Seite 838 von 1220 ErsteErste ... 338738788828836837838839840848888938 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.371 bis 8.380 von 12194

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 12.193 Antworten · 625.406 Aufrufe

  1. #8371
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.506
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Nur für die Punker hier...
    Hehe, für Dich, Eutropis, mit passendem Cover und dem Titel "the mating sounds of south american frogs"
    Habe ich tatsächlich in wilderen Zeiten oft gehört, nachdem ein Kumpel mir diese Scheibe auf Kassette kopiert hatte.


  2.  
    Anzeige
  3. #8372
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.132
    Ja erinnere ich mich noch dran. Hatte ich auch.

    Muss allerdings zugeben, dass ich heutzutage sehr selten in der
    Stimmung bin Punkrock zu hören. Man wird halt ruhiger.
    Ich hab aber auch zur damaligen Zeiten schon ein Faible für
    auch deutlich ruhigeres und melodischeres gehabt.
    Allerdings ist die Mainstream Popmusik der frühen 80er dadurch komplett
    an mir vorbei gegangen. Irgendwann wurde dann der Iro komplett abgeschoren und ich hörte
    zu meinem Glück viel Trojan Reggae / Ska etwas später dann Motown Soul.

    Mitte/ Ende der 80er hatte ich dann etwas Glück (?) von den Mädels sehr regelmäßig mit dem Depeche Mode Sänger
    Dave Gahan verwechselt oder zumindest in Verbindung gebracht zu werden und musst dann erst im Nebenjob meinen Pop - Horizont etwas erweitern.

    Ab und zu muss ich aber immernoch die Pistols einlegen und aufdrehen


  4. #8373
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.423
    QEutropis, leider waren gerade die 5ex Pistols mitverantwortlich für den Sell-Out des Punks. Johnny Rotten war ein misanthropisches A...loch und die drei anderen dumme A.....Die ursprünglichen Punks mit Grips merkten schnell dass es einfach mit Radau nicht weiterging. Ein Resultat war "London Calling", dem eigentlichen Meisterwerk des Punks das Reggae und andere Einflüsse kombinierte. Punk-Musik als Stilrichtung war eigentlich 1980 schon wieder passé.

    Wie dieser Mann trefflich bemerkte. Ist ja alles nur Rock'n'Roll:





    P.S.: natürlich höre ich mir den alten Krempel immer noch gerne an!

  5. #8374
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.132
    Alles richtig - das Doppel Album London Calling von Clash
    hör ich auch noch gern. Never Mind the Bollocks ist einfach ein geiles Album
    sorry , ich mag es.

  6. #8375
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.132

  7. #8376
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.073
    Man kann auch einfach mal Musik hören.

  8. #8377
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.132
    Guck an, die Rothose war wohl ein Rock a biller

  9. #8378
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.073
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Guck an, die Rothose war wohl ein Rock a biller
    Zumindest hat es noch niemand gewagt, mich als Punk zu bezeichnen. Davor hat mich mein überdurchnittliches gutes Aussehen immer bewahrt.

    P.S. Auch die Anwendung von Deo, Seife und Wasser halten solche Vergleiche von einem fern.

  10. #8379
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    7.132
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen

    P.S. Auch die Anwendung von Deo, Seife und Wasser halten solche Vergleiche von einem fern.
    Spießer
    Typen wie Du haben meist sogar ne Zahnbürste

    Ich hab leider viel zu spät eine coole Mods Clique kennengelernt.
    Die hatten jedes Wochede Partyspaß und ihre eigene Houseband.
    Die Mädels dazu sahen einfach zuckersüß aus im original 60s Kostüm am abhotten.


  11. #8380
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.073
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Spießer
    Typen wie Du haben meist sogar ne Zahnbürste

    Ich hab leider viel zu spät eine coole Mods Clique kennengelernt.
    Die hatten jedes Wochede Partyspaß und ihre eigene Houseband.
    Die Mädels dazu sahen einfach zuckersüß aus im original 60s Kostüm am abhotten.
    Ich bin früher in Hamburg durch sämtliche Szenen gegeistert. Z. b durch die rockigeren Läden wie, Grünspan, Gibby, Pickenpack, Madhouse und durch die frühen, "richtigen" Discos, wie Top-Ten, Trinity, Third World und einige Jahre später dann in Läden wie Traxx, Kontor und viele andere Schuppen. Jede Szene hatte ihre eigenen Reize.

    P.S.Ich habe sogar eine Zweitzahnbürste(bar bezahlt) zu hause herumliegen.

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23