Seite 43 von 49 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 490

Was habt ihr denn heute so getrunken?

Erstellt von FarangLek, 25.06.2004, 19:57 Uhr · 489 Antworten · 38.908 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    spirit_scotch_Talisker_18.jpg Denn hab ich mal vor 2-3 Jahren von einem guten Freund geschenkt bekommen war auch nicht schlecht .

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Yogi, koste bei Banneke €36,-! .....
    He he, Banneke datt sacht mich watt.

    Datt Äffken lebt in Bangkock, aber auf den Banneke komm ich noch mal zurück, genialer Laden,

  4. #423
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    jameson_whisky.jpg Denn gabs heute zum verkosten ........

  5. #424
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    2 Halbe Flötzinger, 'n Spezi u. eine Johannisbeerschorle, einen Kaffee und nen doppelten Espresso innerhalb kürzester Zeit, leider viel zu kurz und schnell vergangen!

  6. #425
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ein paar Weinliebhaber haben ihren Besuch in der naechsten Zeit angekündigt.
    Also auf und schnell einen guten Tropfen beschafft.
    Dabei sind Fragen aufgetaucht.

    Wappenlese.jpg

    a) Wappenlese - ist das ein Qualitätsweingut?
    Kann einer der Gourmets hier was zum Geschmack, dem Bukett sagen?

    b) der Wein ist erstaunlich guenstig (1,49 Euro), dennoch die Frage ob jemand weiss, ob es einen Factory Outlet gibt, wo das Pack vielleicht nur 1,39 Euro kostet

    c) die wichtigste Frage: den weissen Wein kann ich einfach in den Kühlschrank stecken. Der Wein ist schliesslich durch das Tetra Pack gut vor dem Licht im Kuehlschrank selbst geschützt. Wie lagere ich aber den roten Wein am besten, bei welchen Temperaturen und wie lange vor dem Genuss muss ich das Tetra Pack öffnen?
    Man sagt ja, dass Rotwein immer atmen muss.
    Wie lange vor dem Verzehr muss man ihn also öffnen?


    ;)

  7. #426
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Der Wein ist schliesslich durch das Tetra Pack gut vor dem Licht im Kuehlschrank selbst geschützt.
    Der war echt gut.
    Ich kenne da jemanden, dem ich das auch mal erzählen muss.

  8. #427
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wie lagere ich aber den roten Wein am besten, bei welchen Temperaturen und wie lange vor dem Genuss muss ich das Tetra Pack öffnen?
    Man sagt ja, dass Rotwein immer atmen muss.
    Wie lange vor dem Verzehr muss man ihn also öffnen?
    ;)
    Mit dem Weisswn machst du alles richtig, Frank.

    Den Roten kannst du direkt am Tisch öffnen, wenn du ihn direkt dekantierst. Bein Dekantieren reisst der Wein viel Sauerstoff mit sich und die schöne Blume kann sich entfalten.
    Gleichzeitig können deine Besucher sofort die schöne Farbe bewundern.

  9. #428
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mit dem Weisswn machst du alles richtig, Frank.
    Ufff, Juergen, wenn Du hören könntest, wie ich durchatme.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Den Roten kannst du direkt am Tisch öffnen, wenn du ihn direkt dekantierst. Bein Dekantieren reisst der Wein viel Sauerstoff mit sich und die schöne Blume kann sich entfalten.
    Gleichzeitig können deine Besucher sofort die schöne Farbe bewundern.
    Okay, berücksichtige ich.
    Schlussfolgere aber auch, dass ich mir das "Dekantieren" eigentlich sparen kann, wenn ich die Tetra Box nicht schüttle. Geht ja um den Bodensatz, gelle?

    Muss ich das Glas beim Einschütten eigentlich gerade oder schräg halten?
    Also so wie beim Weizenbier - das kann ich übrigens richtig gut.
    Nicht dass am Ende zuviel Sauerstoff den Bukett zerstört.

    Mittlerweile verstehe ich, dass man sich da richtig auskennen muss ......

  10. #429
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Muss ich das Glas beim Einschütten eigentlich gerade oder schräg halten?
    Also so wie beim Weizenbier - das kann ich übrigens richtig gut.
    Nicht dass am Ende zuviel Sauerstoff den Bukett zerstört.

    Mittlerweile verstehe ich, dass man sich da richtig auskennen muss ......
    Sauerstoff ist unheimlich wichtig. Du hast doch schon Bilder gesehen, wie spanische Edelleute ihren Qualitätswein aus dem Ziegenledersack trinken. Da wird die Öffnung beim Trinken vom Mund weg bewegt um den Wein mit Sauerstoff anzureichern. Da kommt dann die Qualität richtig zur geltung.

    Also, den Wein aus der Höhe in ein schräg gehaltenes Glas fliessen lassen. Bei einem gerade gestellten Glas platscht das zuviel.

  11. #430
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ... Also, den Wein aus der Höhe in ein schräg gehaltenes Glas fliessen lassen. Bei einem gerade gestellten Glas platscht das zuviel.
    Aber Alkohol geht dabei nicht verloren, oder?
    Schön waere hier eine absolut verlaessliche Aussage.

Seite 43 von 49 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bier habt Ihr heute getrunken ?
    Von ElwoodMadsen im Forum Sonstiges
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 00:07
  2. Was habt Ihr gestern getrunken?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 08:35
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt ihr heute getrunken?
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 22:21