaufen. Dann kann schon auch mal ein Chateau Margeaux oder ein Rothschild in der Aldi-Tüte sein.
    Wichtig: Trocken muss er sein.
    Sicher sein, das man einen Chateau vom feinsten bekommt, für 0,99 im Tetra, kann man allerdings nicht .......

  7. #446
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen


    Wichtig: Trocken muss er sein.
    Ebend nicht, ein Wein, der nach Voraussetzngen beurteilt wird kann doch nur nach dem Vorgabengeber beurteilt werden.
    Ich entscheide selber, ob mir der Wein mundet oder nicht

  8. #447
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    So ein Erlebnis hatte ich auch schon mal. ....
    Neeee, Neeee, der Wein wurde zwar aus Gläsern getrunken.
    Aber natürlich wurde aus dem Original Behältnis eingekippt.

    Denn wir wollten keinerlei Gefahr laufen, dass sich irgendwas am Geschmack ändert wenn wir den Wein in einen Schlauch oder eine Flasche umgiessen. Dass waere dann in Kombination mit dem Dekadenzieren eventuell zuviel Sauerstoff geworden und hätte das Bukett zerstört.

  9. #448
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Apfelmost vom Bodensee am Bodensee

    resci

  10. #449
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ebend nicht, ein Wein, der nach Voraussetzngen beurteilt wird kann doch nur nach dem Vorgabengeber beurteilt werden.
    Ja nee is klar, aber ich sprach doch von den Lotto-Tetrapacks-Rotwein-trocken. Nur bei den "trockenen" Roten kannst Du Glück haben, weil s.o. Die "lieblichen" sind per se ungeniessbar.

    Ansonsten hast Du natürlich Recht: Nur der Wein schmeckt Dir, welcher DIR schmeckt, kein anderer.......

  11. #450
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Als Essener solltest du aber auch den "Sauren Fritz" nicht vergessen. War der eklig lecker.
    Wenn ich mich recht erinnere, war es die Brennerei Hasebrink.

    Den kenne ich natürlich, hat mittlerweile aber Wodka als Grundlage und nicht mehr Korn wie früher.

    Dann gab's da an der Theke immer mal wieder das Altherrengedeck, Pils und nen Samtkragen.

    "...für die Oma, für den Opa, für den Hund..."


    Für die Nichtessener hier zum reinhören auf der Seite des Vorstands.

    der Vorstand - Weltmusik aus dem Kohlenpott - Aktuelles

Seite 45 von 49 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bier habt Ihr heute getrunken ?
    Von ElwoodMadsen im Forum Sonstiges
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 00:07
  2. Was habt Ihr gestern getrunken?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 08:35
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt ihr heute getrunken?
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 22:21