Seite 24 von 49 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 490

Was habt ihr denn heute so getrunken?

Erstellt von FarangLek, 25.06.2004, 19:57 Uhr · 489 Antworten · 38.853 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Im Übrigen hat der heftige Bierkonsum noch einen weiteren Vorteil der nicht zu unterschätzen ist wie folgender Vergleich zeigt:314365_258667697514231_185832744797727_640923_470190103_n.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Hauswein im Sofitel Silom zum Buffet.
    Weder der rote noch der Weisse Australier haben die Bezeichnung "Wein" verdient.
    Das war schon fast Koerperverletzung. Wollte schon den Kellner fragen ob die den Wein selber in der Kueche herstellen.

    Aber ich bin nur zu sehr verwoehnt. Den den anderen Gaesten hat der Wein wohl geschmeckt. Die haben immer wieder nachfuellen lassen.

  4. #233
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von raksiam Beitrag anzeigen
    fast Koerperverletzung.
    Denn den anderen Gaesten hat der Wein wohl geschmeckt. Die haben immer wieder nachfuellen lassen.
    Wenn's nichts (mehr) kostet, frisst/ trinkt der Teufel Fliegen/ Billigrotwein. Hauptsache macht schwindelig.

    Australier, Südafrikaner sind im Normalfall selbstzerstörerisch und für mich ein "no-go"
    Chilenen (z.B. die Rothschildableger) könnten schon wieder interessant werden.

  5. #234
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht so Recht, aber ein '05 Brunello scheint mir noch reichlich jung zu sein - vielmehr zu jung. Ich würde ihm noch mindestens 2 jahre geben bis zur Trinkreife.
    Da hast Du vollkommen Recht, aber "er" schmeckt auch heute schon. Vielleicht ist er in einigen Jahren noch viel, viel besser? Aber kannst Du immer soooo lange warten? Wenn Du ihn heute trinkst, weisst, Du nicht, was Du ggf. verpasst hast.

  6. #235
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Ihr habt mich echt wieder auf den Geschmck gebracht.
    Ich glaub, ich werd kommenden Freitag mal wieder ein Tetra-Pack aufschrauben.

  7. #236
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    einen wirklich guten Schweizer Wurstsalat mit viel Gurken und Zwiebeln. Dazu frisches, noch warmes Bauernbrot.
    Eine weitere Beilage war ein schönes Erdinger. Danach noch ein Stamperl Kirschwasser.
    Ja, hier am Bodensee läßt sichs gut leben.

    resci

  8. #237
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich echt wieder auf den Geschmck gebracht.
    Ich glaub, ich werd kommenden Freitag mal wieder ein Tetra-Pack aufschrauben.
    Wenn Du gerade in D bist: Bei Netto kosten die roten trockenen Weine im Tetrapack 1,39..
    Mit ein weinig Glück erwischst Du einen Anbau-begrenzten Chateau aus Medoc oder ähnlicher Provinienzen. Sollen auch schon Rothschilds drin gewesen sein...
    Die füllen die- nicht erlaubten - Überproduktionen in LKW-Tanks und verkaufen sie als Industriewein.....

    Musst aber ein bisschen Glück haben. Oder auch VIEL Glück.
    Aber zum Freitag abend kann man sich solche Edelweine schon mal gönnen......

  9. #238
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Aber zum Freitag abend kann man sich solche Edelweine schon mal gönnen......
    Da ist mir nichts zu teuer. Da kauf ich auch schon manchmal den Karton bei Real.
    Ist es eigentlich ratsam, die Edeltraube zu dekantieren oder reicht ein wenig atmen im großen Glas?

  10. #239
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich ratsam, die Edeltraube zu dekantieren oder reicht ein wenig atmen im großen Glas?
    ............

    Kommt darauf an. Vor allem auf die Traube.
    Atmen ist auf jeden Fall nie verkehrt!!!!

  11. #240
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zur Zeit kommen nur diese edlen Provinienzen in den Bauch, dafür aber gleich Halb-Literweise. Ganz zünftig aus einem Bordeauxglas.

Seite 24 von 49 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bier habt Ihr heute getrunken ?
    Von ElwoodMadsen im Forum Sonstiges
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 27.05.11, 00:07
  2. Was habt Ihr gestern getrunken?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 579
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 08:35
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt ihr heute getrunken?
    Von antibes im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 22:21