Seite 98 von 1073 ErsteErste ... 488896979899100108148198598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 10730

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 10.729 Antworten · 556.776 Aufrufe

  1. #971
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="632314
    Zitat Zitat von Lamai",p="632057
    Beastie Boys "Sabotage"...

    Beastie Boys und Rage against the Machine habe ich auch sehr gefeiert Anfang/Mitte der 90ziger.

    Rage against the Machine Killing in the Name of


    Heute höre ich sie kaum noch, keinen Plan warum.
    Aber für mich war es halt so ein Übergang von harter Musik hin zu meinem alles geliebten Hip Hop.

    Hier ist noch was von den Beasties "Hey Ladies"



    Hab von den Beasties alles, sie haben auch viel Mist gemacht, aber manches kann man nur als "genial" bezeichnen.

    Das Album "To the 5 Bourroughs" zum Beispiel ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #972
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="632501
    ...Und was ist bei Musik eine Weiterentwicklung?
    [highlight=yellow:78ede02e57]Ok wenn man von Scooter und Ndw zu Klassik sich verändert könnte man vielleicht von Weiterentwicklung sprechen[/highlight:78ede02e57], aber ansonsten ist- sollte Musik nicht bewertet werden - als höher oder niedriger gestuft werden. Und deshalb kann man das so nicht als Weiterentwicklung bezeichnen...
    [highlight=yellow:78ede02e57]Der Ansatz ist doch schon ganz richtig[/highlight:78ede02e57] — ich verstehe nicht, warum Du das danach wieder revidierst...

    Selbstverständlich kann man gewisse Musik Kathegorien qualitativ höher einstufen als andere. So stehen z.B. Klassik und Jazz auf der "Anspruchs-Skala" sicherlich über Schlagermusik und Pop.
    Bei anderen Genres sind die qualitativen Unterschiede nicht so offensichtlich, aber trotzdem vorhanden — was wiederum Rückschlüsse auf die Beurteilung des Hörers als Person erlaubt. Wenn ich z.B. erfahre, dass mein neuer Nachbar ein begeisterter Volksmusik-Fan ist, so motiviert mich das weniger ihn kennenzulernen, als wenn er Rockmusik hören würde. Denn irgendwie bilde ich mir ein, dass der Rockmusik-Fan auch menschlich eher mit mir harmonieren würde, als der Volksmusik-Fan.
    ...Nenn es von mir aus Vorurteil, ich kann damit leben.

    Um nun zum Thema "Harte Musik" und "Hip Hop" zurück zu kommen:
    Hier ist die Bewertung in der Tat wesentlich komplizierter. Und genau deswegen hatte ich auch die — zugegebenermaßen recht provokant formulierte — Frage gestellt.

    Interessanter Weise bringst Du selbst die Argumente auf den Tisch, mit denen ich die Frage beantwortet hätte:
    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="632501
    ...Aber leider wird meine Kultur auch immer mehr ....... vom Materialismus und sind viele Werte verloren gegangen und viele der heutigen Generation von HipHop Hörern haben auch nicht mehr viel mit der eigentlichen Philosophie zu tun...
    Ich würde die "harte Musik" (...zu der ich übrigens sicherlich nicht wie Du "AcDc", "Ironmaiden" und "Metallica" zählen würde), zwar nicht unbedingt als anspruchsvoller — aber auf jeden Fall als glaubwürdiger und ernsthafter bezeichnen, als den Großteil dessen was heute als "Hip Hop" auf dem Markt ist (...wobei sich KRS One qualitativ da sicherlich abhebt).
    Es gab mal eine Zeit, da hätte ich das auf jeden Fall anders gesehen. Denn noch vor 15 Jahren, als Leute bzw. Formationen wie "Ice-T", "Public Enemy", "Wu-Tang Clan" und auch "Cypress Hill" die Szene dominierten, hatten die Themen Kreativität und Kritik im "Hip Hop" einen erfreulich hohen Stellenwert. Aber die Zeiten scheinen — dank MTV und Co. — inzwischen vorbei zu sein...

  4. #973
    Avatar von

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    sleepwalker, das sehe ich anders.
    Man kann nicht eine Musikrichtung höherwertiger als eine andere einstufen. Es gibt überall geniales und absoluten Müll.

    Nur weil irgendwo Jazz oder Klassik draufsteht ist das noch lange nicht höher einzstufen als z.B. Volksmusik.
    Da gibt es genauso geniale Typen, nimm nur mal den Goisern.

    Kommerz und Massenware ist halt meist weich gespült. Und entsprechend ist die Qualität, natürlich auch beim Hip Hop.

  5. #974
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="632584
    sleepwalker, das sehe ich anders.
    Man kann nicht eine Musikrichtung höherwertiger als eine andere einstufen. [highlight=yellow:832d4b7d6f]Es gibt überall geniales und absoluten Müll[/highlight:832d4b7d6f].
    Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel...

  6. #975
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.049

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Ich würde eher von mehr oder weniger komplex sprechen. Schlager und Pop sind weniger komplex, ob einem das gefällt oder nicht.

    Gruß

    Micha

  7. #976
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.049

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Hart ist nicht nur Heavy Metal. Für mich gibts da zu wenig Spontanität und zu viel Pose.

  8. #977
    Avatar von tomsi

    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    381

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Gestern hat sich wieder ein großer Musiker für immer verabschiedet.
    Richard Wright von Pink Floyd starb an Krebs.


  9. #978
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von Micha L",p="632657
    [highlight=yellow:a006009e6d]Hart ist nicht nur Heavy Metal.[/highlight:a006009e6d] Für mich gibts da zu wenig Spontanität und zu viel Pose.
    Ich würde sogar sagen, hart ist in den wenigsten Fällen "Heavy Metal".
    Ohne Posing und Special-Effects kann ich da allerdings nix präsentieren... ;-D




  10. #979
    Avatar von Freulein

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    209

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="632426
    Zitat Zitat von alhash",p="632418
    Ey Du Alter, Dein Profil 1927 (1972? ;-D ), der HipeHope 1980, wat willst Du?
    Too old to Rock ´n´ Roll — too young to die...
    By the way: Cooler "Fass-Hasso!!" Avatar
    Hier der passende Song....



    Fred

  11. #980
    Avatar von

    re: Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

    Zitat Zitat von Freulein",p="632687
    Hier der passende Song....



    Fred

    Hab mir gerade die drei Sleepwalker-Links angehoert und danach deinen.
    Auffalender kann es kaum sein wie unterschiedlich die Substanz von Musik doch ist.

    Und damit mein ich nicht die Musikrichtung.

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23