Seite 745 von 1075 ErsteErste ... 245645695735743744745746747755795845 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.450 von 10741

Was habt Ihr denn heute für Musik gehört?

Erstellt von Tana, 23.06.2006, 20:37 Uhr · 10.740 Antworten · 557.981 Aufrufe

  1. #7441
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Wir haben uns regelgecht gefreut über deren Plakat mit der Ankündigung des Konzerts - da im Nitty so viel über Morlam geschrieben wird (egal ob mit Begeisterung oder nicht).

    Dieses Holzblasinstrument ist ja weit verbreitet, auch in den Bergen Vietnams. Die Laute ist dort nicht viel anders.

    Auch in VN gibt es Mischformen zwischen traditioneller und westlicher Musik, aber im populären Bereich nicht so "fetzig" modern.

    Die deutschen Jugendlichen im Konzert hatten sicherlich keine Ahnung von thailändischer Kultur. Aber sie sind "voll abgegangen" wie bei einem Rockkonzert. Das zeigt die Zugänglichkeit dieser Musik.

    Gruß
    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #7442
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Na denn
    der Videotitel trifft es

  4. #7443
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Was wir erlebt haben, war härter und rein instrumental.

  5. #7444
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.471
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wir haben uns regelgecht gefreut über deren Plakat mit der Ankündigung des Konzerts - da im Nitty so viel über Morlam geschrieben wird (egal ob mit Begeisterung oder nicht)....Dieses Holzblasinstrument ist ja weit verbreitet, auch in den Bergen Vietnams....
    Gruß
    Micha
    In Nordvietnam die mbuat und in Süden kom boat, lt. wiki. Ein guter Vorwand, meinen Fachmann bzgl. dieser Fragen zu kontaktieren, dem letztes Jahr noch trotz zahlreicher SOA-Kontakte dieses Instrument weitenstgehend unbekannt war. Ich besitze lediglich ein Touri-Exemplar, aber das wird geändert.....
    Musik von Günter Müller, Didgeridoo, Flöten, Gong

  6. #7445
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Die deutschen Jugendlichen im Konzert hatten sicherlich keine Ahnung von thailändischer Kultur. Aber sie sind "voll abgegangen" wie bei einem Rockkonzert. Das zeigt die Zugänglichkeit dieser Musik.
    Naja, das zeigt das einfache Strickmuster dieser Musik.

    Muss aber so sein, schau Dir mal die durchschnittliche Intelligenz des Publikums an.

  7. #7446
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.471
    Dieter, nur auf ein einfaches Strickmuster reduziert (mit gewiss für dem Aufgeschlossenen wahrnehmbaren Nuancen) wäre unsere heutige Musikkultur um einiges ärmer. Diese Reduziertheit auf das Wesentliche, die Einfachheit hat Vieles hervorgebracht, im Rock, Jazz etc....Die hier besprochene Richtung zählt wohl eher nicht dazu, was aber nicht unbedingt an dem IQ des Publikums liegen mag....

  8. #7447
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Muss aber so sein, schau Dir mal die durchschnittliche Intelligenz des Publikums an.

    Jetzt würde mich nur interessieren was die begnadeten Geistesgrößen so musikalisch konsumieren

  9. #7448
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.141
    Eigentlich ist solche Musik ja Onanie.
    Aber schon interessant was mit der Technik alles so geht.

  10. #7449
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.471
    Jou, habe ich schon mit magix music maker erfahren dürfen

  11. #7450
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Naja, das zeigt das einfache Strickmuster dieser Musik.

    Muss aber so sein, schau Dir mal die durchschnittliche Intelligenz des Publikums an.
    @Dieter,

    naja, das untypische Publikum in Leipzig war eher linksintellektuell und liebte die Trance dabei

    Und John Lee H.ooker zeigt auf vergleichbare Weise, daß Einfachheit genial sein kann - z. B. wenn nur der "Mojo" arbeitet.


    @khwaam-suk,

    ich meine bei Herrn Müller die japanische Bambusflöte zu erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Wo habt Ihr denn Eure Namen her ?
    Von jaidee im Forum Sonstiges
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 20:22
  2. Was habt ihr denn heute so getrunken?
    Von FarangLek im Forum Essen & Musik
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 18:45
  3. Was habt ihr denn heute eingekauft?
    Von Chak3 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 20:41
  4. Was habt Ihr heute für Musik heruntergeladen?
    Von taafaa im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.09, 23:23