Seite 44 von 49 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 490

Was habt ihr denn heute so getrunken?

Erstellt von FarangLek, 25.06.2004, 19:57 Uhr · 489 Antworten · 38.855 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.193

    Red face

    Nö. Mach noch`n paar Wüfelzucker mit rein und schon kann nix mehr schief gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Den Roten kannst du direkt am Tisch öffnen, wenn du ihn direkt dekantierst. Bein Dekantieren reisst der Wein viel Sauerstoff mit sich und die schöne Blume kann sich entfalten.
    Also das haben wir schon in jungen Jahren mit dem 3 Liter Tertrapak perfekt drauf gehabt. Morgens unter Tisch aufgewacht, nach oben geschielt, den halbvollen Tetrapack mit Pennerglück gefunden, uffet Knöppche gedrückt, die Schnüss uffjerissen und rinnloofen lasse.


    Ich gestehe, dass ich aber immer zuerst nach nehr halbvollen Partydose Bier geschielt habe. Isss einfach süffiger und löscht besser den Brand.

  4. #433
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Also das haben wir schon in jungen Jahren mit dem 3 Liter Tertrapak perfekt drauf gehabt. Morgens unter Tisch aufgewacht, nach oben geschielt, den halbvollen Tetrapack mit Pennerglück gefunden, uffet Knöppche gedrückt, die Schnüss uffjerissen und rinnloofen lasse.


    Ich gestehe, dass ich aber immer zuerst nach nehr halbvollen Partydose Bier geschielt habe. Isss einfach süffiger und löscht besser den Brand.
    Jetzt muss man hier testieren, dass der Blick zum Bier, im Pott zum Standard beim Augenöffnen gehört.
    Meine Erfahrung in Sachen Wein hab ich auch erst bekommen, seit mich der Beruf in den Rheingau verschlagen hat.

    Frank beruhige dich, es geht kein Alkohol verloren.


    Würde dich eine Bestätigung von @resci oder @clavigo beruhigen?

    P.S. Hast du eigentlich die Vermouth-Zeit noch bewusst mitgekriegt, phi mee?

  5. #434
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Gott, ist mir schlecht! (Meine antwort, lieber Yogi)....

  6. #435
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Gott, ist mir schlecht! (Meine antwort, lieber Yogi)....
    Mein Fehler Frank. Warten wir mal ab, was @resci zu sagen hat. Clavigo hat sich gerade als ahnungslos geoutet.

  7. #436
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    P.S. Hast du eigentlich die Vermouth-Zeit noch bewusst mitgekriegt, phi mee?
    Nicht wirklich! Bei den ersten Partys gab es, weils Geld knapp war, zum Schächtelchen Bier halt Pennerglück (Lambrusco o. ä.) als Brandbeschleuniger. Der Schädel am nächsten Morgen sprengte jeden Türrahmen.

    Später wurde dann blauer Engel mit O-saft gesoffen, Pernod-Cola für die Schicksen dazu Appelkorn und auch mal ein Perversiko.

    Mir grauts während ich das gerade schreibe!

  8. #437
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Gott, ist mir schlecht! (Meine antwort, lieber Yogi)....
    @clavigo,
    wegen der Erinnerungen an die "Vermouth-Zeit"?
    Ich kann mich schwach an das Zeug erinnern, schlecht wurde mir aber auch davon nur, wenn es einfach zuviel war.


  9. #438
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Lambrusco aus der 2Liter-Flasche, hinten in der Mofa-Tasche. War eine schöne Zeit....

    @strike
    Wenn Du auch die Ironie Taste vergessen hast, schöner Bericht.
    Es gibt aber durchaus gute Tetrapack-Weine (3L) mit Zapfhahn, die bei Aldi immer in kürzester Zeit ausverkauft sind.
    Ist aber nicht die Preisklasse "Lieblich" für 1,49, welche Du promotet hast....5555

  10. #439
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich! Bei den ersten Partys gab es, weils Geld knapp war, zum Schächtelchen Bier halt Pennerglück (Lambrusco o. ä.) als Brandbeschleuniger. Der Schädel am nächsten Morgen sprengte jeden Türrahmen.

    Später wurde dann blauer Engel mit O-saft gesoffen, Pernod-Cola für die Schicksen dazu Appelkorn und auch mal ein Perversiko.

    Mir grauts während ich das gerade schreibe!
    Herrlich. ich liebe diese Nostalgie. Ich hab einen Gen-Fehler, ich krieg keine Koppping nach dem Saufen. Kannst du dir vorstellen, wievielen Massen an Kumpeln, meinen Mitfussballern, meinen Spielern, die den Trainer schon immer unter den Tisch saufen wollten, am nächsten Morgen ne lange Nase gedreht habe?

    Fussballfahrt und am Frühstückstisch für die Jungs mal einen schönen, warmen Doppelwachholder bestellt. Da trennt sich sie Spreu vom Weizen.

    Als Essener solltest du aber auch den "Sauren Fritz" nicht vergessen. War der eklig lecker.
    Wenn ich mich recht erinnere, war es die Brennerei Hasebrink.

  11. #440
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    @clavigo,
    wegen der Erinnerungen an die "Vermouth-Zeit"?
    Ich kann mich schwach an das Zeug erinnern, schlecht wurde mir aber auch davon nur, wenn es einfach zuviel war.

    Frank, der hat einfach keine Ahnung von dem guten Zeugs, was du deinen Gästen kredenzen willst.

    Hatte vorher auch ne bessere Meinung vom @clavigo.

Seite 44 von 49 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bier habt Ihr heute getrunken ?
    Von ElwoodMadsen im Forum Sonstiges
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 00:07
  2. Was habt Ihr gestern getrunken?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 08:35
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt ihr heute getrunken?
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 22:21